Montage Scottoiler Louis

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Wassn das für ne braune Ablagerung :lol:

Bisserl Pflege wär mal nich schlecht. :D

Aber da finde ich, abgesehen vom Behälter, meine Anbauvariante doch besser, vor allem die Schlauchverlegung.

Aussen auf der Schwinge zu verlegen bietet noch mehr angriffsfläche für Äste und sonstiges Getier. :wink:
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6575
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

@ Erich2611
:ja: Das war die einzige Stelle, die ich auch ausgemacht hatte, wo's noch halbwegs passen würde.
Der Unterdruckschlauch fällt dann halt etwas länger aus, was mir nicht ganz so gut gefällt :?
Schlimmer ist aber fast noch, dass der Scotti an der Stelle dem vollen Siff ausgesetzt sein dürfte, was ich jetzt nicht so ideal finde...
Wenn man erst mal eine Dreckkruste runterputzen muss um das Ding zu verstellen bzw. um nach dem Füllstand zu schauen... hmm... weiß net recht...

:idea: Bei einer C könnte man das Ding evtl. sogar in der Werkzeugbox verstecken (weiß aber nicht, ob's wegen den Abmessungen da rein passt).
Nur so eine Idee für C-Fahrer...
Da wär' der Scotti zwar einigermaßen geschützt, zur Füllstandskontrolle müsste man dann aber immer die Box öffnen.
-Obwohl, wenn in dem transparenten Schlauch nix mehr drin ist, weiß man auch, das der Scotti leer ist... vielleicht mach' ich mir wieder mal zu viel Gedanken :oops:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4201
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Ich hatte mir mal einen elektrischen Oiler vorgestellt. Am Rücklicht angeschlossen und in der Tengai Werkzeugbox versteckt....mangels Kohle und Zeit wieder verworfen. ..
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Erich2611
Öfters da
Beiträge: 41
Registriert: 10.05.2014, 23:40
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Erich2611 »

da meine Tengai auf Sumo umgebaut ist wird das mit den Ästen ehr nich zum Tragen kommen.
Und den Schmotter kann man ja recht gut mit dem Kärcher entfernen.
Na heute gibt's erst mal TÜV.
Dann sehen wir weiter
Mein Fuhrpark
KLR 650 BJ 90
Suzuki Bandit 600 BJ 98
Suzuki GSX 1100 E BJ 82
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von KLR600 »

Ich hab noch so´n Oiler übrig, will den einer haben?
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
SFA-KLR
KLR süchtig
Beiträge: 484
Registriert: 24.02.2009, 20:27
Wohnort: Soltau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von SFA-KLR »

.....da schließe ich mich KLR600 doch mal an: Habe auch noch einen aber ohne die ganzen Kleinteile, 300ml Öl sind auch noch über :P
Bring ich zum Treffen mit, für gaaanz schmales Geld abzugeben....
668ccm, Wössner und sie geeeeeeeeeeht
Antworten