Tengai-Vergasernadel N60N

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Tengai-Vergasernadel N60N

Beitrag von Chef »

Hat zufällig jemand ein Foto einer Tengai-Vergasernadel N60N?
Bzw. hat jemand einen Tengai-Vergaser rumliegen, in dem so'ne Nadel drin ist und könnte mal ein Foto machen?
Und weiß jemand, warum in den ersten Tengais nur N60N drin waren und bei den späteren Tengais dann N74D verbaut wurden?
Hängt das mit den geänderten Lärm- und Abgasvorschriften zusammen?
Der Annahme folgend, liegt der Verdacht nahe, dass eine Tengai mit der N74D magerer läuft.
Die Bedüsung ist ja m.W. gleich geblieben...

Oder hat das doch was mit der Drosselung auf 27 PS zu tun?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

So, jetzt bin ich völlig verwirrt, da in einem Tengai-Vergaser (V623) eine N24B aufgetaucht ist. :confused:
Die findet man doch aber in den Teile-Listen zur 650 B gar nicht.?

Weiß denn irgendjemand hier, was definitiv in einen ungedrosselten Tengai-Vergaser für eine Nadel und eine Bedüsung reingehört?
Also Düsen vermutlich 145/40, alles andere würde mich wundern bzw. auf eine (vielleicht auch frühere) Drosselung hindeuten... aber was ist mit der Nadel?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

N60N ist Schweizer Version, zusammen mit einer 148er HD.
Alle anderen Tengai sollten die N74C (Zeh) haben.

N24B heisst auch 16009-1234 und gehört in eine kanadische KLR600.

Gratulation... :lol:

Edith sagt: Auch du, Brutus, sollst eine KLX Nadel einsetzen.
Zuletzt geändert von Nordlicht am 17.08.2014, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Hmm, demnach wäre die N60N ja die "magerere" Version und das in Verbindung mit einer 148er HD? - Das macht für mich jetzt aber gerade keinen Sinn :confused:
- Wobei ich davon ausgehe, dass die schweizer Version eher magerer abgestimmt sein sollte - oder hab' ich grad' 'n Denkfehler? :gruebel:

Jedenfalls ist lt. Gutachten eine N24B in Verbindung mit einer 138 HD eine KLR 600 - Nadel (offene Version mit 42 PS).
Hatte Kawa da noch zu viele im Schrank liegen?

@Nordlicht
Du schreibst N74C.
War das ein Tippfehler? Bei meiner Nadel steht N74D drauf - ich geh' aber nochmal nachschauen :lupe:


Gruß Chef
Zuletzt geändert von Chef am 17.08.2014, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Nordlicht hat geschrieben:...
Edith sagt: Auch du, Brutus, sollst eine KLX Nadel einsetzen.
Du alter Tuner :wink:

Nee, ich will's ja nur verstehen.
Und solange man nicht weiß, was da original wo reingehört, ist immer Rätselraten angesagt... :roll:

Ich weiß, dir wäre es wurscht, was da drin ist - Du würdest ohnehin eine KLX-R-Nadel reinbauen :wink:

Edith:
Nö, auf der Nadel steht definitiv N74D (Deeeee, wie Dora) - was übgrigens auch bei cms ausgeworfen wird :roll:
Wo Du jetzt die N74C ausgegraben hast weiß ich allerdings nicht :nixweiss:
... bestimmt wieder in so'm Ami-Forum :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Na NaNa...
Natürlich aus dem orig. Kawasaki Tengai WHB, welches Du auch haben dürftest. :)
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Nordlicht hat geschrieben:Na NaNa...
Natürlich aus dem orig. Kawasaki Tengai WHB, welches Du auch haben dürftest. :)
Ja ich hab' eins... in meinem steht aber für die B1 was ganz anderes:

Düsen 150/40 und für die Nadel N54E

:eek:

... jetzt wird's völlig gaga... :stupid:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

???

Beitrag von Balu »

:gruebel: :nixweiss: :vielposten:
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Erich2611
Öfters da
Beiträge: 41
Registriert: 10.05.2014, 23:40
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Erich2611 »

Ich kann morgen mal Nachschauen was in meiner verbaut war.
Mein Fuhrpark
KLR 650 BJ 90
Suzuki Bandit 600 BJ 98
Suzuki GSX 1100 E BJ 82
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

wenns Dir hilft, ich habe noch meinen Tengai Vergaser rumliegen. Könnte ich mal aufmachen.
Gruß
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Antworten