Ein dickes Dankeschön an Euch alle...

alles was es sonst noch an der 650er gibt
stephan-ms
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 20.09.2012, 21:10
Wohnort: Münster

Ein dickes Dankeschön an Euch alle...

Beitrag von stephan-ms »

Hallo KLR-Gemeinde,

nach einigen Jahren hier im Forum, in denen ich viele interessante Dinge über die KLR lesen konnte, wird mir die Basis für dieses Forum bald fehlen. (':nixweiss:')

Es ist, wie bereits in einem anderen Thread zu lesen, nun doch passiert:
Ich habe mir ein neues Motorrad gekauft. Diesmal mit 2 Zylindern und meiner Körpergröße entsprechend (bin 203m) ein deutlich größeres Moped.
Kurz gesagt: Ich habe mir eine 1200er GS von BMW "gegönnt". Gestern habe ich das gute Stück abgeholt und es fährt sich toll.

Ich möchte mich an dieser Stelle aber noch einmal bei Euch bedanken. Ihr habt mir bei vielen Kleinigkeiten weitergeholfen, so dass ich die Kawa-Werkstatt, bis auf einen Fall, immer meiden konnte.

Nach fast 14 Jahren Eintopf endet nun diese Zeit, wohl auch hier im Forum. Bestimmt schaue ich mich hier noch öfter mal um, vielleicht kann ich auch noch die eine oder andere Hilfestellung leisten. Oder wenn die Sehnsucht nach den Eintopf-Sound, den ungefilterten Abgasen und der einfachen Technik zu groß wird....

Haltet Euch tapfer und weiterhin gute Fahrt auf Euren KLRs!

Grüße
Stephan aus Münster

PS Meine Tengai steht, wie bereits bekannt zum Verkauf. Ich lasse mir damit allerdings Zeit, da ich sie nur in gute Hände abgeben werde!!
:lol: :hallo:
Benutzeravatar
KawaTom
Regelmäßig da
Beiträge: 128
Registriert: 21.06.2014, 21:06
Wohnort: 78736

Beitrag von KawaTom »

Moin Stefan,
tja und wieder einer der dem BMW bzw. GS Virus verfallen ist….. :D
Kann dich aber verstehen, ich höre das immer wieder… einmal ne BMW bzw. GS… dann war´s das…. :ja:
Wenn dann die ersten Werkstadtrechnungen kommen, wird ein wenig gemosert, weil selber ran ist da nicht mehr…. :nein: Aber fahrtechnisch müssen die Dinger TOP sein…
Ein Grund mehr für mich keine Probefahrt die nächsten Jahre mit einer BMW zu machen… :nein: :cry:


Wünsche Dir noch viel Freude und Spaß mit der kleinen Dicken…… :gut:
Grüße aus dem Schwarzwald....

Thomas
KLR 650 A Bj 87
----------------------------------------------------------
Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein wo du willst.
(Unbekannt)
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6592
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Chef »

Tja, dann mach's gut... :(


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2407
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Also na ja,

ich hab bisher 5 GS Probe gefahren. Bin gegen diesen Virus vollkommen resistent....zum Glück sind Geschmäcker verschieden!

Jedenfalls dir viel Spass damit!

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
stephan-ms
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 20.09.2012, 21:10
Wohnort: Münster

Beitrag von stephan-ms »

Danke für Eure Worte!!
Es ist tatsächlich so. Nachdem mein Kumpel mich auf seine GS gelassen hat und ich die ersten 20km gedreht hatte, wollte ich nicht mehr runter! Danach war ich so angefixt, dass es so kam, wie es kommen musste...
Mein Kumpel (seit Jahren GS-Fahrer) sagte aber auch, dass er sich das Tengai-Fahren deutlich schlimmer vorgestellt hat! Das ist doch auch ein schönes Kompliment!!
Mein Tipp an alle:
Fahrt die BMW niemals zur Probe, wenn Ihr Euch nicht in Versuchung bringen wollt.
Die Werkstattkosten kommen...ganz bestimmt....aber wenn man mit den extrem hohen GS-Preisen abgefunden hat, wird man in der Werkstatt auch nicht unruhig. Hoffe ich...
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Ein dickes Dankeschön an Euch alle...

Beitrag von Kielius »

stephan-ms hat geschrieben: Ich möchte mich an dieser Stelle aber noch einmal bei Euch bedanken. Ihr habt mir bei vielen Kleinigkeiten weitergeholfen, so dass ich die Kawa-Werkstatt, bis auf einen Fall, immer meiden konnte.
:lol: :hallo:
Moin, dies nenne ich eine wirklich tolle Geste :!: :!: :!:
Das hat man ja leider nicht in jeden Forum :(

Viel Glück und Spass mit der neuen Maschine.

Wolle
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
KawaTom
Regelmäßig da
Beiträge: 128
Registriert: 21.06.2014, 21:06
Wohnort: 78736

Beitrag von KawaTom »

Jo,
dann passt du nicht in DAS Standardschema…. :nein:
Da solltest du ganz dringend mal einen Arzt konsultieren… :ja:
Da muß man ( dringend ) was gegen tun…. :D :mrgreen:

Ne Spässle…. Ich habe das bis jetzt halt immer so mitbekommen… sind einige die im Freundes und Bekanntenkreis die Lager gewechselt haben… auch jede Menge Arbeitskollegen waren darunter…

Und die meisten sind eben bei einer GS hängengeblieben…
Grüße aus dem Schwarzwald....

Thomas
KLR 650 A Bj 87
----------------------------------------------------------
Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein wo du willst.
(Unbekannt)
Benutzeravatar
KawaTom
Regelmäßig da
Beiträge: 128
Registriert: 21.06.2014, 21:06
Wohnort: 78736

Beitrag von KawaTom »

stephan-ms hat geschrieben: Die Werkstattkosten kommen...ganz bestimmt....aber wenn man mit den extrem hohen GS-Preisen abgefunden hat, wird man in der Werkstatt auch nicht unruhig. Hoffe ich...
Na die Einstellung braucht man dann wahrscheinlich auch… :D

Ich werde dieses Jahr vielleicht noch in den Genuss kommen eine KTM 990 Super Duke von einem Freund zu fahren…. :ja:

Ansteckungsgefahr aber sehr unwahrscheinlich…. Aber Spaß macht die bestimmt auch…

Bin jetzt jahrelang von der Firma aus immer Daimler meistens S Klasse übers Wochenende ( mit Tankkarte ) gefahren…. Tolle Autos :gut: … da gibt´s nichts, aber kaufen würde ich mir keine… :nein:
Grüße aus dem Schwarzwald....

Thomas
KLR 650 A Bj 87
----------------------------------------------------------
Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein wo du willst.
(Unbekannt)
stephan-ms
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 20.09.2012, 21:10
Wohnort: Münster

Beitrag von stephan-ms »

KTM bin ich auch schon gefahren, genauer gesagt die 950er Adventure. Kein schlechtes Motorrad, aber nix für mich.
Ein Freund wollte und hat sie dann auch verkauft. Für mich war das aber keine Alternative zur Tengai!
Optisch sind die KTMs der Hammer, finde ich!
Benutzeravatar
KawaTom
Regelmäßig da
Beiträge: 128
Registriert: 21.06.2014, 21:06
Wohnort: 78736

Beitrag von KawaTom »

Die 990 Super Duke von dem Freund ist vor allen Soundtechnisch der Hammer… :gut:
Aber ich glaube die Werkstattkosten bei KTM sind noch höher als bei BMW… :cry:
Grüße aus dem Schwarzwald....

Thomas
KLR 650 A Bj 87
----------------------------------------------------------
Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein wo du willst.
(Unbekannt)
Antworten