Nö.Monkey hat geschrieben:...
Ich wollte fragen ob man anhand der Bilder sehen kann ob die mechanische Dichtung noch funktioniert.
Das sie nicht funktioniert, siehst Du ja an den Sturzbächen...
Nö.Monkey hat geschrieben:...
Ich hätt jetzt mal gedacht das durch das Aufsetzen des Flügelrades (Keramik) die mechanische Dichtung zusammen gedrückt wird und somit dicht wird, oder hab ich einen Denkfehler?
Ist ja aber nicht die einzige "Dichtstelle".
Joah, Demontieren geht schon von vorne - macht aber keinen Sinn.Monkey hat geschrieben:...
Ich kann also die mechanische Dichtung nicht von vorne entfernen sonder muss von hinten ran?
Die Gefahr, sich dabei die Welle zu beschädigen, ist auch relativ groß!
Der Kupplungsdeckel sollte schon runter, sonst bekommt man die neuen Dichtungen (wenn überhaupt) nur sehr umständlich wieder montiert.
Klar kann man sich einen passenden Eintreiber suchen oder mittels Rohr was basteln.
Aber wo und mit was dann ansetzen um die neuen Dichtungen möglichst präziese wieder einzupressen...
Ich hab's noch nie versucht... ... vielleicht gibt's sogar einen Weg...aber ich denke man tut sich wesentlich leichter, wenn man den Kupplungsdeckel demontiert...
Gruß Chef