KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie geht das hier mit der Administration?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> Forum Neuigkeiten - Änderungswünsche - Lob & Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NiceIce
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 759
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria

BeitragVerfasst am: 20.11.2014, 19:23    Titel: Wie geht das hier mit der Administration? Antworten mit Zitat

Servas Ihr Lieben, Servas Admin.

Im Grunde ist es mir ja relativ egal, wie und wo die Administration hier im Forum abläuft.

Aber, und versteht das jetzt nicht falsch, nerft es etwas, das ICH!! als normaler User, einige Mails bekomme, warum die neuen Mitglieder, die sich angemeldet haben, nicht freigeschaltet werden.

Ich hab keinen Plan, warum ICH die Mails bekomme, oder warum ich ausgesucht und angemailt wurde, aber was soll ich den Leuten denn nun sagen?

Was meiner Meinung hier ABSOLUT fehlt, sind Aktive und erreichbare Admins und Moderatoren, die solche Problemchen relativ schnell umsetzen können.

Die nächsten Mail in der Art leite ich dann mal weiter, obwohls kaum was bringen wird?

Nur mal so am Rande, zum Nachdenken und Lösung finden.

LG
Martin
_________________
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6062
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 20.11.2014, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

quassel nich, ich bekomm die gleichen mails. die admins hier im board bleiben bis sie alt und grau sind. ende der durchsage cool
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NiceIce
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 759
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria

BeitragVerfasst am: 20.11.2014, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hilft aber absolut nichts, um das Problem zu beseitigen.

Aber das soll nicht mein Problem sein, wenn die User nicht freigeschaltet werden.

Wenn kein Zusätzlicher Admin, der erreichbar ist, aufgenommen wird, wirds halt weiterhin keine neuen User geben.

Schade drum, das man das hier SO locker nimmt.

Auch ende der durchsage. cool
_________________
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
P-Freak
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 2301
Wohnort: Odenthal

BeitragVerfasst am: 20.11.2014, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schalte alle Anfragen die mich kontaktieren frei... dazu gibt es sogar einen Fred wer angeschrieben werden muss...

Werde ihn nochmal aus der Tiefe Holen...

Ich bin fast Täglich online (auch hier) biggrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P-Freak
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 2301
Wohnort: Odenthal

BeitragVerfasst am: 20.11.2014, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was im moment mit BrummBrumm ist weiß ich nicht. Von dem Hört uns sieht man ja leider nichts mehr.

Der Hauptandmin Willik ist auch sehr selten zu erreichen.... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6601
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 20.11.2014, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Mails bekomm' ich seit Jahren auch ja
Irgendwo aber auch verständlich, dass sich potentielle neue Mitglieder an Leute hier im Forum wenden, die ihre email-Adresse hinterlegt haben.
Wie sonst soll die Kontaktaufnahme stattfinden, wenn die Aspiranten tage- bzw. wochenlang auf ihre Freischaltung warten?

@P-Freak
Das soll jetzt keine Kritik sein, aber Du bist ja auch mal im wohlverdienten Urlaub o.ä...

@NiceIce
Ich habe bislang auf BrummBrumm und P-Freak verwiesen, seit einem halben Jahr nur noch auf P-Freak.
Das ist eine kurze, sachliche Antwort. Die dauert nicht lange und tut auch nicht weh wink

Grundsätzlich sehe ich die Entwicklung aber auch durchaus mit Sorge.
Denn wenn der P-Freak - aus was für Gründen auch immer - hier nicht mehr unterwegs ist, wird's in diesem Forum recht schnell ziemlich ruhig...

Ich fand das mit der "gemeinschaftlichen Admin-Tätigkeit" von BrummBrumm und P-Freak bislang eine ganz gute Lösung.
Ist der eine grad' nicht "on", macht's der andere.... hat ja bislang ganz gut funktioniert. smile

Nachdem der BrummBrumm quasi "abgetaucht" ist, hängt jetzt aber alles mehr oder weniger an P-Freak.

Fazit:
Sollte der BrummBrumm hier nicht alsbald wieder auftauchen, plädiere ich für einen weiteren Co-Admin.
Aufgabenteilung, "sicher ist sicher" und so... ihr versteht schon wink


Gruß Chef
_________________
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jo-sommer
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 2038
Wohnort: Ganz oben in Baden

BeitragVerfasst am: 21.11.2014, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Chef hat Folgendes geschrieben:


Fazit:
Sollte der BrummBrumm hier nicht alsbald wieder auftauchen, plädiere ich für einen weiteren Co-Admin.
Aufgabenteilung, "sicher ist sicher" und so... ihr versteht schon wink


Gruß Chef


bin dafür

Wenn die Arbeit nur an einem hängen bleibt ist das immer negativ; teilen und vertreten machen allen das Leben leichter.

Gruß Jo

Edith sagt: Habe falls notwendig täglich ne halbe Stunde Zeit und kann Unterstützung anbieten. Bin eh täglich online..
_________________
Schbass ham!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wernerz
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 351
Wohnort: Nähe Worms

BeitragVerfasst am: 22.11.2014, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das Problem ist halt, dass es neue User einfach nicht gewohnt sind, dass man extra nochmal Mails schicken muss um aktiviert zu werden.

Es ist auch nicht so einfach die Mail-Adressen der Admins zu finden, da abhängig vom verwendeten Browser (bei mir Chrome) die Mail-Adressen nur bei aktivem Mauszeiger in der Statusleite eingeblendet werden.

Leute mit wenig Ahnung haben da so Ihre Schwierigkeiten.

Ich habe auch gesehen, dass die Forensoftware ziemlich alt ist. Warum macht Ihr nicht mal ein Update auf eine aktuelle Version, die entsprechende Sicherheitsmechanismen beinhalte um eure Spam-Anmeldungen zu verhindern?

Ganz bekommt man die nie weg, aber ich liege bei meinem Forum derzeit bei 3-4 Stück pro Woche das bekommt man gut in den Griff.

Nur mal so als Anregung.

PS: Ich würde dem besitzer der Seite auch mal dringend empfehlen ein Impressum zu machen. Das kann böse enden, wenn da mal ein Abmahnanwalt drüber stolpert.
_________________
Gruß Werner
KLR 650 A, Bj. 88, Tiger 800 XRX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
P-Freak
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 2301
Wohnort: Odenthal

BeitragVerfasst am: 22.11.2014, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Der Besitzer ist inaktiv. Nur Administrations Rechte vergeben. . biggrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wernerz
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 351
Wohnort: Nähe Worms

BeitragVerfasst am: 22.11.2014, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

@p-freak: Das ist natürlich unglücklich.
Aber die Mods haben dann wohl auch keinen ftp-Zugang auf den Server, oder?

Dann könnte man ja wenigstens die Antwort-mail bei Neuregistrierungen anpassen und rein schreiben wie das mit der Freischaltung geht.

Da könnte man dann auch gleich das Passwort aus der Mail raus nehmen, sowas macht man heutzutage nicht mehr, Passwörter in Klartext durch die Gegend mailen. Mit den Augen rollen

Wenn der Besitzer der Domäne nicht mehr aktiv ist, warum gibt er sie dann nicht an einen Mod weiter? Seltsam hier eek
_________________
Gruß Werner
KLR 650 A, Bj. 88, Tiger 800 XRX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6601
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 22.11.2014, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kaum da und schon rumstänkern, das haben wir ja gerne... Mit den Augen rollen


Gruß Chef
_________________
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wernerz
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 351
Wohnort: Nähe Worms

BeitragVerfasst am: 22.11.2014, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chef,

tja so bin ich nun mal biggrin
Ne ist ja nicht böse gemeint, bin aber seit fast 20 Jahren Forentechnisch aktiv im Internet, da fallen solche Sachen halt auf. Und warum sich als Mod das Leben schwer machen, wenn es (eigentlich) auch ohne allzu großen Aufwand einfacher geht?
Aber falls ich da einen wunden Punkt berührt habe, Sorry. Wollte eigentlich nur positive Anregungen geben. Will mich da aber nicht in Internes einmischen.
_________________
Gruß Werner
KLR 650 A, Bj. 88, Tiger 800 XRX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heiwesch
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2012
Beiträge: 539
Wohnort: Itzgrund

BeitragVerfasst am: 22.11.2014, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kaum da und schon rumstänkern, das haben wir ja gerne... Mit den Augen rollen

Naja, auch wenn ich net so ne ahnung habe, a bissla Recht hat er schon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6601
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 22.11.2014, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub' der Satz
wernerz hat Folgendes geschrieben:
...Aber falls ich da einen wunden Punkt berührt habe, Sorry...

trifft's ganz gut.

Sicher "braucht" man ein Impressum bla,bla,bla... und dies und das... und jenes sollte aktualisiert werden... und der Wunsch noch umgesetzt...

Das ist aber alles
1. ob der handelnden Personen nicht ganz so einfach
und
2. und das ist viel wichtiger: hat dieses Forum in seiner Ursprungsversion!!! auch ohne Impressum ect. pp. gut 10 Jahre ohne all diesen neumodischen Schnickschnack überlebt. wink
Und ja ich find' das geil ! biggrin
Wo findet man sowas denn heute noch?
Ich vermisse hier nichts, alles funktioniert - perfekt. Von mir aus kann das auch die nächsten 10-50 Jahre so bleiben biggrin
Wir müssen uns nur darum kümmern, dass es auch so bleibt wink


Gruß Chef
_________________
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wernerz
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 351
Wohnort: Nähe Worms

BeitragVerfasst am: 22.11.2014, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chef,
mag ja bei Mopeds schön und gut sein deine Einstellung. Nur bei Software ist das ziemlich heikel. Hatte früher selbst Foren mit genau der Variante die Ihr hier einsetzt. Und hatte genau die gleichen Probleme. Bin damals auf eine andere Software gewechselt, da phpbb es einfach nicht in den Griff bekommen hat.
Das größte Problem sind die fehlenden Sicherheitsupdates. In der alten phpbb-Version gibt es zwischenzeitlich eine Unmenge an offenen Lücken für Angreifer. Wenn da mal ein entsprechendes Script das Forum übernimmt, und es als Spam-Schleuder oder zum Angriff auf den Server nutzt, macht der Hoster den Laden zu und dann ist das Forum so lange offline, bis die Schwachstellen beseitigt sind. Nur wenn der Admin hier nicht mehr aktiv ist, wird das schwierig, denn ohne Adminrechte auf den Hoster bekommt man das nicht mehr gefixt.
Aber klar 10 Jahre ist nichts passiert, also Daumen drücken für die nächsten 10 Jahre. smile Wäre echt doof, wenn all die schönen Infos weg wären. Ich brauch euch ja, wenn es Morgen klappt.
_________________
Gruß Werner
KLR 650 A, Bj. 88, Tiger 800 XRX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> Forum Neuigkeiten - Änderungswünsche - Lob & Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de