KLR 250 D noch zu retten ?

alles rund um den 250er Motor
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SAMAEL
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Beitrag von SAMAEL »

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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Die 10 min hätten Dich viel Geld gekostet, wenn der Vorbesitzer es gemacht hätte. .. :D
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SAMAEL
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Beitrag von SAMAEL »

Das schlimmste waren die Plastikteile, da war eine 2mm dicke Schicht drauf.

Das Plastik war so oxidiert , das die Teile komplett weiß waren . Die oberste Schicht ist komplett weggeflogen beim kärchern.

Ich habe jetzt angefangen die Teile zu bearbeiten . erst mit Stahlwolle ( Abrazzo) danach mit Schmiergelpapier dann Naßschleifpapier, dann Schleifpaste und zum Schluß mit Lackreiniger.

Hier das Ergebnis :

http://250kb.de/u/141226/j/w214uSzHrUVh.JPG

Dann habe ich mir Schablonen angefertigt und aus schwarz matter Autofolie die Aufkleber ausgeschnitten.
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Sieht ja schon mal ganz gut aus. ..
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Balu
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Plastikteile reinigen

Beitrag von Balu »

Wow, da hast du gute Arbeit geleistet. Sehen aus wie neu.

Tja, die UV-Strahlung läßt die obere Schicht von Kuststoff über die Jahre porös (und damit weiß) werden. Einfach weg damit und darunter ist eine neue Seitenverkleidung... :)
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
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SAMAEL
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Beitrag von SAMAEL »

So dick wie das Zeug da drauf war , muss sie lange im Freien gestanden haben.
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Beitrag von SAMAEL »

So , nach über 4 Jahren Standzeit habe ich heute den Vergaser noch dem Ultraschallreinigen wieder eingebaut.

Ein Kick und .............ES LEBT !!!!!

Der Motor läuft als hätte er nie auch nur einen Tag still gestanden.

Jetzt kann man richtig anfangen. Bremsen, Scheiben , Kette Ritzel ...........usw, von dem optischen Zustand mal abgesehen.

Im Frühjahr ist die Kiste wieder auf der Strasse.
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Moin Moin
Ich kenne das nur zu gut.
Meine 650C war damals in einem Sehr schlechtem Zustand, und nun, urteile sellber 8)
Vorher: Bild nachher: Bild
Oder die 600'er
Zustand bei der Abholung: Bild und jetzt nach ca. 20 Arbeitsstunden so Bild

Naja, und aufs Geld, darfst du sowieso nicht achten.
Bei der 600'er Instandsetzung waren das jetzt so um die 300 Euronen.
Habe da aber auch ein paar Gebrauchtteile aus meinem KLR Lager verbaut.
Bei der 650C ist es schon etwas anders, da bin ich mittlerweile, dank zweier Motorschäden bei um die 2000 Euronen angekommen :roll: .
Es freut mich aber immer wieder, wenn eine KLR wiedr zu neuem Leben erweckt wird .Daumen hoch, mach weiter so :lol:
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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SAMAEL
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Beitrag von SAMAEL »

Schöne Arbeit, wird bei mir noch ein bisschen dauern bis sie so aussieht.

Aber es wird langsam........
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Beitrag von SAMAEL »

Hier mal ein Update :

Vorher
http://250kb.de/u/141226/j/YhO9GrQIz3Bz.JPG

heute
http://250kb.de/u/150217/j/w5FNKKC1X7uf.JPG

Jetzt noch zum TÜV ,und die Kiste ist nach Jahren wieder auf der Strasse.

Gruß

Andreas
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