Gegenüber einem ausgelutschten Originalfederbein einer A oder gar einem undichten einer Tengai, ist das eine klare Verbesserung.
Sicher kann man auch ein ausgelutschtes WP-Bein bei ebay erwischen und ist dann so schlau wie vorher, aber grundsätzlich ist der Umbau schon ok.
Das, was Du da gekauft hast, istPrototyp hat geschrieben:Das hier habe ich gerade geschossen:
Für 66€, 18tsd Kilometer gelaufen. Das kann doch noch nicht ausgelutscht sein, oder ?
http://www.ebay.de/itm/600-KTM-620-640- ... 395453415?
1. ein älteres Bein (kann aber auch noch ordentlich funktionieren)
2. ohne Angabe zur Federrate
3. eins von einer Duke mit kürzerer Kolbenstange und somit weniger Federweg (was deinem Vorhaben, das Ding belastet höher zu haben, wohl weniger entgegen kommt)
Der Kauf war jetzt vielleicht nicht ganz sooo optimal...
Vorne gehen nur progressive Federn, alles andere ist mit großem (finanziellen) Aufwand verbunden (Stichwort Umbau auf KLX-Gabel).
Man kann aus dem Muli halt keinen Crosser machen
Gruß Chef
p.s.: Übrigens hast Du deinen Tachoantrieb immer noch nicht richtig positioniert