Seite 2 von 3

Verfasst: 17.01.2015, 10:41
von Rattfield
eine originale 650c hängt keine originale 600er ab. die 600er wird halt mehr gedreht. untenrum wirkt sie im vergleich etwas müde. bis 4500Umin hat die 650er deutlich mehr druck. die 600er ist dafür obenraus recht bissig und drehwillig. da geht dem 650er motor die puste aus.

Verfasst: 17.01.2015, 16:09
von Chef
j.weber hat geschrieben:Moin Moin
So,heute mal ner kleine Tour mit der Ratte.
Ist ja schon nicht schlecht die kleine, aber:
Bremsen sind ja wohl nicht so die Besten, Bremswirkung.
Fahrwerk, naja.
Und was da so die Motorleistung angeht, sind das ja Welten zwischen der 650c und der 600'er.
Habe heute ein gutes Angebot für die 600'er bekommen.
Mein Tüv Futzi wollte sie gerne haben, um damit zur Arbeit zu fahren, und ab, und an nach seinen Pferden zu sehen.
Werde sie wohl verkaufen.
:lol: Ich hab's mir ja gedacht :lol:

Ja die Dinger unterscheiden sich halt 'n bisschen :D

Das solche Kommentare kommen:
Rattfield hat geschrieben:eine originale 650c hängt keine originale 600er ab. die 600er wird halt mehr gedreht. untenrum wirkt sie im vergleich etwas müde. bis 4500Umin hat die 650er deutlich mehr druck. die 600er ist dafür obenraus recht bissig und drehwillig. da geht dem 650er motor die puste aus.
war auch klar :ja:

Wer fährt denn 600er und 650er parallel?
Die einen haben von mir aus fünf 600er, die anderen fünf 650er - aber beides gleichzeitig hat kaum jemand.
Ja, geronimo, Du darfst dich jetzt als "Ausnahme" melden :wink: :lol:

Mal andersrum gefragt: Gibt's hier eigentlich jemanden, der die ganze Modellpalette von der 250er über die 600er bis zur 650er hat? :roll:
Quasi einen "wahren" KLR-Modell-Liebhaber, der an allen was findet?


Gruß Chef

Verfasst: 17.01.2015, 17:03
von j.weber
So, habe das Problem mit dem Fahrwerk hinn bekommen.
Habe das Gabelöl von 10W auf 20W geändert, und die Mutter der Schwingenachse fest gezogen :roll: .
Das mit der 250'er ist ne gute Idee :P
Kann mich ja mal auf die suche nach einer machen.
Glaube aber kaum, das ich so eine für Kleines Geld bekommen werde.

Verfasst: 17.01.2015, 17:15
von Chef
j.weber hat geschrieben:...Das mit der 250'er ist ne gute Idee :P
Kann mich ja mal auf die suche nach einer machen.
Glaube aber kaum, das ich so eine für Kleines Geld bekommen werde.
:lol:
Jetzt tu doch nicht so, als ob Du'n Liebhaber wärst :P

Die 250er sind doch alle mehr oder weniger platt.
Ich war eher der Meinung, dass man die nachgeschmissen bekommt... :nixweiss:
Aber was den 250er Markt anbelangt, kenn' ich mich nicht wirklich aus.


Gruß Chef

Verfasst: 17.01.2015, 17:31
von j.weber
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Die habe doch alle nen Platten, was die Preisvorstellungen hier so angeht :roll:

Ne Chef, da bleibe ich bei der 600'er und den beiden 650'er. 8)

Verfasst: 17.01.2015, 18:17
von Suntzun
Die letzte hättest beim vorletzten Treffen auf den Gepäckträger schnallen können... :D

Verfasst: 17.01.2015, 18:26
von j.weber
Hey Suntzun

Ich glaube, wir lassen das lieber mit der 250'er :D
Hab ja nun schon 3 Klr's zu Hause stehen. Wenn da noch eine zu kommt, kann ich wohl bald neben den Moped's in der Werkstatt schlafen .

Verfasst: 26.04.2015, 03:12
von BrummBrumm
welten bei der Leistung? dann machst du was falsch ;)

Verfasst: 26.04.2015, 09:49
von Rattfield
Chef hat geschrieben: Mal andersrum gefragt: Gibt's hier eigentlich jemanden, der die ganze Modellpalette von der 250er über die 600er bis zur 650er hat? Quasi einen "wahren" KLR-Modell-Liebhaber, der an allen was findet?
hatte. 250er klr, 600klr, und tengai. fehlt nur die c, aber die würde ich ja höchtens schlachten, wegen dem motor halt.

Verfasst: 26.04.2015, 11:06
von Chef
Rattfield hat geschrieben:
Chef hat geschrieben: Mal andersrum gefragt: Gibt's hier eigentlich jemanden, der die ganze Modellpalette von der 250er über die 600er bis zur 650er hat? Quasi einen "wahren" KLR-Modell-Liebhaber, der an allen was findet?
hatte. 250er klr, 600klr, und tengai. fehlt nur die c, aber die würde ich ja höchtens schlachten, wegen dem motor halt.
:respekt: :flehan:
Ich glaub' wir haben den größten (ehemaligen :P ) KLR-Liebhaber gefunden.

Allerdings macht mich eins traurig:
Du sprichst von der 250er, der 600er, der Tengai und einer C.... und wo bleibt die 650 A? :grosseaugen: :cry:


Gruß Chef