alte KLR 650 A1 Bj.88 modifizieren!!

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Jens

alte KLR 650 A1 Bj.88 modifizieren!!

Beitrag von Jens »

Hallo,

habe vor bei meiner KLR 650 A1 Bj.88 Lampenmaske, Tank und Heckteil
zu ändern bzw. zu modifizieren.
Hat sich von euch mal jemand Gedanken gemacht, oder es versucht
einen Acerbis Plastik Tank (rostet nicht) an der KLR 650 A1 zu
verbauen (umzubauen)?
Gibts ja nur fürs C- Model.

Wie ist das mit Lampenmaske und Heckteil, welche Teile kommen
da in Frage, die ohne grossen Aufwand passen?

Die von der alten KLR 600, oder von dem 650'er C -Modell finde ich cool,
nur weiß ich nicht ob das alles so passt ohne große Umbaumaßnahmen.
Es sollte dann schon ein rechteckiger Scheinwerfer sein, die
Alien Masken von Acerbis mit den zwei Kugelbirnen sagen mir absolut
nicht zu.

Eine feste Lampenmaske, die beim einlenken nicht mitlenkt, hat bei
einer Enduro nichts zu suchen, und finde ich auch noch voll häßlich.

Nun, sicher ist das alles Geschmackssache.

Für alle Vorschläge und Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
Jens :)
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6575
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Hallo Jens,

erstmal willkommen im Forum!

Versteh ich das richtig? - Du willst ein 23l-Stahlblechtank gegen einen 17- oder 18l-Plastiktank tauschen? Wozu denn?
Wer Crossen gehen will kauft doch 'ne KLX oder gleich 'ne KTM :?:
... und ich bin froh um jeden Liter...

Ob der Acerbistank passt, kann ich Dir nicht sagen. Von der Aufnahme her müsste es eigentlich gehen. Sicherlich passt aber der Abschluss mit der Sitzbank nicht ganz korrekt, da der C-Tank ja eine andere Form hat.

Zur Lampenmaske: keine Ahnung. Achte aber bei einem Tausch darauf, das das Zeug TÜV-komform ist. (Evtl. passt KLR 600)

Zum Heck: das Heck der Tengai passt problemlos. Das bringt aber auch nur ein paar Farbvarianten und keine andere Form. Da ist Bastelarbeit angesagt.
Eine feste Lampenmaske, die beim einlenken nicht mitlenkt, hat bei
einer Enduro nichts zu suchen, und finde ich auch noch voll häßlich.
So dachte ich in jungen Jahren auch mal. 8)
Mittlerweile finde ich es ganz praktisch Lampenmaske, Scheinwerfer, Blinker, Halterungen und ein paar Kabel nicht "mitlenken" zu müssen.

Gruß Chef
Antworten