Gabel / Rad Cafe Racer

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Benutzeravatar
lighthousemfg
Regelmäßig da
Beiträge: 163
Registriert: 29.11.2011, 13:02
Wohnort: LK Cuxhaven
Kontaktdaten:

Gabel / Rad Cafe Racer

Beitrag von lighthousemfg »

Moin aus dem heute etwas windigen Norden!

Ich finde immer wieder diese geilen Cafe Racer Umbauten und meine Frage ist, welche Frontgabel bzw. welches Rad man da wohl am einfachsten verbasteln kann?

Hat jemand einen Tipp?
Bei Langeweile...einfach mal Benzin verbrennen. ;)

KLR650A 87er: KLX-Needle, Stahlflex, Rücklicht-Bremslicht-Blinker-Kombination hinten, Blinkerspiegel vorne, Acerbis LED Maske, Messing-Choke-Nipple, Koso-Tacho, Doo-Hickey, T-mod, Self-Made Kettenöler, Handy-Halter

Triumph 900 Sprint 95er...für die längeren Strecken.

www.FluHaRe.de
www.TSVDuering.de
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Servas.

Bei der GN 250 habe ich die Supi 16-18 Zoll Kombi behalten, aber keinen CR aufgebaut, sondern einen Scrambler-Mischmasch. Low Budget halt.

Was ich sagen will:
Ein wenig mehr Infos zur Frage, um was es geht wären Hilfreich.

Aus einer Hochbeinigen Enduro einen Caferacer zu basteln ist nicht einfach, und auch Kostspielig, wenns denn gut aussehen soll.
Da gibt es weit aus bessere Alternativen, eine Suzuki GS 550 z.B, wobei die Teile dann auch recht günstig sind.

Hätte eine für Dich, so nebenbei.

Also, lass hören um was es geht und was du alles umbauen willst.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Benutzeravatar
lighthousemfg
Regelmäßig da
Beiträge: 163
Registriert: 29.11.2011, 13:02
Wohnort: LK Cuxhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von lighthousemfg »

Das ist es...

Ich bin KLR650A Fahrer und will eine davon zum CF umbauen.
Bei Langeweile...einfach mal Benzin verbrennen. ;)

KLR650A 87er: KLX-Needle, Stahlflex, Rücklicht-Bremslicht-Blinker-Kombination hinten, Blinkerspiegel vorne, Acerbis LED Maske, Messing-Choke-Nipple, Koso-Tacho, Doo-Hickey, T-mod, Self-Made Kettenöler, Handy-Halter

Triumph 900 Sprint 95er...für die längeren Strecken.

www.FluHaRe.de
www.TSVDuering.de
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Ok, dann lass mal drüber reden.

Du willst sie sicher tiefer haben, also eine Kurze Gabel.
Dann brauchst auf jeden Fall auch ein tieferes Heck, damit das grundprinzip wieder passt.

CR haben Oft 18 Zoll Vorderräder, also wirds da schon heftig mit Umspeichen.

Meiner Meinung nach kann man ja eine Mischung aus Scrambler und Caferacer bauen, was dann eher weniger Umbauten brauchen.

Coll wäre halt ein Mords Breiter Hinterreifen in Ballonausführung. Heisst so glaube ich Military?

Ansonsten musst halt erst mal strippen, wegbauen und dann nach passenden OldSchool-Teilen ausschau halten.

Ohne geänderte gabel schauts halt Hochbeinig aus, irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt, aber wenn man es drauf hat und das "kaschieren" kann, könnte es wieder gut aussehen.

http://crossedpurpose.lincolnblack.com/ ... afe-racer/

Viel Infos gibts nicht her, und mir persönlich gefällt das Hochbeinige und nach vorne gezogene Vorderrad nicht, aber mir muss sowas ja auch nicht gefallen.

Bisserl Tricky wirds gekürzte Heck werden, der Hilfsrahmen muss bearbeitet werden.

Ansonsten heisst es eigentlich nur:
Abbauen und weglassen, was man weglassen kann.Anderer Lenker und anderes Rundlicht, Blinker, Sitzbank und bisserl Optik.

Job Done.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin Moin Nachbar 8)
Wenn du sowas vor hast, hätte da ne gute Basis für dich am Lager.
Bei Interesse kannst dich ja mal melden.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Antworten