Unterschiedliche Trommelbremsen

alles rund um das 250er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Benutzeravatar
dodderer
Regelmäßig da
Beiträge: 107
Registriert: 07.09.2019, 16:38
Wohnort: Hintertaunus
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Unterschiedliche Trommelbremsen

Beitrag von dodderer »

Hallo,
kann es sein, dass es baujahrbedingt unterschiedliche Bremstrommeln gab? Habe ein Hiterrad mit 120mm und breiteren Belägen, und eins mit 130mm und schmäleren Belegen.
Weiß da wer was :nixweiss:
Grüße :hallo:
Grüße :hallo:
Andreas
KLR 250 / XBR 500 / SLR 650 / V7 Nevada & Classic
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Unterschiedliche Trommelbremsen

Beitrag von KLR600 »

ist eines vielleicht von der 600er ?
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
dodderer
Regelmäßig da
Beiträge: 107
Registriert: 07.09.2019, 16:38
Wohnort: Hintertaunus
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Unterschiedliche Trommelbremsen

Beitrag von dodderer »

Hallo,
denke ich mitlerweile auch. Auch weil an der Achse ein selbstgebauter Distanzring steckt, und die Achse, die in diesem Rad gesteckt hat, etwas zu kurz ist für die 250er Schwinge. Die gesamte Einbaubreite bei der 600er ist etwas weniger als bei der 250er, wegen anderer Führung in der Schwinge.
Wenn also jemand ein 600er Hinterrad braucht mit Schlauch und Reifen und Achse, für nen Zwanni abzuholen bei mir :mrgreen:

Grüße
:hallo:

600er
KLR 600.jpg
250er
KLR 250.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße :hallo:
Andreas
KLR 250 / XBR 500 / SLR 650 / V7 Nevada & Classic
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Unterschiedliche Trommelbremsen

Beitrag von Nippon-Biker »

Hallo Andreas
dodderer hat geschrieben: 23.11.2020, 19:40 Wenn also jemand ein 600er Hinterrad braucht mit Schlauch und Reifen und Achse, für nen Zwanni abzuholen bei mir :mrgreen:
Wosn hier? :gruebel: ;) -> kannst Deine Gegend/nächstgrößere Stadt/Wohnort hier-> eintragen

Die Schwinge der Zwofuffzisch ist ja primi, voll der Mokick Style. Schade, das die der 600er nicht passt, würde das Bike echt aufwerten.
Kannst da, gleicher Achs-/Rahmenschraubendurchmesser und Schwingenlänge vorrausgesetzt, nicht mit Distanzbuchsen arbeiten, um die maßlich passend anzubringen?
Zu der Bremsenfrage kann ich leider nix beitragen, keinerlei Ahnung was da wie+wo+wann bei 250er und/oder 600er verbaut wurde.

viele Grüße
Marco
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
dodderer
Regelmäßig da
Beiträge: 107
Registriert: 07.09.2019, 16:38
Wohnort: Hintertaunus
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Unterschiedliche Trommelbremsen

Beitrag von dodderer »

OK, eingetragen :tanz:
Aber Rad ist schon weg :bia:
Grüße
:hallo:
Grüße :hallo:
Andreas
KLR 250 / XBR 500 / SLR 650 / V7 Nevada & Classic
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Unterschiedliche Trommelbremsen

Beitrag von Nippon-Biker »

dodderer hat geschrieben: 24.11.2020, 05:30 OK, eingetragen :tanz:
Superb :)
dodderer hat geschrieben: 24.11.2020, 05:30 Aber Rad ist schon weg :bia:
Grüße :hallo:
Darum ging es mir nicht, mein Bedarf ist gedeckt; da hatte ich weder Interesse dran noch Verwendung für ;)

viele Grüße
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Antworten