Schalldämpfer (Auspuff) BSM
Verfasst: 17.01.2015, 15:14
Hallo zusammen!
Seit letzten Monat habe ich wieder eine KLR der zweiten
Generation mit 23 PS. Im Laufe der Woche habe ich ein
paar Probefahrten hinter mich gebracht. Bislang habe
ich weder am Auspuff noch am Vergaser etwas geändert
und fahre ein 44er Ritzel spazieren. Damit läuft die Fuhre
im 5. Gang aufrecht sitzend knapp 125. Im 6. fällt sie
auf gerader Strecke etwas ab. Nun ja, das klingt meiner
Meinung nach echt vorhandenen 23 PS.
Jetzt träume ich von meinen ersten beiden KLR mit den
27 PS. Die sind alle schon über 140 gelaufen. Gut, die
Übersetzung ändern bringt schon was und dann habe
ich gut 20 kg mehr auf den Rippen (und sonstwo).
Aber trotzdem!
Es wurde ja bereits festgestellt, dass Vergaser und Auspuff
geändert werden müssen. Beginnen möchte ich heute
einmal mit dem Auspuff, denn da komme ich besser ran
und das ist mir recht, weil's in der Garage kalt ist.
Irgendwo in diesem Forum hat jemand mal den Tipp
gegeben, mit einem Baustahl die Prallwände zu durch-
stoßen. Das habe ich heute morgen getan und heute
mittag festgestellt, dass das nur Lärm bringt und sonst
nix. Sorry, meine Meinung!
Jetzt habe ich einen lauten 92er Auspuff und suche entweder
einen der ersten Generation oder einen BSM-Schalldämpfer.
Hat jemand mit dem Teil Erfahrungen. Und wie verhält der
sich in Punkto Leistung? Ist er eher mit der Version bis 89
oder mit der ab 90 vergleichbar? Und hat der BSM eine ABE?
Ansonsten: Wenn jemand noch einen alten Endschalldämpfer
rumliegen hat: Bitte melden!
Soviel zum Anfang! Euch allen viele Grüße und Danke für
alle konstruktiven Antworten!!!
Thomas
Seit letzten Monat habe ich wieder eine KLR der zweiten
Generation mit 23 PS. Im Laufe der Woche habe ich ein
paar Probefahrten hinter mich gebracht. Bislang habe
ich weder am Auspuff noch am Vergaser etwas geändert
und fahre ein 44er Ritzel spazieren. Damit läuft die Fuhre
im 5. Gang aufrecht sitzend knapp 125. Im 6. fällt sie
auf gerader Strecke etwas ab. Nun ja, das klingt meiner
Meinung nach echt vorhandenen 23 PS.
Jetzt träume ich von meinen ersten beiden KLR mit den
27 PS. Die sind alle schon über 140 gelaufen. Gut, die
Übersetzung ändern bringt schon was und dann habe
ich gut 20 kg mehr auf den Rippen (und sonstwo).
Aber trotzdem!
Es wurde ja bereits festgestellt, dass Vergaser und Auspuff
geändert werden müssen. Beginnen möchte ich heute
einmal mit dem Auspuff, denn da komme ich besser ran
und das ist mir recht, weil's in der Garage kalt ist.
Irgendwo in diesem Forum hat jemand mal den Tipp
gegeben, mit einem Baustahl die Prallwände zu durch-
stoßen. Das habe ich heute morgen getan und heute
mittag festgestellt, dass das nur Lärm bringt und sonst
nix. Sorry, meine Meinung!
Jetzt habe ich einen lauten 92er Auspuff und suche entweder
einen der ersten Generation oder einen BSM-Schalldämpfer.
Hat jemand mit dem Teil Erfahrungen. Und wie verhält der
sich in Punkto Leistung? Ist er eher mit der Version bis 89
oder mit der ab 90 vergleichbar? Und hat der BSM eine ABE?
Ansonsten: Wenn jemand noch einen alten Endschalldämpfer
rumliegen hat: Bitte melden!
Soviel zum Anfang! Euch allen viele Grüße und Danke für
alle konstruktiven Antworten!!!
Thomas