Umbedüsung 20 KW KLR 250

alles rund um den 250er Motor
nobody
Öfters da
Beiträge: 34
Registriert: 27.10.2013, 01:38
Wohnort: Ostseeküste

Beitrag von nobody »

Den original Kawasaki Kolben hatte ich damals bei einem schwedischen Ebay Shop gekauft. Komplett mit Ringen und Versand für 55€. Das Bohren (2. Übermaß) hat mich bei Zweirad Rott 72€ gekostet. Eingebaut habe ich alles selbst.

Schau einfach mal bei ebay( USA, GB, usw.) da gibts neue Kolben.
Regelmäßig schauen und mit einem bisschen Glück kann man echte Schnäppchen machen. Meine neue Nockenwelle mit neuem Kipphebel hab ich damals für 110€ bekommen.

http://www.ebay.de/itm/Namura-Piston-Ri ... 2c963ac839
frl.borabora
Öfters da
Beiträge: 73
Registriert: 12.12.2014, 23:57

Beitrag von frl.borabora »

So, Zwischenmeldung:

Die letzten Tage habe ich geübt, den Vergaser aus- und einzubauen! :(
Ich habe eine 125er Hauptdüse und die N31C-Nadel aus den USA eingebaut.
Tja, das war ein Schuss in den Ofen. Die Kleine lief damit im Standgas,
drehte aber nur unter äußerst sanfter Behandlung des Gasgriffs bis ca.
3000 U/min und starb dann ab. Damit lief die KLR dann sowohl unten als
auch oben ganz ordentlich. Allerdings stotterte sie in der Mitte und man
brauchte etwas Geduld. Außerdem war mit der Einstellung an ordentliches
Warmfahren nicht zu denken.

Fazit: Nix Genaues weiß man nicht! :lol:

Ich such' jetzt mal einen Vergaser, wenn's nötig ist mit Moped dran! :roll:

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2520
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Membran heil und richtig eingesetzt?
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

hört sich an wie ein übergangsproblem. hast du mal die standgasdüse und ihren stock gereinigt?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
frl.borabora
Öfters da
Beiträge: 73
Registriert: 12.12.2014, 23:57

Beitrag von frl.borabora »

Da das KLRchen mit der Originaldüse ganz problemlos läuft,
kann es weder an der Membran noch an Ablagerungen liegen.
Vor allem, weil ich vor Beginn der Arbeiten den Vergaser
gereinigt habe. Wobei ich den Eindruck hatte, das da schon
vorher mal jemand dran war. Der war nämlich nicht richtig
schmuddelig. Da habe ich schon andere Sachen von jüngeren
Mopeds gesehen...

Ich tippe, die C-Nadel unterscheidet sich schon deutlich
von der A-Nadel. Wem darf ich die Nadel denn mal die
N31C schicken, damit er ein Vergleichsfoto mit seiner
N31A macht?

Gruß
Thomas, der jetzt mit 23 PS in die Saison startet!
jd2012
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 22.09.2014, 17:13
Wohnort: Thüringen

Beitrag von jd2012 »

Hast du einen Messschieber?
Bild
frl.borabora
Öfters da
Beiträge: 73
Registriert: 12.12.2014, 23:57

Beitrag von frl.borabora »

Joo! 8)
jd2012
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 22.09.2014, 17:13
Wohnort: Thüringen

Beitrag von jd2012 »

Die N31A ist auf der unteren hälfte etwa 0,1 bis 0,2mm dicker als die N60P.
D.h. das Gemisch ist in dem Bereich etwas magerer.
Dementsprechend sollte es auch bei deiner N31C sein...

In Verbindung mit einer (original verbauten) 120er HD läuft meine einwandfrei.

Ich hab hier eine Zusammenfassung geschrieben, mit allen Infos die es zu dem Thema gibt.
Zuletzt geändert von jd2012 am 14.03.2015, 10:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
frl.borabora
Öfters da
Beiträge: 73
Registriert: 12.12.2014, 23:57

Beitrag von frl.borabora »

Moin!

Tja, da haben wir ja den Salat:
Bei mir war original eine 122er Düse drin!

Edit sagt: Klar! Die muss ja auch durch eine 120er
ersetzt werden!!!

Ich habe jetzt eine 125er drin...
Das könnte der Grund sein, warum die Fuhre nicht
läuft!

Gruß
Thomas
jd2012
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 22.09.2014, 17:13
Wohnort: Thüringen

Beitrag von jd2012 »

Naja, das Zündkerzenbild ist bei mir aber auch etwas zu hell. D.h. zu mager.
Das könnte an der aufgebohrten Ausgleichsbohrung liegen.
Daher würde ich sagen, dass sie bei mir mit einer 122er sogar besser laufen würde.

Hast dir die Zündkerze denn mal angesehen?
Zuletzt geändert von jd2012 am 14.03.2015, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten