Umbedüsung 20 KW KLR 250
Den original Kawasaki Kolben hatte ich damals bei einem schwedischen Ebay Shop gekauft. Komplett mit Ringen und Versand für 55€. Das Bohren (2. Übermaß) hat mich bei Zweirad Rott 72€ gekostet. Eingebaut habe ich alles selbst.
Schau einfach mal bei ebay( USA, GB, usw.) da gibts neue Kolben.
Regelmäßig schauen und mit einem bisschen Glück kann man echte Schnäppchen machen. Meine neue Nockenwelle mit neuem Kipphebel hab ich damals für 110€ bekommen.
http://www.ebay.de/itm/Namura-Piston-Ri ... 2c963ac839
Schau einfach mal bei ebay( USA, GB, usw.) da gibts neue Kolben.
Regelmäßig schauen und mit einem bisschen Glück kann man echte Schnäppchen machen. Meine neue Nockenwelle mit neuem Kipphebel hab ich damals für 110€ bekommen.
http://www.ebay.de/itm/Namura-Piston-Ri ... 2c963ac839
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- Öfters da
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So, Zwischenmeldung:
Die letzten Tage habe ich geübt, den Vergaser aus- und einzubauen!
Ich habe eine 125er Hauptdüse und die N31C-Nadel aus den USA eingebaut.
Tja, das war ein Schuss in den Ofen. Die Kleine lief damit im Standgas,
drehte aber nur unter äußerst sanfter Behandlung des Gasgriffs bis ca.
3000 U/min und starb dann ab. Damit lief die KLR dann sowohl unten als
auch oben ganz ordentlich. Allerdings stotterte sie in der Mitte und man
brauchte etwas Geduld. Außerdem war mit der Einstellung an ordentliches
Warmfahren nicht zu denken.
Fazit: Nix Genaues weiß man nicht!
Ich such' jetzt mal einen Vergaser, wenn's nötig ist mit Moped dran!
Gruß
Thomas
Die letzten Tage habe ich geübt, den Vergaser aus- und einzubauen!
Ich habe eine 125er Hauptdüse und die N31C-Nadel aus den USA eingebaut.
Tja, das war ein Schuss in den Ofen. Die Kleine lief damit im Standgas,
drehte aber nur unter äußerst sanfter Behandlung des Gasgriffs bis ca.
3000 U/min und starb dann ab. Damit lief die KLR dann sowohl unten als
auch oben ganz ordentlich. Allerdings stotterte sie in der Mitte und man
brauchte etwas Geduld. Außerdem war mit der Einstellung an ordentliches
Warmfahren nicht zu denken.
Fazit: Nix Genaues weiß man nicht!
Ich such' jetzt mal einen Vergaser, wenn's nötig ist mit Moped dran!
Gruß
Thomas
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- Öfters da
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Da das KLRchen mit der Originaldüse ganz problemlos läuft,
kann es weder an der Membran noch an Ablagerungen liegen.
Vor allem, weil ich vor Beginn der Arbeiten den Vergaser
gereinigt habe. Wobei ich den Eindruck hatte, das da schon
vorher mal jemand dran war. Der war nämlich nicht richtig
schmuddelig. Da habe ich schon andere Sachen von jüngeren
Mopeds gesehen...
Ich tippe, die C-Nadel unterscheidet sich schon deutlich
von der A-Nadel. Wem darf ich die Nadel denn mal die
N31C schicken, damit er ein Vergleichsfoto mit seiner
N31A macht?
Gruß
Thomas, der jetzt mit 23 PS in die Saison startet!
kann es weder an der Membran noch an Ablagerungen liegen.
Vor allem, weil ich vor Beginn der Arbeiten den Vergaser
gereinigt habe. Wobei ich den Eindruck hatte, das da schon
vorher mal jemand dran war. Der war nämlich nicht richtig
schmuddelig. Da habe ich schon andere Sachen von jüngeren
Mopeds gesehen...
Ich tippe, die C-Nadel unterscheidet sich schon deutlich
von der A-Nadel. Wem darf ich die Nadel denn mal die
N31C schicken, damit er ein Vergleichsfoto mit seiner
N31A macht?
Gruß
Thomas, der jetzt mit 23 PS in die Saison startet!
Die N31A ist auf der unteren hälfte etwa 0,1 bis 0,2mm dicker als die N60P.
D.h. das Gemisch ist in dem Bereich etwas magerer.
Dementsprechend sollte es auch bei deiner N31C sein...
In Verbindung mit einer (original verbauten) 120er HD läuft meine einwandfrei.
Ich hab hier eine Zusammenfassung geschrieben, mit allen Infos die es zu dem Thema gibt.
D.h. das Gemisch ist in dem Bereich etwas magerer.
Dementsprechend sollte es auch bei deiner N31C sein...
In Verbindung mit einer (original verbauten) 120er HD läuft meine einwandfrei.
Ich hab hier eine Zusammenfassung geschrieben, mit allen Infos die es zu dem Thema gibt.
Zuletzt geändert von jd2012 am 14.03.2015, 10:42, insgesamt 2-mal geändert.
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Naja, das Zündkerzenbild ist bei mir aber auch etwas zu hell. D.h. zu mager.
Das könnte an der aufgebohrten Ausgleichsbohrung liegen.
Daher würde ich sagen, dass sie bei mir mit einer 122er sogar besser laufen würde.
Hast dir die Zündkerze denn mal angesehen?
Das könnte an der aufgebohrten Ausgleichsbohrung liegen.
Daher würde ich sagen, dass sie bei mir mit einer 122er sogar besser laufen würde.
Hast dir die Zündkerze denn mal angesehen?
Zuletzt geändert von jd2012 am 14.03.2015, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.