Acerbis Tank

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Antworten
benno
Öfters da
Beiträge: 42
Registriert: 02.07.2006, 18:41
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Acerbis Tank

Beitrag von benno »

Hallo Leute,

hat Jemand von euch schon einmal versucht einen KLR600 Acerbis Tank auf eine KLR250 zu bauen?
Ich habe günstig einen 600er 21 L Acerbis Tank bekommen, und möchte diesen auf die 250er bauen.
Bei der ersten Anprobe viel auf, dass die vorderen Gummiaufnahmen der 600er wohl breiter auseinander stehen, das könnte ich mit Alu Distanzstücken in den Griff bekommen.
Die hintere Aufnahme passt leider überhaupt nicht, da sie ca 4 cm zu weit Richtung Sitzbank steht. Aber auch dafür könnte ich eine Lösung schaffen.
Wie sieht es mit der Sitzbank aus, sind die 600er und 250er am Anfang(am Tank) anders geformt?
Ich bekomme die Sitzbank einfach nicht weit genug Richtung Tank, um die hinteren Schrauben einzudrehen, höchstens mit Gewalt, das möchte ich aber nicht.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Grüße, Benno
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten!
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Könnte man vielleicht noch zusätzliche M6 Löcher versetzt in dem Sitzbankkern anbringen oder mit Metallstreifen die Halterung nach vorn verlängern? Wieviel mm oder cm fehlen denn bis zum Orginalloch?
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Benutzeravatar
Wakawaka
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 10.01.2021, 17:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Acerbis Tank

Beitrag von Wakawaka »

DSC_0299.JPG
..deine Frage ist schon eine Weile her, aber vielleicht beschäftigt dich ja das Thema seit Jahren. ;)
Habe auf meiner KLR250 einen Acerbis Tank einer 600er montiert. Den Tank konnte ich im Neuzustand mit Originalzubehör kaufen. Der Tank ist original für die 250 UND 600 er gebaut. Es gab dazu einen Anbaukit für die 250er (vordere Lagerung mit Distanzstücken und Gummipuffer). Hinten hört der Tank genau vor dem Schraubenloch im Rahmen auf. Habe da eine sehr grosse Unterlagescheibe druntergeklemmt, ein Stück alten Schlauch und gut ist.
Der Sattel der 250 passt nicht mehr so gut. Vorne ist der 600er Tank etwas steiler. Habe einen gebrauchten 600er Sattel gekauft. Das passt vorne gut, hinten braucht es Ausschnitte mit der Stichsäge weil der Rahmenunterbau leicht differiert.
Ah nochwas - der Lenkeinschlag ist mit dem grösseren Tank deutlich verringert und wenn die 20 Liter getankt sind, hat die Gabel arg zu kämpfen (trotz progressiven Federn und dickerem Öl). Dafür hast du Reichweiten über 500km ...
Grüsse! ;D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KLR250, 1986; Carmo CDI, Wilbers Stossdämpfer, Wilbers Gabelfedern, 20lt. Acerbis Tank, 600er Sattel, DynoJet Kit, Renthal Lenker, USB Port.
KLR600, 1985; all original
XT660Z Ténéré
FZS600 Fazer
ANF125 Innova
Antworten