Seite 1 von 1

Gabel einstellen

Verfasst: 27.02.2015, 17:05
von PeRo
Und nochmal ich .... :runterdrueck:
Auf den Gabelrohren bei meiner 650 A Tengai sind Ventilnippel angebracht. Soll das heissen, man kann die Druckstufe per Luftdruck einstellen? Sorry, (Habe schon die Suchfunktion genutzt) . Habe leider keine Betriebsanleitung (ist in den vergangenen 22 Jahren wohl unter die Räder gekommen).
Würde mich über eine kurze Info sehr freuen. Merci!

Verfasst: 27.02.2015, 17:14
von Nordlicht
PN

Verfasst: 27.02.2015, 17:16
von Suntzun
Unser Nordlicht...bestimmt ne CD geschickt. .. :D

Verfasst: 27.02.2015, 18:09
von Mud Flap
So, für die SuFu:
Die Nippel sind eher zum Druckablassen.
Sie soll atmosphärischen Druck haben. Also Auf-bocken und wenn Rad in der Luft Pin reindrücken.

Wenn die Holme beherzt aufgepumpt werden geht das auf die Dichtungen.
Gibt Amies die haben mit richtig ordentlich Pressluft angeblich so die Dichtungen gewechselt... und die Decke eingefärbt :D

Luftdruck - Gabel - Ventil - Luftdruckunterstützung

Verfasst: 27.02.2015, 18:40
von Nordlicht
Noch ne PN.

Verfasst: 09.07.2015, 20:04
von RobZ
Auf meiner Gabel steht drauf das die Gabel Luftunterstützt ist und man deshalb extra "Caution" walten lassen soll und das maximal 250kPa rein dürfen. Also scheints als ob das von Kawasaki doch zum aufpumpen gedacht ist/war.

Verfasst: 09.07.2015, 20:08
von Suntzun
Das wären ja 2,5 bar...soviel fahre ich im Hinterrad...die armen Simmerringe... :eek: :gruebel:

Verfasst: 09.07.2015, 20:12
von RobZ
Konnts auch nicht wirklich glauben als ich den Sticker gesehen hab.

Freiwillige dies mal ausprobieren? :razz: