Umbau Tracker

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Yammi
Regelmäßig da
Beiträge: 108
Registriert: 27.01.2015, 20:42
Wohnort: CUX
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Yammi »

Die Bestellungen sind endlich da.
Jetzt habe ich die Verlängerungen für die Tankaufnahme vorne gemacht, und die Erhöhung hinten.
Es wird so wie ich mir das vorgestellt habe. :D

Bild

Als nächstes kann ich mit dem Kanten des Bleches beginnen, daß von unten an die Sitzbank kommt.
Im Moment bereite ich mir ein Papiermodell vor. Dadurch sehe ich besser ob alles kompatibel ist.

Eine Frage an die Gemeinschaft: Kann mir jemand ein Foto von der Krümmer/Endtopfbefestigung machen?
Ich weis nicht mehr genau welcher Halter wofür war, einmal Ausgleichsbehälter, einmal Krümmerschelle. Und der 3. Anschluss? Ein Detailbild wäre hilfreich.
Sonst flexe ich da vielleicht was ab.... 8)
Bild

Grüße.
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Bild

Die beiden Halter unter dem Heck Rahmen sind für die hinteren Rasten, der rechtsseitig oberhalb des Heck Rahmens für den Bremsflüssigkeitsbehälter.
Der Krummer wird oben an der Lasche am Verbindungsrohr zwischen den Rahmen Unterzügen aufgehängt.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Moin,
der Bremsflüssigkeitsbehälter sitzt werksseitig an der unteren Verschraubung am Rahmenrohr, nicht am Heckrahmen.

Denke vor dem Einsatz der Flex auch daran, daß die Abdeckung des Ausgleichsbehälters ein Hitzeschutzblech zum Auspuffrohr trägt.

Bild
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Yammi
Regelmäßig da
Beiträge: 108
Registriert: 27.01.2015, 20:42
Wohnort: CUX
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Yammi »

Danke ihr Beiden fürs Feedback.
Die Krümmerbefestigung überrascht mich jetzt doch ein wenig. Im gekauften Zustand war das eher "schwebend" montiert. :roll:

Der neue Ausgleichsbehälter wird ein Kaufteil, vermutlich was aus Alu. Eine Abdeckung werde ich nicht mehr montieren.
Ich lasse die drei Halter aber trotzdem dran, den linken könnte ich nutzen für den neuen Behälter, einen von den rechten für das Hitzeschutzblech und die dritte Verschraubung kriege ich auch noch irgendwie unter.

Gestern abend habe ich mir noch das Modell fertiggemacht für die Verkleidung der Sitzbank von unten. Heute habe ich Schaumstoff für das Sitzbankpolster geholt. Also alles ferdich vorbereitet.
Jetzt müsste es nur noch etwas wärmer werden. Dann gehts los. 8)

Grüße.
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1041
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerz »

Hi Yammi,

da der Krümmer mit einer Stahlschelle dort befestigt ist, rostet die schon mal gerne weg. Der Vorbesitzer meiner A hatte den auch weg gelassen.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
Yammi
Regelmäßig da
Beiträge: 108
Registriert: 27.01.2015, 20:42
Wohnort: CUX
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Yammi »

Hier ging es auch etwas weiter.
Die vordere Verlängerung für die Tankaufnahme ist gemacht, für hinten habe ich ein Rechteckrohr zur Erhöhung genommen. Alle Aufnahmen vom Tank sind in Gummi gelagert bzw. verbunden.
Die Sitzbankplatte aus Hartschaum habe ich mit dem Heißluftgebläse in Form gebracht. Und jetzt war das Sitzpolster dran. Ein erster Entwurf, Version 1.1 sozusagen. :-)
Bild
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
Benutzeravatar
Yammi
Regelmäßig da
Beiträge: 108
Registriert: 27.01.2015, 20:42
Wohnort: CUX
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Yammi »

Wenn es das Wetter zugelassen hat, habe ich an der Verkleidung der Sitzbank von unten gebastelt. Gleichzeitig soll die Blende auch die Elektrik aufnehmen. War alles ein wenig ein Gepfriemel, vor allem wenn man kein vernünftiges Biegewerkzeug hat.
Mit dem Ergebnis bin ich aber zufrieden. Und wenn es erstmal lackiert ist, wird man auch diverse kleine Unebenheiten nicht mehr sehen.
Was mich noch beschäftigt: Wie kann ich das ganze Blechteil möglichst vibrationsfrei befestigen?
Bei Louis gibt es Gummilager, die erfüllen zwar ihren Zweck, sind aber alles andere als hübsch. https://www.louis.de/artikel/gummilager ... k/10003134
Hat jemand vielleicht eine andere Idee?
Grüße.
Bild
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Umbau der KLR

Beitrag von Balu »

Gefällt mir sehr gut! Bitte weiterhin mit Bildern dokumentieren.
Drücke die Daumen.
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Benutzeravatar
Yammi
Regelmäßig da
Beiträge: 108
Registriert: 27.01.2015, 20:42
Wohnort: CUX
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Yammi »

Moin
Allzuviel ist in letzter Zeit nicht passiert. Hat viel mit Temperaturen zu tun. :xmas:
Was aber gemacht wurde:
Sitzbank ist fertig, mit allen Haltern und Befestigungen. Und ist jetzt beim Sattler zum beziehen.
Der Rahmen ist auch fertig vorbereitet zum Lackieren. Leider hat das vor Weihnachten nicht mehr geklappt.
Die Zeit nutze ich aber um die Tachoeinheit zu gestalten. Teile sind soweit da. Ich warte nur noch darauf, daß die Temperaturen über 5°C kommen. Sonst macht das in einer umbeheizten Garage keinen Spass.
Bilder gibt es noch keine, werden aber nachgereicht wenn es was zu sehen gibt.

In der Lieferung aus Holland lag noch ein nette Überraschung bei. :santaclaus:
Bild


Schöne Feiertage allen.
Yammi
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
Benutzeravatar
Yammi
Regelmäßig da
Beiträge: 108
Registriert: 27.01.2015, 20:42
Wohnort: CUX
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Yammi »

Moinsen.
den Rahmen konnte ich immer noch nicht final fürs Sandstrahlen vorbereiten. :(
Obwohl nur 3°C hat es jetzt so gedrückt, daß ich in die unbeheizte Garage bin und habe weiter demontiert. Erkältung habe ich auch gerade hinter mir... egal.
Front ist soweit auseinander. Jetzt frage ich mich aber, wie bekomme ich die Lagerschale aus dem unteren Teil raus? Mit Rohr von oben geht ja wohl nicht, wegen fehlender Kante, oder? Geht das nur mit Spezialwerkzeug oder kann ich mir da was basteln?
Ein paar Tipps von euch wären super. Ich will unbedingt diese Woche noch alles zum Sandstrahlen bringen.
Danke euch.
Bild[/img][/url]
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
Antworten