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Umbau Tracker
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Yammi
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Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 92
Wohnort: OHZ

BeitragVerfasst am: 11.03.2015, 10:45    Titel: Umbau Tracker Antworten mit Zitat

Moin.
Meine 650er A (Bj 88 ) soll umgebaut werden.
Tank, Sitzbank, Lampe und Anbauteile kommen alle weg. Der neue Tank wird vermutlich ein Fass einer Honda CB750 sein, dazu eine flache Sitzbank.
Klar ist, der Umbau soll Richtung Street Tracker gehen. Das ganze Projekt ist auf mehrere Monate angelegt.
Zwischendurch werde ich hier Bilder posten und auch bestimmt Fragen stellen.
Die erste Frage hätte ich schon gleich:
Der Kühler ist dem neuem Tank im Weg. Ich würde den Kühler gerne tiefer setzten bzw. einen anderen Kühler dranschrauben (z.Bsp. Güllepumpe).
Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen welcher Kühler passen könnte oder vielleicht auch welcher Tank passen könnte.
Dank im voraus für Antworten.


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2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
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NiceIce
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Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 763
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria

BeitragVerfasst am: 11.03.2015, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Servas.

Wichtig ist, das der Kühler den gleichen Durchfluß hat oder etwas höheren Durchfluß.

Zu Groß = Schaas, zu klein = Motor zu heiss.

Da hilft nur messen und vergleichen.

Aber sowie ich das auf dem Bild sehe, hast erst mal genug andere Baustellen an der A zu richten. Verlegen
Die Kabelei schaut nicht Vertrauenserweckend aus, Rost spielt auch ne Rolle.

Was hast denn mit dem Thema Reifen vor?
Ballon oder eher nahe Original Stollen?

Ich werde das auf jeden Fall verfolgen, das Interessiert mich.

Ich habe vor, auch eine Tracker UND eine Scambler zu bauen.

Scrambler entsteht wohl aus einer GPZ 500 S, die ich vor 2 Jahren Restauriert habe, nun aber durch kleinen Umfaller gelitten hat, und der Besitzer mag kein Motorrad fahren.

LG
Martin
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Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

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Chef
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Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6608
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 11.03.2015, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

NiceIce hat Folgendes geschrieben:
...Zu Groß = Schaas...

Warum denn eigentlich?
Weil die Warmlaufphase dann zu lang wird?

Wenn man bedenkt, dass an der 600er sogar zwei Kühler sind, sehe ich einen etwas größeren Kühler eher positiv.

Sind jetzt alles aber nur theoretische Überlegungen! wink


Gruß Chef
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Nordlicht
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Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2232
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 11.03.2015, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Der E-Kühler ist auch größer als der der A und immernoch unterdimensioniert.
600- 1.2 Liter
650A, C - 1.3L
650E - 1.55L

Schlage das Zweikühlersystem vor, links 650A, rechts 600.
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2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
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Yammi
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Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 92
Wohnort: OHZ

BeitragVerfasst am: 11.03.2015, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

NiceIce hat Folgendes geschrieben:

Aber sowie ich das auf dem Bild sehe, hast erst mal genug andere Baustellen an der A zu richten. Verlegen
Die Kabelei schaut nicht Vertrauenserweckend aus, Rost spielt auch ne Rolle.

Was hast denn mit dem Thema Reifen vor?
Ballon oder eher nahe Original Stollen?
LG
Martin


Der Vorbesitzer hat auf Ochsenaugenblinker umgebaut. Aber das Original-Relais dringelassen. Und weils dann aber nicht richtig geblinkt hat, hat er die komplette Blink- und Lichtanlage auf einen eigenen Schalter gelegt, unabhängig von der Zündung.
Es sind auch noch andere Kleinigkeiten wo Kopfschütteln angesagt ist.
Naja, jetzt erstmal Rückbau auf 4 Blinker (Ochsenaugen alleine dürfen eh nur bis Bj 87 verbaut werden).
Rost ist nur an der Oberfläche, muss halt allles einmal in die Hand genommen werden.
Ballon ist nicht wirklich für zügiges Kurvenfahren geeignet. Die Reifen bleiben erstmal original.

Als Kühler liebäugel ich grad mit einem von der ZXR 750.
Groß genug dürfte der sein. Wichtig ist, daß der Kühler quer vor dem Motor der KLR passt.

Grüße.
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Chef
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Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6608
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 11.03.2015, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Derart verrostete Ventildeckelschrauben hab' ich aber auch noch nie gesehen. eek
Hat die ohne Tank im Freien gestanden?
Wieviel Jahre? Mit den Augen rollen

Ich glaub', die Kiste kann man grundsanieren...

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
...Schlage das Zweikühlersystem vor, links 650A, rechts 600...

Darüber hab' ich auch schonmal nachgedacht... müsste der Ausgleichsbehälter halt wieder nach hinten wandern...


Gruß Chef
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Yammi
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Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 92
Wohnort: OHZ

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Grad mal 1,5 Jahre später kommt der nächste Schritt... unknown
Bei dem Tempo werde ich 2032 fertig (das Jahr in dem ich in Rente gehe) biggrin

Privat ist viel passiert zwischendruch. Aber jetzt geht es tatsächlich los mit dem Umbau. Für Samstag habe ich Termin an der Elbe, daß hat motiviert.
So sah es bis Montag aus:
oj62a_jpg.htm

Und das ist von Mittwoch mittag: biggrin


Am Motor habe ich mit abschleifen der Farbe begonnen, als Endzustand soll der Motor in Alu matt glänzen. Oder so.


Ich hoffe, daß alles soweit fertig wird bis Samstag.
Ich werde zwar jetzt dranbleiben, aber der Fortschritt ist auch vom Wetter abhängig. Die Garage ist unbeheizt und alles an Schleif- und Flexarbeiten mache ich im Freien.
Grüße.
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Prototyp
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Anmeldungsdatum: 02.09.2012
Beiträge: 630
Wohnort: 26203 Wardenburg

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Cooles Projekt. Bin gespannt smile

Beim schlachten meiner Tengai bin ich auch schon fast auf so eine Idee gekommen. Hier mein Prototyp mit fertig konstruiertem Sitz



lol biggrin
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Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , mit Harley Schieber, KLX-R Nadelsatz, EM-Doo inside, Original Pott umgeschweißt, Luftfilterkasten aufgebohrt, Gabel progressiv, Stoßdämpfer angepasst, 12V Steckdose, Dual Horn, Stahlflex vorne, versiegelter Tank,Metzeler Tourance V+H | 38,7 PS Hinterradleistung auf dem DynoJet
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Yammi
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Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 92
Wohnort: OHZ

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Ausbau gab es noch ein paar nette Überaschungen.
Ein falsch verlegter Bowdenzug war das geringste dabei: rolleyes


Das das Ritzel nur noch mit einer Schraube (die sich auch schon halb gelöst hatte) fest war, war dann doch etas heftiger: grr devil


Von der grössten Überraschung habe ich noch keine Bilder. Aber soviel: es hat mit den beiden oberen Motorhalterungen zu tun.... wall
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Chef
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Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6608
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mach's nicht so spannend... zeig' her wink

Der Schalthebel sieht übrigens auch schon zusammengeschweißt aus...


Gruß Chef
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Fritten
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Anmeldungsdatum: 29.06.2016
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 08.10.2016, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Motor abschleifen? Oh, dann viel Spaß.
Ich würde eher Glasperlenstrahlen empfehlen, geht schneller und du kommst in jede Ritze...
Rahmen soll schwarz werden oder was extravagantes?
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Yammi
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Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 92
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BeitragVerfasst am: 08.10.2016, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die böse Überraschung. Die beide oberen Motorhalterungen waren durchgebrochen. Und damit bin ich noch mehrere hundert Kilometer gefahren. aerger


Dafür war heute ein guter Tag. Der Besuch an der Elbe war durchaus erfolgreich.
Nette Leute kennengelernt, Motor zum durchschauen dagelassen und neue bzw. überholte Gabel wieder mitgenommen. gut

Als nächstes geht es mit Tank anpassen weiter. Nächste Woche Flacheisen holen, als Verlängerung der vorderen Halter.

@Fritten: Beim Rahmen habe ich an ein dunkkles Grau (Anthrazit?) gedacht, evtl. in Hammerschlagoptik.

Grüße.
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Yammi
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Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 92
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BeitragVerfasst am: 13.10.2016, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Heute habe ich den Tank angepasst. Ca. 4cm hinten höher und das ganze hat schon einen Schnack.
Da will ich was aus Alu fräsen lassen. Für die Aufnahmen vorne muss ich mir noch Flacheisen und Silentgummi besorgen.



Kennt jemand zufällig einen, der einen kennt der nen Buder hat der was fräsen kann? biggrin
Ich bräuchte da was aus Alu.
Grüße.
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Yammi
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Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 92
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BeitragVerfasst am: 14.10.2016, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Heute habe ich am Heck alle überflüssigen Halter und Bleche abgeflext.
Flacheisen habe ich mir vom benachbarten Landmaschinenhandel geholt, angepasst wird morgen und verschweisst am Montag.
An diese Flacheisen kommt die neue Aufnahme für den Tank. Ein Blech kann dann angeschraubt werden, so das das Heck von unten verschlossen ist und ausserdem die Elektrik und den neuen Akku aufnimmt.
Grüße.

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Yammi
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Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 92
Wohnort: OHZ

BeitragVerfasst am: 18.10.2016, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die Flacheisen am Heck sind jetzt verschweisst. Halterungen für den Tank vorne sind auch soweit vorbereitet. Der Tank ist in seiner Linienführung auch etwas optimiert worden. cool
Jetzt warte ich nur noch auf die Bestellung mit Silent-Gummi und grossen U-Scheiben (die als Distanzring herhalten sollen). Blech ist auch bestellt, damit fange ich dann an die Unterseite des Hecks zu verkleiden.
Die Wartezeit werde ich ausfüllen mit Polieren vom Motor und den Gabelholmen. Eine reine Fleissarbeit sleeping cow

Grüße.
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