Tengai 650 B Tüv Bericht und Sitzbankproblem

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Bin zu Hause, bin Krankgeschrieben, habe Grippe :cry:
Bestes Mopedwetter hier im Norden, und ich liege auf Sofa :twisted:
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Bin auf Arbeit. ...auch :cry:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
joinos
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Beitrag von joinos »

:lol: bin begeistert, wie schnell ihr seid.

okay, DOO bei nordlicht, Dichtung bei suntzun.

ich versuch jetzt mal pics einzustellen hier...

was haltet ihr von dem angebot:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 521?ref=wl
joinos
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Beitrag von joinos »

ich sehe an der Lima oben ein T und ein F...ich nehme an ich muss auf T stellen, weil sonst die Markierung nicht fluchtet oben an der NW...dann gej ich jetzt essen...neee messen...;)
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Nichts :D
Doo bei Nordlicht, ich glaube 62€
Dichtungssatz bei Suntzun 32€, und bei ihm sind beide Lima Dichtungen dabei.
Bei deinem Angebot fehlt die innere Lima Dichtung.
Die Kupplungsdeckeldichtung, und Wapu Dichtung sind auch nicht dabei. Man sollte ja auch bei der Doo Op auch das Ölsieb kontrollieren.
Werkzeug hier im Forum erhältlich, kostenlos :)
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joinos
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Beitrag von joinos »

bin am ventilspiel und wann muss ich IN und wann EX messen bei welcher stellung?
sind die ohren der NW aussen, dann auf IN messen?
dann drehe ich 180 grad und kann EX messen?
jeweils mit OT auf T.
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Auf den Nockenwellenrädern sind Pfeile.
Diese müssen in einer Flucht nach vorne zeigen, und die Kw muß dabei auf T stehen .
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joinos
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Beitrag von joinos »

achso, ich messe alle werte in dieser stellung???
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Ja, ist doch ein Eintopf, da muss du den Motor nur auf Ot drehen.
Ist ja bei nem 4 Zylinder etwas anders :D
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joinos
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Beitrag von joinos »

okay, denkfehler, klar beim 4 zylinder drehen...
:roll:
danke dir.
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