hallo KLR-lers ,
nach langer , gesundheitsbedingter, abwesenheit ... ist es wieder zeit zum fahren und vorher schrauben .
kurze schilderung:
es geht um meine KLR 650 A ,
im sommer die letzte tour gefahren und dabei festgestellt das die Alte Lady mächtig unter sich macht .
motor aus, hahn noch auf ... und es läuft unten raus ...
dann leider krank und keine zeit mehr ...
jetzt im frühjahr, also eigentlich letzte woche , den vergaser raus , gereinigt, neue schwimmernadel rein (alte hatte abdrücke auf dem kegel) und weil sie so verhunzt aussah, auch die gemischschraube neu gemacht (wobei ich mir eine markierung gemacht habe und gemerkt habe , wie weit sie drin war) .
sie brauchte ne weile, bis sie ansprang, nebelte auch kurz und lief dann eigentlich ganz ok , aber sobald ich den choke zurücknehme, geht sie aus und gas im chokebetrieb nimmt sie garnicht an ... dann geht sie sofort aus ... ist das ein zeichen für "ZU FETT" ... oder wo muss ich suchen ???
p.s. auch das startverhalten ist schlechter als vorher ...
ausnahme:
wenn ich sie eine weile (5-10 minuten ) vor sich hin blubbern lasse , den choke dann wegnehme und gasgebe , gehts !!!
wer kann mir da ein wenig auf die sprünge helfen ???
Nimmt kein Gas an ...
Nimmt kein Gas an ...
Sind Wir Nicht Alle Ein Bißchen Bluna ???
----------------------------------------------------------
Die "Alte Lady"
OnBoard-Steckdose - ReginaGold - JR Ölthermometer - Cat Eyes - " Das Kleine Schwarze" von PlastiDip
----------------------------------------------------------
Die "Alte Lady"
OnBoard-Steckdose - ReginaGold - JR Ölthermometer - Cat Eyes - " Das Kleine Schwarze" von PlastiDip
- NiceIce
- Foreninventar
- Beiträge: 709
- Registriert: 23.08.2012, 21:18
- Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Servas.
Wenn IM Vergaser alles ok ist, und so wie du es beschreibst, läuft sie zu MAGER.
Das man einen kalten Motor mit Choke starten muss, ist normal, sonst bräuchtest du die Anreicherung ja nicht.
Versuche mal, die Gemischschraube 1/4 Umdrehung weiter raus zu drehen, obs besser wird.
Ansonsten nochmal Gaser raus und gründlich checken und säubern.
LG
Martin
Wenn IM Vergaser alles ok ist, und so wie du es beschreibst, läuft sie zu MAGER.
Das man einen kalten Motor mit Choke starten muss, ist normal, sonst bräuchtest du die Anreicherung ja nicht.
Versuche mal, die Gemischschraube 1/4 Umdrehung weiter raus zu drehen, obs besser wird.
Ansonsten nochmal Gaser raus und gründlich checken und säubern.
LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97