Nimmt kein Gas an ...

alles rund um den 650er Motor
Antworten
icebear63
beteiligt sich
Beiträge: 16
Registriert: 24.09.2013, 10:50
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Nimmt kein Gas an ...

Beitrag von icebear63 »

hallo KLR-lers ,

nach langer , gesundheitsbedingter, abwesenheit ... ist es wieder zeit zum fahren und vorher schrauben .

kurze schilderung:

es geht um meine KLR 650 A ,

im sommer die letzte tour gefahren und dabei festgestellt das die Alte Lady mächtig unter sich macht .

motor aus, hahn noch auf ... und es läuft unten raus ...

dann leider krank und keine zeit mehr ...

jetzt im frühjahr, also eigentlich letzte woche , den vergaser raus , gereinigt, neue schwimmernadel rein (alte hatte abdrücke auf dem kegel) und weil sie so verhunzt aussah, auch die gemischschraube neu gemacht (wobei ich mir eine markierung gemacht habe und gemerkt habe , wie weit sie drin war) .

sie brauchte ne weile, bis sie ansprang, nebelte auch kurz und lief dann eigentlich ganz ok , aber sobald ich den choke zurücknehme, geht sie aus und gas im chokebetrieb nimmt sie garnicht an ... dann geht sie sofort aus ... ist das ein zeichen für "ZU FETT" ... oder wo muss ich suchen ???

p.s. auch das startverhalten ist schlechter als vorher ...

ausnahme:

wenn ich sie eine weile (5-10 minuten ) vor sich hin blubbern lasse , den choke dann wegnehme und gasgebe , gehts !!!

wer kann mir da ein wenig auf die sprünge helfen ???
Sind Wir Nicht Alle Ein Bißchen Bluna ???
----------------------------------------------------------
Die "Alte Lady"
OnBoard-Steckdose - ReginaGold - JR Ölthermometer - Cat Eyes - " Das Kleine Schwarze" von PlastiDip
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6586
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von Chef »

Düsen zu?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Servas.

Wenn IM Vergaser alles ok ist, und so wie du es beschreibst, läuft sie zu MAGER.

Das man einen kalten Motor mit Choke starten muss, ist normal, sonst bräuchtest du die Anreicherung ja nicht.

Versuche mal, die Gemischschraube 1/4 Umdrehung weiter raus zu drehen, obs besser wird.

Ansonsten nochmal Gaser raus und gründlich checken und säubern.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Antworten