jd2012 hat geschrieben:Welche Teile werden denn meist noch benötigt?
Nach langem Googlen hab ich gelesen, dass oft auch neue Ventile,
neue Schlepphebel und neue Nockenwellenlager benötigt werden...
Je nach dem, was halt kaputt oder eingelaufen ist, Risse hat, verzogen ist...
Das musst Du natürlich für deinen Motor selber entscheiden.
jd2012 hat geschrieben:
...Und hier im KLR-Forum gab es einen User names "Nomda",
der über 1000 Euro investiert hat, inkl. Zylinderkopf-Nachbearbeitung.
Wenn das stimmt, wandert die KLR schneller vom Hof, als sie hergekommen ist...
Warum sollte das nicht stimmen?
Wenn man ordentlich repariert und die Aktion etwas umfangreicher ist, sind da 1.000 Euro nicht unrealistisch.
Ist bei den 650ern auch nicht anders.
Man muss seine KLR schon sehr lieb haben und auch noch lange Jahre fahren wollen, sonst machen solche Investitionen keinen Sinn.
Das reingesteckte Geld bekommt man nicht wieder raus.
KLRs die 20-30 Jahre alt sind, werden halt nicht für 2.000 oder 3.000 Euro gehandelt, sondern für'n paar Hunderter.
So ist das eben.
jd2012 hat geschrieben:
Ich hoffe ja dass Benno nachmal was zu der Sache sagt.
Ich bin kurz davor jede Menge Teile zu bestellen,
um die Maschine im Frühjahr startklar zu machen. Wäre schade um das Geld...
Dann musst Du dir
vorher gut überlegen, ob sich das lohnt.
Denn wenn Du angefangen hast ein paar Hunderter rein zu stecken und es zeigt sich noch dies oder das, denkst Du dir:
Nö, das investiere ich dann auch noch, denn sonst wäre die bist dato reingesteckte Kohle ja auch futsch.
So kann sich das ganz schnell zu einem Teufelskreis entwickeln...
Deshalb vorher überlegen:
- wie ist der aktuelle Stand der Technik
- was kann/wird demnächst kommen
- was kostet das
- kann/will ich mir das leisten.
Punkt 1 musst Du selber wissen/rausfinden (ist ja deine Maschine).
Punkt 2 und 3 - darüber kann man hier reden, aber beim letzten Punkt, kann dir niemand etwas raten, denn das musst Du ganz alleine entscheiden.
Soviel zum Wort zum Sonntag
Gruß Chef