Ich bin neu

alles rund um den 600er Motor
nessaja
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2007, 00:33
Wohnort: Siegen

Ich bin neu

Beitrag von nessaja »

Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage, ich habe jetzt seit ungefähr nem Monat ne KLR 600 Bj 84 mit LSL Supermoto-Umbau mir gekauft.
Seit ca. ner Woche klappert es recht übel so bei ca. 1500 U/min wenn ich Gas gebe hört das bei ca. 2000 U/min auf zu klappern, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen was das sein kann.
Weis jemand, woher ich eine Reparaturanleitung für meine KLR bekommen kann?
Benutzeravatar
Kawa-engo
Regelmäßig da
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2006, 18:03
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kawa-engo »

Hi Nessaja
Erst mal willkommen :) .
Das klappern kann alles mögliche sein sag ich mal ..Steuerkette tipp ich mal !
Reparaturanleitung für die klr findest du unter den downloads :D
gruß kawa-engo
Bin neu :-)
Benutzeravatar
jpk
Öfters da
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2006, 13:23
Wohnort: raum st. gallen, schweiz

Beitrag von jpk »

ein herzliches willkommen aus der scheiz! 8)
fühlst du dich zu gross für kleine aufgaben, bist du zu klein für grosse aufgaben!
Benutzeravatar
Markus
Öfters da
Beiträge: 53
Registriert: 19.11.2006, 09:17

Beitrag von Markus »

....auch ein recht herzliches Willkommen vom Bodensee.

Gruß Markus
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von InTheY2K »

Moin!

Hab zwar ne 650er, hab das Phänomen aber bei meiner mal mit einer Resonanzschwingung des Kühlerschutzgitters gehabt. Das machte zwar nen festen Eindruck, vibrierte aber bei einer bestimmten Drehzahl laut mit.

Montier's mal ab und klemme überall etwas Gummi (alternativ mehrere Lagen Isolierband) dazwischen.

Grüße,
Sascha
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Benutzeravatar
willik
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 26.05.2004, 19:50
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von willik »

Bei mir war es seinerzeit ne Schraube die sich in der Lampenverkleidung selbstständigt gemacht hat. Hörte sich an wie ein ausgeschlagenes Ventil.

WilliK
nessaja
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2007, 00:33
Wohnort: Siegen

Beitrag von nessaja »

Danke für das nette Willkommen,
war die Tage bei meinem Kawa - Händler ( superfreundlich muß ich sagen, kenn ich von Yamaha ua. nicht hat mich sehr gefreut ), dieser meinte es wären die Pleuel sowie der Kolben, da sich zu meinem Klapper auch noch ein höchst unangenehmes Schleifgeräusch gesellt.
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Hallo nessaja,

auch ich möchte dich Willkommen heißen.
Au weia das wird vermutlich nicht billig werden.
Vielleicht möchtest Du uns Informieren wie´s weitergeht.
Welche Reparatur steht an und was wird´s kosten ?
Aber Kopf hoch. Ich glaube einige von uns kennen das. Bei mir war´s dreimal Kolbenkipper und einen Totalklemmer.

Gruss

crissi
nessaja
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2007, 00:33
Wohnort: Siegen

Beitrag von nessaja »

Ich habe beschlossen trotz meiner finanziell echt beschissenen Lage den Hobel neu auf zu bauen, also falls einer eine Bezugsquelle für günstige ( auch gebrauchte ) Teile hat, ich bin für Vorschläge jederzeit offen.
Möchte am liebsten nen neuen Motor reinbauen, oder einen gebrauchten mit noch wenig Laufleistung.
Wie schon erwähnt für Tipps bin ich gern zu haben.
nessaja
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2007, 00:33
Wohnort: Siegen

Beitrag von nessaja »

Habe nen halben Motor ( Rumpf ) werde mir den die Tage mal zur Brust nehmen, übrigens danke für den Download mit dem Werkstatthandbuch hat mir echt weitergeholfen.
Ich habe jetzt mal gelesen, das es der Motor im offenen Zustand mit eine paar kleineren "Verbesserungen" es auf ca. 72 PS schafft, kann mir jemand dazu was sagen.
Antworten