Akku

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
toronto

Akku

Beitrag von toronto »

Hallo,
bin seit kurzen in Besitz einer KLR650C Bj. 2000 , der Akku macht es nicht mehr lange, habe da noch einen neuen von einen anderen Moped liegen ist aber leider nur ein 12 V 12 Ah orignal ist ja ein 12 V 14 Ah verbaut meine Frage wäre kann ich den verwenden ohne das da irgendwas schaden nimmt oder soll es besser lassen?

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ich meine kannst du nehmen die 12ah steht für Amperé stunden (houers) das heist das er eine stunde 12 amperé liefern kann... und der andere halt 14 ah also kannst du nicht kaputt machen nur das die batterie die du hast nicht so viel kapazität hat... kann halt sein das die schneller schlapp macht beim starten.. aber kaputt gehen dürfte da nichts
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Kannst Du benutzen.
So eine war in meiner KLR auch drin.
Aber als wir sie jetzt zum überwintern beim Motorradhändler hatten und sie die Batterien ausgebaut haben, da haben wir festgestellt, dass der Batteriepol beim Schraubenloch eingerissen ist.
Da ist die obere Häfte fast bei Hinschauen schon abgebrochen.
Toll, wenn uns das unterwegs passiert wäre, dann hätte ich mit dem Multitool ein Loch reinbohren müssen. :D

Aber so wird es eben einfach eine neue Batterie.
Sicher ist sicher und kostet ja auch nicht soviel.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Wenn die Pole richtig liegen kann man das getrost verbauen.
Da passiert nix.


Gruß Chef
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Und natürlich auf die Abmessungen der Batterie achten. Vorallem die Höhe ist wichtig.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Antworten