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Reifen, Schläuche Felgenband
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Henning
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Anmeldungsdatum: 29.06.2014
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BeitragVerfasst am: 18.04.2015, 17:38    Titel: Reifen, Schläuche Felgenband Antworten mit Zitat

So, habe mich jetzt entschieden neue Reifen, Schläuche und Felgenbänder bei www.reifentiefpreis.de zu bestellen. Die liefern auch direkt an Vertragspartner und ich kann dann dort alles wechseln lassen.

Entschieden habe ich mich für die Continental Trail Attack 2 plus passende neue Schläuche. Nur was für Felgenbänder muss ich nehmen??? 17 Zoll und 21 Zoll ist mir klar, aber welche Breiten nimmt man für die Tengai Felgen? Hab da keine Angaben im WHB gefunden.

Wahrscheinlich würden die alten Schläuche und Felgenbänder auch noch funktionieren, aber meine Reifen sind von 1996 und demnach sind die anderen Teile ja mindestens ebenso alt, wenn nicht sogar noch drei Jahre älter von der Erstzulassung und da kann man die paar Kröten besser auch noch mitinvestieren denke ich.
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BeitragVerfasst am: 18.04.2015, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' ich auch gemacht.

Ich meine, irgenwo genau zu dem Thema Felgenbänder(-breite) schon mal was geschrieben zu haben, da die Breite, die verbaut war, keiner angeboten hat.
Hab' dann eim paar mm breitere genommen - geht auch problemlos.


Gruß Chef
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Henning
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Anmeldungsdatum: 29.06.2014
Beiträge: 102
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BeitragVerfasst am: 18.04.2015, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

ok also noch dreimal die SuFu bemüht und endlich was gefunden biggrin
http://klr.q2g.de/viewtopic.php?t=6591&postdays=0&postorder=asc&start=45


Danke für die schnelle Info
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Chef
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BeitragVerfasst am: 18.04.2015, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

yau - genau da war das biggrin


Gruß Chef
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KLR650Tengai
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BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 10:13    Titel: Re: Reifen, Schläuche Felgenband Antworten mit Zitat

Henning hat Folgendes geschrieben:


Entschieden habe ich mich für die Continental Trail Attack 2 plus passende neue Schläuche..


Gute Wahl ^^

Die Breite der Bänder ist relativ egal, hauptsache sie decken die Nippel der Speichen richtig ab, damit diese nicht den Schlauch beschädigen!!


Grünen Gruß



.
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Henning
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BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 10:58    Titel: Re: Reifen, Schläuche Felgenband Antworten mit Zitat

Henning hat Folgendes geschrieben:
So, habe mich jetzt entschieden neue Reifen, Schläuche und Felgenbänder bei www.reifentiefpreis.de zu bestellen. Die liefern auch direkt an Vertragspartner und ich kann dann dort alles wechseln lassen.


Muss mich korrigieren, bestelle bei www.reifendirekt.de , denn die haben Vertragspartner in der Gegend. Bei reifen günstiger gab es das nicht. Kostet mich am Ende in der Bestellung 15 Euro mehr, aber dafür gibts direkt ablesbare Festpreise bei deren Vertragspartner hier in der Gegend (Ibbenbüren). In Rheine selber ist es nicht möglich sich den Vorderreifen wechseln zu lassen, weil die das nur bis 20 Zoll Felgen anbieten cry

Am Ende sollte
alles zusammen (Reifen, Schläuche, Felgenbänder, Wechsel und Entsorgung der Altreifen) ca. 230 € kosten. Ist sowas preislich i.O. oder ist das nen Apothekenpreis?
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Nordlicht
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BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Den Reifen wechselst du selbst.
Das übt, für den Fall, daß du eine Panne hast.
Ich glaube nicht, daß der ADAC zu dir auf den Alpenpass kommt.

Die Videos befinden sich auch auf der Forums-DVD.
https://www.youtube.com/watch?v=yNZzxeyfXBw

Mein mobiler Reifenwechsler nimmt €15 für Aufziehen und Wuchten.Ich mache es trotzdem selbst.Nicht zur Strafe, nur zur Übung. biggrin
€230 sind ja übelste Apotheke.
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Zuletzt bearbeitet von Nordlicht am 19.04.2015, 11:06, insgesamt einmal bearbeitet
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Chef
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BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit Schlauchwechsel, neuen Felgenbändern, Montage + Altreifenentsorgung find' ich den Gesamtpreis ok.
Hab' letztes Jahr für die gleichen Produkte/Dienstleistungen auch so um den Dreh gezahlt.
Aber wie man sieht, gehen die Meinungen da auch schon wieder auseinander... biggrin


Gruß Chef
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Nordlicht
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BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe ein Preis-/Leistungsverhältnis relativ zum Einkommen.
Es gibt Menschen, die müssen für €5 netto eine Stunde arbeiten.

2x €15 pro Reifen sind 6 Stunden, also schon fast ein ganzer Arbeitstag um 2 Gummis auf die Felgen zu bekommen.
6 Stunden für 20 Minuten ???

NÖ!
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KETO
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BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen,

müssen die Räder nach der Montage nicht gewuchtet werden, oder kann man das bei den KLR-Rädern vernachlässigen?

Ich habe meine Reifen auch immer aufziehen lassen, aber das könnte man dann auch alleine machen.

bis dann...
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Nordlicht
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BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte man schon machen. Geht auch selbst.


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Chef
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BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Ich sehe ein Preis-/Leistungsverhältnis relativ zum Einkommen.
Es gibt Menschen, die müssen für €5 netto eine Stunde arbeiten.

2x €15 pro Reifen sind 6 Stunden, also schon fast ein ganzer Arbeitstag um 2 Gummis auf die Felgen zu bekommen.
6 Stunden für 20 Minuten ???

NÖ!


5 Euro Stundenlohn? eek Das liegt ja unter'm Mindestlohn banned
Nordlicht, Du Ausbeuter motz wir sind doch hier nicht im Sudan... ok, da ist der Stundenlohn noch geringer... Mit den Augen rollen

Ich hab' mich mal mit einer Rad-/Reifenkombination derart abgekämpft - stundenlang! Erst ging der alte Reifen (weil brutal ausgehärtet) nicht runter - und dann der neue nicht vernünftig drauf. Als dann alles montiert war, hab' ich festgestellt, dass der Schlauch undicht war oder ich ihn durch das ewige Rumgezuppel beschädigt habe.
Das durfte ich dann nochmal machen. --> Nie wieder.
Zum Schrauber des Vertrauens - der hat 'ne Montiermaschine, auswuchten kann er das Rad dann auch gleich und die Altreifen bin ich auch gleich los.
Die paar Kröten sind mit die Zeitersparnis auf jeden Fall wert.

Gut, dass muss nicht immer so sein. Ich hab' auch schon Reifen ratz fatz selber gewechselt (wenn's läuft, läuft's biggrin ), aber zumindest das Vorderrad sollte man schon auswuchten... und dann habe ich noch zwei Altreifen liegen... das kann man sich echt ersparen...
Aber auch hier gilt: jeder wie er mag smile


Gruß Chef
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KLR650Tengai
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BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jedenfall würde ich drauf achten das bei der Montage Speichengewichte verwendet werden und nicht diese Klebegewichte fürs Felgenbett!!
Vorteile:
Einfacheres putzen des Felgenbetts
Beim nächsten Reifenwechsel kein mühseliges abrubbeln des Klebers etc...
Kein verkratztes Felgenbett vom alten Gewicht wegmachen

Nachteile:
Sind mir bis jetzt keine bekannt
Evtl. sind die Gewichte 1-2 Euro teurer. (Aber nicht im EK)
wink



Grünen Gruß


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Henning
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BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Chef hat Folgendes geschrieben:

5 Euro Stundenlohn? eek Das liegt ja unter'm Mindestlohn banned
Nordlicht, Du Ausbeuter motz wir sind doch hier nicht im Sudan... ok, da ist der Stundenlohn noch geringer... Mit den Augen rollen
Gruß Chef


5 € Netto/Stunde entspricht doch dem Mindestlohn. Brutto wäre es zu wenig. biggrin
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BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Scheisse - erwischt lol

Da hat einer aufgepasst biggrin


Gruß Chef
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