KLR650C Supermoto

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
Freddy597
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2015, 09:42
Wohnort: Menden

KLR650C Supermoto

Beitrag von Freddy597 »

Als eingeschweisster KTM Fahrer bin ich jetzt mal zu Kawasaki gewechselt. Worauf muss ich achten oder was sind die Schwachstellen bei einer KLR 650? Damit ich weiss wo ich drauf achten muss möchte ja länger Spass dran haben. Das war ein Angebot wo ich schwer nein sagen konnte. Danke schon mal im vorraus.
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Naja, die größte schwachstelle ist das Doo, dass wurde dir ja schon in deinen anderen Fragen beantwortet.
Was noch sein kann, dass ne Sumo nicht grade pfleglich behandelt wurde, sprich richtig warm gefahren. Die kriegen oft gleich voll auf die Fresse, das mögen die Klr Motoren so garnicht.
Ansonsten sind es doch sehr gutmütige Moped's. Habe sellber 3 Klr's in meinem Fuhrpark, darunter auch eine 650c als Sumo Umbau.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6575
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Kätzerisch hätte ich gesagt: bau den Mikuni aus... aber da gibt's bestimmt auch gegeteilige Meinungen dazu und Spaß bringt der auf jeden Fall :D

Wenn der Doo ausgetauscht ist, ist die größte Schwachstelle beseitigt.
Bei normaler Pflege ist so 'ne KLR ein dankbares, anspruchsloses Mopped.
Wie schon gesagt: Warmfahren dankt einem jeder Einzylindermotor, der KLR-Motor auch.
Als "eingescheisster KTM-Fahrer" braucht man dir ja nicht zu sagen, dass Du regelmäßig nach dem Ölstand schauen solltest.
Die Ventildeckelschrauben sollte man mit größter Sorgfalt behandeln, da Beschädigungen der Gewinde im Kopf nicht ganz ohne zu beheben sind.
Ansonsten ist das Gerät echt pflegeleicht - besonders im Vergleich zu einer KTM :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Ein Bekehrter Kürbis Fahrer, cool ;)

Obwohl ich ja auch am überlegen bin, da noch was zu der KLR dazu zu stellen und da stehen für eine smc nicht schlecht, doch das Orange ist Hässlich ohne Ende. Dann gleich richtig, mit Behr oder Excel Felgen in der richtigen Farbe ;)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Antworten