KLR 600 A und derren Makken ...

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

KLR 600 A und derren Makken ...

Beitrag von Pinsel »

Seit Monaten schraub ich nun wie n kleiner Verrückter an meiner Maschine rum.
Jede Sekunde genutzt um im Sommer endlich Motorrad fahren zu können.
Ich weiß ja das die KLR nicht wirklich die absolut wartungsfreie Maschine ist.

Aber gestern hats mir den Geduldseimer endgültig überfüllt..

Grund: Vordere Bremsanlage.. hab Sie sogar entlüften lassen... nach dem Entlüften freudig eingebaut und probiert zu bremsen.. Bremshebel lässt sich aber komplett bis zum Griff, relativ leicht, durchziehen. So kannste net zum TÜV...

Aus meinem Hass das STÄÄÄÄÄÄÄNDIG was anderes an dieser hu****drecks Maschine ist, musste der Seitenständer, anhand eines "chuck Norris Roundhouse Kick" dran glauben.
Zudem allem kommt noch hinzu das nun auch der NAGELNEUE (!) Benzinhahn das tropfen anfängt...

Fazit: Projekt KLR 600 kann mich nun mal kreuzweiße bis ich wieder lust hab mich damit zu beschäftigen
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Bremse ausgebaut entlüften und dann dranschrauben? Auch ne Variante.

Nicht aufgeben, je härter der Weg, desto..

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Oder mal ne Stahlflexleitung dran.

Hab an der KLR meines Sohnes nun mehrfach entlüftet, aber die Leitung ist einfach alt und muss getauscht werden.

An der KLR meiner Frau das Gleiche. Leitung getauscht und dann war Ruhe.

Gruß
Doc
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Was zum Thema Bremsen entlüften.

http://www.stahlbus.de/entlueftungssyst ... rdbauform/

Das die Bremse der KLR nicht der Hit ist, wissen alle, die schon mal eine gefahren sind ;) Darum hab eich mich auch entschlossen, da eine größere dran zu fummeln. Stahlfelx sowieso :)

Bild

Ist die Bremse von einer KLE 500, wurde aber auch bei zig anderen Modellen verwendet. gpz, gpx, zx10 usw. Der Adapter hat sogar den Tüv Segen.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Pinsel »

sooo ich hab mir nur einen Bremssattel einer GPZ gekauft.

Hast du zufällig noch die Zeichnung deines Adapters?
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von KLR600 »

Blätter bei BrummBrumm´s Bildern weiter, da kommt eine.
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 292
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Bremse

Beitrag von Thägger »

Ich hab an meiner KLR 600E zum einen eine Stahlflex-Leitung montiert und diese so verlegt, das sie schon vor dem Drehzahlmesser in die Scheinwerfer-Verkleidung geht. Dann unten raus und siehe da: Die Leitung konnte um knapp 30 cm gekürzt werden! Und vor allem läuft keine Leitung über die Instrumente. Dann noch Stahlbus-Entfüftungsventil und die Bremse beist sehr kräftig zu.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6575
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Auf'm Treffen 2013 hab' ich mir das bei Thäggers Mopped angeschaut - macht Sinn!


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten