Wie lange halten die KLR Motoren überhaupt?

alles rund um den 650er Motor
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Re: Haltbarkeit von KLR

Beitrag von Matthes »

Miles_hunter hat geschrieben:eine KLR hält gut 80 bis 100tkm , andere Einzylinder auch , soweit man lange Autobahnvollgasorgien vermeidet , sie ordentlich warm fährt (ca 25 km) bevor man ihnen Stoff gibt , den Ölpegel nie unter oder überschreitet , die Ausgleichskette spannt und Sie halt Pflegt nach Kawavorschrift.Das Kolben und Kolbenringe nach 50tkm getauscht werden müssen hab ich auch gehört , meine Sr hat mit den ersten Kolben und Ringen 78tkm drauf und braucht genauso wenig oder viel Öl wie meine KLR mit 28tkm.
Ich bin der festen Überzeugung das es auf die Pflege, Wartung und Behandlung des Besitzer der Maschine ankommt.

Gruss Stone
GENAU SO ETWAS WILL ICH HÖREN ! ! ! :lol:
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Thunderbold
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 08.08.2006, 18:45
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Thunderbold »

Hi Miles_Hunter,
ich glaub das auch das die Pflege entscheidend für die Laufleistung, gerade bei Einzylindermotoren ist. aber eine Warmlaufphase von 25 km ist doch etwas viel. Die 600 hat original etwas zu weiche Kolbenringe die natürlich auch frühzeitig verschleisen. Ich hab 86 eine 600B gefahren die bei guter Pflege bei 30 000 km anfing Öl zu brauchen. Und ab und zu mal gas geben muss ein Motor abkönnen.

Übrigens bin ich aus Heidelberg und würde mich gerne mal mit Dir im Sommer eine Tour ins benachbarte Frankreich unternehmen. Wenn noch bei anderen Interesse besteht seid Ihr gerne Willkommen.

Gruß Thunderbold
Semper Paratus
hintermos
Öfters da
Beiträge: 96
Registriert: 30.01.2007, 09:35
Wohnort: Oberdischingen (nähe Ulm)
Kontaktdaten:

motor

Beitrag von hintermos »

ich hatte einen motorschaden bei 85000km und bin nicht überrascht ausser ölwechsel habe ich die letzten 40`km nix gemacht und ich fahre viel im gelände und pässe und das immer am anschlag bin echt happy mit der klr
habe jetzt wieder eine gekauft ! der motor ist eigendlich sehr robust !
Benutzeravatar
Stone
Öfters da
Beiträge: 39
Registriert: 16.09.2005, 19:46
Wohnort: Ludwigshafen

Laufleistung

Beitrag von Stone »

Hallo zusammen ,
die Warmlaufphase von 25 km ist nicht auf meinem Mist gewachsen ,ich habe diese Emphehlung von meinem Kawahändler ,er meinte durch die Wasserkühlung dauert es länger das der Motor auf Betriebstemperatur kommt.

Bis jetzt bin ich damit ganz gut gefahren damit.

Gruss Stone
Ein Zylinder reicht um Spass zu haben
Antworten