Halbnabenbremse KLR 600 A

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Benutzeravatar
bundy
Öfters da
Beiträge: 66
Registriert: 13.10.2006, 18:36
Wohnort: 97209 veitshöchheim

Halbnabenbremse KLR 600 A

Beitrag von bundy »

hab da mal ne frage an die schrauber fraktion!

bei meiner klr 600 A hat die hintere bremse in der bremstrommel eine vertiefung von ca. 10mm breite in der mitte.
die vertiefung ist ca. 1mm tief.

kann darin keinen sinn erkennen, weil die schon kleine reibfläche mit normalen belägen ja nochmal kleiner wird.

gibt es nun von kawa besondere beläge dafür?

hat jemand auch so was?

gruß bundy
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Hallo bundy,

also das hört sich an, als wäre deine Bremstrommel eingelaufen.
Normalerweise ist es so, dass die Trommel in der gesammten Breite
des Bremsbelags einläuft. Wenn das bei dir nicht so sein sollte könnte ich mir nur noch Vorstellen das du einen Fremdkörper in der Trommel hattest.
Einen Millimeter ist bei einer Motorrad Bremstrommel viel. Wirst wohl ein neues Hinterrad brauchen, denn ein ausdrehen so das die Trommel wieder frei von Riefen ist würd ich Sicherheitshalber lassen.

Gruss

crissi
Benutzeravatar
bundy
Öfters da
Beiträge: 66
Registriert: 13.10.2006, 18:36
Wohnort: 97209 veitshöchheim

Beitrag von bundy »

also crissi

verschleiss oder sonstige unnormale einflüsse möchte ich streichen, denn
das sieht orginal aus.

gruß bundy
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Hallo bundy,

ich glaub dir das es vielleicht Original ausschaut.
Kann mir aber nicht vorstellen das des Original ist.
Ich hab meine Bremse hinten nun oft genug zerlegt
und bin daher 100% sicher das eine Riefe wie du sie
beschreibst dort nicht hingehört.
Wie du schon sagtest, was soll das für einen Sinn haben?
Mal sehen was die Kollegen hier im Forum sagen!

Gruss

crissi
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

hi bundy
bin zwar neu hier und hab auch erst seit samstag eine klr 600 a
aber da möchte ich crissi zustimmen
hab grade nach geschaut weder in der bremstrommel im rad was bis vorhin in der klr war noch in dem zweiten rad was ich habe ist so eine riefe wie du sie beschreibst
gruß: Christian
Antworten