Metamorphose

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Benutzeravatar
SAMAEL
Regelmäßig da
Beiträge: 135
Registriert: 20.12.2014, 16:14
Hat sich bedankt: 5 Mal

Metamorphose

Beitrag von SAMAEL »

So,

ich habe mal was ausprobiert :

Bild

Vorher :

Bild

Da ich die Plastikteile sowieso alle doppelt hatte, habe ich letzte Woche über Ebay Kleinanzeigen noch einen Tank gekauft (66€). Das Teil war innen so verrostet, daß beim umdrehen eine Hand voll Rost heraus viel. Ich habe den Tank dann mit Rostio wieder komplett blank bekommen.

Dann habe ich alle Teile mit Plasti Dip überzogen. bin mal gespannt wie lange es hält.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

Moin,
viele lieben diese "Moppeds" ja nur in der Originallackierung... meine ist schon fast "von Anfang an" umlackiert worden... und mir persönlich gefällt sie so wesentlich besser! :D

Deine Maschine gefällt mir nach der Umlackierung auch besser... ist und bleibt aber immer eine "Geschmackssache"...

Gruss
Wolle
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
SAMAEL
Regelmäßig da
Beiträge: 135
Registriert: 20.12.2014, 16:14
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von SAMAEL »

Hi,

danke für die Antwort. Da ich die Teile ja alle nochmal in O- Zustand habe, kann ich auch wieder zurück bauen , falls ich den Anblick über habe .

Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Schick. Mir gefällt sie richtig gut.
Der Lenker-Bezug ist auch cool.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

jo-sommer hat geschrieben:Schick. Mir gefällt sie richtig gut.
Der Lenker-Bezug ist auch cool.

Gruß Jo
Paracord....kann man nicht nur für Armbänder nehmen. Dürften schon ein paar Meter sein, die da um den Lenker winden .. :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

glückwunsch zur völligen entwertung deiner klr!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Rattfield hat geschrieben:glückwunsch zur völligen entwertung deiner klr!
Kann ich nicht nachvollziehen. Bist du schlecht drauf ?
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
jd2012
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 22.09.2014, 17:13
Wohnort: Thüringen

Beitrag von jd2012 »

Rattfield hat geschrieben:glückwunsch zur völligen entwertung deiner klr!
Warum? Er hat doch geschrieben, dass er noch einen Plastik-Satz in Grün hat.
Insgesamt scheint sehr viel Zeit und Geld drin zu stecken, da kann man eigentlich nicht von einer Entwertung sprechen. In Grün kann er problemlos Höchstpreise verlangen.

@Samael
Ich finde die Lackierung und vorallem die Details sehr gut gelungen. Die Frage ist nur, ob das auf dem Kunststoff hält.
Hast du den Gepäckträger selbst gebaut? Und woher hast du diese (geniale) US-Werkzeugtasche??
Bild
Benutzeravatar
SAMAEL
Regelmäßig da
Beiträge: 135
Registriert: 20.12.2014, 16:14
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von SAMAEL »

@ Rattfield :

Wie gesagt , ich habe den Kompletten Originalsatz hier Liegen , incl Tank .
Ich hätte das nicht gemacht , wenn ich die Maschine nicht wieder in den Original Zustand zurück bauen könnte.

@jd2012 :

Die Tasche gibt' bei Ebay :
http://www.ebay.de/itm/111669764503?_tr ... EBIDX%3AIT

Der Gepäckträger war schon drauf, keine Ahnung ob der selbst gebaut war , hab ihn nur neu lackiert und ein bisschen Paracord drumgewickelt.

Ob das Plasti Dip hält, wir werden sehen ......

Ich dachte nur, daß es evtl besser ist als normaler Lack , da das Gummi ja nochgibt.

Gruß

Andreas
jd2012
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 22.09.2014, 17:13
Wohnort: Thüringen

Beitrag von jd2012 »

Also nachdem was man so ließt soll das Plasti-Dip Zeug gar nicht so schlecht sein.
Das schöne ist ja auch, dass man es problemlos abziehen kann, wie eine Folierung.
D.h. du kannst jederzeit den Original-Lack wieder herstellen.
Beschädigungen lassen sich auch leicht ausbessern... nicht schlecht.

Nur mit Benzin solltest du aufpassen, weil das Spuren hinterlässt. Jedenfalls nach dem Bericht. klick
Bild
Antworten