Hallo
Hallo
Huhu,
wir sind neu hier. Wir sind Christian und Sabine aus Essen. Wir haben uns am Wochenende eine KLR 600 gekauft.
Das Motorrad stand nun seit ein paar Monaten und sprang nicht an. Wir haben es dann mit den Auto angezogen und es sprang dreimal einwandfrei an, ging aber jedes Mal wieder aus. Nach dem letzten Versuch war keinerlei Kompression mehr da. Man kann den Kickstarter ohne Probleme mit der Hand durch drücken.
Wir denken, dass es an der automatischen Dekompression liegen könnte, würde aber gerne noch ein paar andere Meinungen dazu hören. Am Anfang war ja genug Kompression vorhanden.
Ein Zundfünke ist auch da. Man kann sie auch mit eingelegtem Gang schieben, ohne, dass man die Kupplung ziehen muss, was wohl bedeutet, dass die Kompression weg ist.
Wenn also noch wer eine Idee hat, immer her damit....
Viele Grüße aus Essen
Christian & Sabine
wir sind neu hier. Wir sind Christian und Sabine aus Essen. Wir haben uns am Wochenende eine KLR 600 gekauft.
Das Motorrad stand nun seit ein paar Monaten und sprang nicht an. Wir haben es dann mit den Auto angezogen und es sprang dreimal einwandfrei an, ging aber jedes Mal wieder aus. Nach dem letzten Versuch war keinerlei Kompression mehr da. Man kann den Kickstarter ohne Probleme mit der Hand durch drücken.
Wir denken, dass es an der automatischen Dekompression liegen könnte, würde aber gerne noch ein paar andere Meinungen dazu hören. Am Anfang war ja genug Kompression vorhanden.
Ein Zundfünke ist auch da. Man kann sie auch mit eingelegtem Gang schieben, ohne, dass man die Kupplung ziehen muss, was wohl bedeutet, dass die Kompression weg ist.
Wenn also noch wer eine Idee hat, immer her damit....
Viele Grüße aus Essen
Christian & Sabine
Zuletzt geändert von luna_4878 am 31.10.2007, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
Hallo Christian & Sabine,
hört sich ja nicht gerade besonders gut an.
Ich würde mal nach der Zündkerze schauen ob die Elektrode recht weiß ist, die KLR ist ja von Haus aus recht mager abgestimmt und wenn die Düsen im Vergaser vom langen Stehen zu sind bzw. nicht mehr genügend Sprit durchlässt, überhitzt der Motor schnell – Resultat ist ein Loch im Kolben. Allerdings müsste der Motor dazu länger gelaufen sein, damit er richtig heiß wird. Eine andere Möglichkeit wären gebrochene Kolbenringe oder vielleicht defekte Ventilschaftdichtringe.
Das Dekompressionssystem ist eigentlich wenig defektanfällig, - prüfen ob die Feder in Ordnung ist und ob die Gewichte am Dekosystem bei ausgebauter Feder leichtgängig verschiebbar sind.
Gruß
Jürgen
hört sich ja nicht gerade besonders gut an.
Ich würde mal nach der Zündkerze schauen ob die Elektrode recht weiß ist, die KLR ist ja von Haus aus recht mager abgestimmt und wenn die Düsen im Vergaser vom langen Stehen zu sind bzw. nicht mehr genügend Sprit durchlässt, überhitzt der Motor schnell – Resultat ist ein Loch im Kolben. Allerdings müsste der Motor dazu länger gelaufen sein, damit er richtig heiß wird. Eine andere Möglichkeit wären gebrochene Kolbenringe oder vielleicht defekte Ventilschaftdichtringe.
Das Dekompressionssystem ist eigentlich wenig defektanfällig, - prüfen ob die Feder in Ordnung ist und ob die Gewichte am Dekosystem bei ausgebauter Feder leichtgängig verschiebbar sind.
Gruß
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Hallo erstmal,
nach der Schilderung zu urteilen hört sich das für mich auch nach was größerem an.
Mit eingelegtem Gang die Kiste schieben zu können wäre mal zunächst nicht so schlimm, den Kickstarter aber mit der Hand locker durchdrücken zu können, passt so gar nicht zu einem kleinen Problem.
Ventildeckel ab und reingucken. Wenn's an der Deko nicht liegt --> Motor zerlegen.
Gruß Chef
nach der Schilderung zu urteilen hört sich das für mich auch nach was größerem an.
Mit eingelegtem Gang die Kiste schieben zu können wäre mal zunächst nicht so schlimm, den Kickstarter aber mit der Hand locker durchdrücken zu können, passt so gar nicht zu einem kleinen Problem.
Ventildeckel ab und reingucken. Wenn's an der Deko nicht liegt --> Motor zerlegen.
Gruß Chef
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naja der kolben hat sich fein ausgetobt an den auslass ventilen
dann werde ich mal nächste woche neue bestellen und schauen was dann noch soalles im ar... ist
ein hoch :evil: auf den opa der sie mir verkauft hat er sachte ja das sie eine neue nockenwelle bekommen hat sieht aber nicht so aus wenn man sie so anschaut also auch gelogen der ar... und das sie nicht angeht weiß ich nu ja auch warum ...... :evil:
also leute wie man sieht auch im hohen alter gibs immer wieder penner ...
dann werde ich mal nächste woche neue bestellen und schauen was dann noch soalles im ar... ist
ein hoch :evil: auf den opa der sie mir verkauft hat er sachte ja das sie eine neue nockenwelle bekommen hat sieht aber nicht so aus wenn man sie so anschaut also auch gelogen der ar... und das sie nicht angeht weiß ich nu ja auch warum ...... :evil:
also leute wie man sieht auch im hohen alter gibs immer wieder penner ...
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