Ölverbrauch,Luftfiltergehäuse Deckel mit Bohrungen,zu Mager

alles rund um den 250er Motor
Antworten
Ossian68cs
beteiligt sich
Beiträge: 19
Registriert: 06.04.2015, 21:03
Wohnort: Söhnstetten

Ölverbrauch,Luftfiltergehäuse Deckel mit Bohrungen,zu Mager

Beitrag von Ossian68cs »

Hallo zusammen,ich bin neu hier bei euch und jetzt habe ich ein Problem mit meine KLR 250 Bj. 1992.Sie fängt jetzt an etwas Öl zu verbrauchen(ungefähr 0,6-0,7Liter pro 1000km.)Das Moped habe ich vor drei Monate gekauft mit 41000km auf dem Tacho.Habe gleich neue Ölwechsel mit Ölfilter gemacht immerwieder kontrolliert,es fehlte bis jetzt kein Tropfen Öl.Jetzt habe ich 44000km drauf und vorgestern merkte ich erstmal dass etwas Öl fehlte.Das Moped läuft weiterhin ohne probleme .Ich lass die kleine immer gut warmlaufen bevor ich losfahre,heize sie auch nicht, sprich zu hohe Drehzahlen...
Meine nächste Frage hat mit der Luftfiltergehäuse Deckel zu tun.Da hat der Vorbesitzer mit eine neune(9) Bohrer drei Löcher reingebohrt.Soll ich den Deckel wechseln oder kann ich alles so lassen wie es ist?
Meine dritte Anliegen hat mit dem Zündkerze zu tun.Die ist ziemlich hell(Grau weiss).Wie rum muss ich an dem Vergaser die Leerlaufdüse drehen um etwas fetteres Gemisch zu bekommen.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen da ich diese Moped sehr gerne fahre und weiterhin fahren möchte.
ossian
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

tausch den deckel oder verschließe die löcher und alles ist gut. dein ölverbrauch ist bei dem kilometerstand normal. immer schön kontrollieren und nachfüllen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten