Rätselhaft
Verfasst: 19.01.2007, 13:29
Hallo Schrauber ,
habe nach der Ersteigerung einer pflegebedürftigen KLR mit basteln angefangen...
nach dem Zusammenbau jetzt folgendes Problem:
* das Teil springt ohne zu Mucken fast beim ersten Tritt an
* wird aber nicht "warm" (bezüglich des Gemischs)
* mit Choke läuft sie im Stand immer weiter
* nimmt aber dann kein Gas an, sondern geht mit Gas aus ( Fahren also nicht möglich )
* ohne Choke läuft sie gar nicht ( siehe "wird nicht warm" )
* ist sie einmal aus, kann man sie erst nach einer gewissen Zeit wieder ankicken (wenn wieder kalt), dann aber wiederum ohne Probleme
Leider habe ich schon viele typische Problempunkte abgearbeitet ( Vergaser ultraschallgereinigt, Tank kontrolliert, Spritfluß von Tank zu Vergaser kontrolliert (auf Fluss und Unreinheiten), Luftfilterkasten gereinigt + Luftfilter erneuert, Chokezug kontrolliert und geschmiert )
Sogar ne neue Dichtung für den Zylinder habe ich spendiert ( bei der Gelegenheit: Nocken sahen eigentlich gut aus, Kette war nicht locker und laut Freundlichem in völlig normalem altersbedingten Längungsbereich ).
Jetzt habe ich keine Idee mehr (vielleicht nochmal nen anderen Vergaser bei ebay ersteigern und testen? ). Ich will aber auch nicht mehr so riesig viel investieren, ohne zu wissen, dass die Karre jemals halbwegs normal laufen wird.
Habt ihr Ratschläge, Ideen oder so? Vielleicht ein gängiges Problem bei KLRs?
Schon mal Danke für kreative Vorschläge.
Jessi
habe nach der Ersteigerung einer pflegebedürftigen KLR mit basteln angefangen...
nach dem Zusammenbau jetzt folgendes Problem:
* das Teil springt ohne zu Mucken fast beim ersten Tritt an
* wird aber nicht "warm" (bezüglich des Gemischs)
* mit Choke läuft sie im Stand immer weiter
* nimmt aber dann kein Gas an, sondern geht mit Gas aus ( Fahren also nicht möglich )
* ohne Choke läuft sie gar nicht ( siehe "wird nicht warm" )
* ist sie einmal aus, kann man sie erst nach einer gewissen Zeit wieder ankicken (wenn wieder kalt), dann aber wiederum ohne Probleme
Leider habe ich schon viele typische Problempunkte abgearbeitet ( Vergaser ultraschallgereinigt, Tank kontrolliert, Spritfluß von Tank zu Vergaser kontrolliert (auf Fluss und Unreinheiten), Luftfilterkasten gereinigt + Luftfilter erneuert, Chokezug kontrolliert und geschmiert )
Sogar ne neue Dichtung für den Zylinder habe ich spendiert ( bei der Gelegenheit: Nocken sahen eigentlich gut aus, Kette war nicht locker und laut Freundlichem in völlig normalem altersbedingten Längungsbereich ).
Jetzt habe ich keine Idee mehr (vielleicht nochmal nen anderen Vergaser bei ebay ersteigern und testen? ). Ich will aber auch nicht mehr so riesig viel investieren, ohne zu wissen, dass die Karre jemals halbwegs normal laufen wird.
Habt ihr Ratschläge, Ideen oder so? Vielleicht ein gängiges Problem bei KLRs?
Schon mal Danke für kreative Vorschläge.
Jessi