Enduro-Boom??? Gebrauchtpreise extrem hoch

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
Kluntje
Regelmäßig da
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2015, 14:52
Wohnort: Ostfriesland

Enduro-Boom??? Gebrauchtpreise extrem hoch

Beitrag von Kluntje »

Moin Moin
Hmm….wo fange ich denn ma an?
Hallo liebe Forum-Gemeinde
Also ich heisse Gilbert bin Bj:67 und komme aus Ostfriesland.
Als ich 98 meinen Motorradführerschein gemacht hatte,musste es eine Enduro sein und so kaufte ich mir ne XT600 die dann nach einem Kurbelwellenlagerschaden und anschliessender Einpflanzung eines AT Motors verkauft wurde.
Nun nach einigen Jahren und anderen Motorrädern bin ich wieder auf den Enduro-Geschmack gekommen.Gesagt getan wollte ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umgucken,und musste feststellen das jetzt wohl nicht der richtige Zeitpunkt ist,was die Preise angeht.Oder nur die Enduros sind so teuer :roll:
Zuerst hatte ich ein Auge wieder auf eine XT600 geworfen,aber als ich die Preisvorstellungen sah suchte ich nach was günsteriges.Dann viel mir eine DR350 ins Auge…….klein;leicht gut fürs Gelände.Aber auch da sind die Preise jenseits von Gut und Böse.Die Gebrauchtpreise überschreiten schon den damaligen Neupreis.
Nun gut dachte ich wird’s eben ne DR600 und was soll ich sagen….naja Ihr könnt es Euch denken.
Last but not least viel mir noch die KLR600/650 ein,die ich in meiner Jugendzeit immer bewundert habe (wegen der grünen Farbe)
Also Mobile und Kleinanzeigen durchforstet nach KLR600 /650.
Doch auch bei der (unbekannten) KLR sind die Preise explodiert.
Wenn ich hier im Forum lese was andere so für ihre KLR bezahlt haben,denn werde ich richtig neidisch.Hinzu kommt ja noch das man diesen DOO nachrüsten sollte,was wohl bei den meisten Verkäufern unbekannt ist.
Werde wohl diesen Sommer ohne Motorrad auskommen müssen,um im Winter vielleicht günstiger was zu bekommen.Oder fallen die Preise nicht wirklich im Herbst?
Was sollte/darf denn eine gute KLR mit wenig KM ab BJ 95 denn ca. kosten?
Die meisten werden mit 1700-2000€ ca gehandelt oder noch mehr.
Weiterhin besteht das Problem das ich im Norden wohne und auch nicht bis Bayern fahren will wegen eines Motorrades.Und Transport kost ja auch wieder extra.
Also wer will hier im Forum sein Möp verkaufen???????
Ne Spass beiseite……..

Hier ma 2 Angebote die ich ins Auge gefasst hatte:

Diese KLR sollte Festpreis sein und ohne TÜV.Ob ein DOO verbaut ist wusste der Verkäufer nicht.Hatte anschliessend noch ne Mail bekommen das der Preis bissle gesenkt werden könnte.Wieviel wees ich net.Aber die rote Farbe ist nicht besonders hübsch :eek:

Und diese KLRist ein Garagenfahrzeug und wenig Km.Ob der noch verhandelt müsste ich denn nachfragen. DOO nicht bekannt.
Zuletzt geändert von Kluntje am 13.06.2015, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin Moin
Willkommen im Forum
Naja, die C in Celle ist ja schon mal nicht schle ht, würde für die maximal 1200 € geben.
Doo, ist kein problem, moped aufm Anhänger, kurz nach Hüll kommen, und wir basteln dat Teil in 1,5 Stunden da rein. 8)
Hätte da noch ne Tengai bei Kleinanzeigen : http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
oder hier noch ne C
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
bei der würde ich aber auch nur nen Preis um die 1200 € anpeilen.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Kluntje
Regelmäßig da
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2015, 14:52
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Kluntje »

j.weber hat geschrieben:Moin Moin
Willkommen im Forum
Naja, die C in Celle ist ja schon mal nicht schle ht, würde für die maximal 1200 € geben.
So 1300-1400 hätte ich wohl auch noch gegeben,aber glaube kaum das die Verkäufer sich so weit runterhandeln lassen. :?
Denke mal das liegt am Saisonbeginn^^
Ne Tengai kommt für mich nicht in Frage.....
Und Danke für das Angebot,aber Hüll is net gerade um die Ecke 8)
Glaube den Einbau werde ich wohl selber hinbekommen,wenn ich das passende Werkzeug habe.(kann man sich ja hier schicken lassen hab ich gesehen)DOO +Dichtungen hast Du? Oder wo kann man die bestellen,falls es ne KLR wird?
DiGGa
beteiligt sich
Beiträge: 16
Registriert: 09.05.2015, 00:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DiGGa »

Die frechen Preisvorstellungen resultieren tatsächlich immer zu Saisonbeginng. Gegen ende der Saison fallen die Preise dann meist erheblich, weil die meisten (überteuerten) Angebote dann ihre Kästen nicht losgeworden sind und diese dann verscherbeln damit die nicht noch weitere 6 Montate in der Garage bzw. Draußen stehen.

Gerade das 2te und 3te Angebot stehen schon ewig zum verkauf.

Wenn ein günstiges Angebot reinkommt ist es meistens innerhalb von 24/48 Std. weg. Deshalb heisst hier die Devise, sofern man innerhalb der laufenden Saison ein Bike zum fairen Preis kaufen möchte, schnell sein!

Zum vergleich, ich habe meine 96er C in Rot (Genau gleich wie das 1. Angebot) mit 19,600 auf der Uhr für nen 1000er gekauft. Allerdings auch innerhalb von 24h das Mopped nach vorheriger Absprache direkt abgeholt und bezahlt.
KLR 650 C (1996)
ZX-9R (2003)
Benutzeravatar
Kluntje
Regelmäßig da
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2015, 14:52
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Kluntje »

DiGGa hat geschrieben:.
Wenn ein günstiges Angebot reinkommt ist es meistens innerhalb von 24/48 Std. weg. Deshalb heisst hier die Devise, sofern man innerhalb der laufenden Saison ein Bike zum fairen Preis kaufen möchte, schnell sein!
Tja bei solchen Angeboten muss ich dat Ding denn auch fast blind kaufen,denn ich wohne hier oben am Arsch der Welt :D
Und eben ma so durch Deutschland juckeln und das Möpp denn doch net kaufen is auch doof.Da muss man sich schon auf den Verkäufer verlassen,das der alle Angaben wahrheitsgemäss gemacht hat.
Meistens klär ich alle Fragen vorher schon telefonisch ab.Und wenn ich denn nen gutes Gefühl hab denn nehm ich das Motorrad auch.
Aber wie gesagt....wer zuerst kommt malt zuerst :freude:
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin
Soll ich mir diese hier mal ansehen,
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
steht fast bei mir um die Ecke 8)
Wo genau wohnt denn dein Haus :D
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Kluntje
Regelmäßig da
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2015, 14:52
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Kluntje »

j.weber hat geschrieben:Moin
Soll ich mir diese hier mal ansehen,
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
steht fast bei mir um die Ecke 8)
Wo genau wohnt denn dein Haus :D
Uii das ist ja nen nettes Angebot,aber leider gefällt mir die Farbe überhaupt nicht(ist die original?)
Komme aber auf Dein Angebot zurück,falls ma wieder nen Motorrad in Deine Nähe steht :D Hab grad ma uff Landkarte geguckt....meine Schwester wohnt in Oyten is auch net weit wech,aber die hat keen Plan von Motorrädern :D :D
Werde vielleicht den Anbieter von der grün/weissen aus Celle ma kontaktieren.Aber ob der 400€ runtergeht? Das Ding ist auch schon über 1 Monat drinne.Ist das nen Risiko wenn der DOO net gemacht wurde?
Und mein Haus wohnt in Aurich Ostfriesland :snoopy:
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin Moin
Aurich aber traurich, dat is je met sone große Weltreise 8) 182 Km.
Naja, da du ja auf der suche nach ne C bist, ist es doch schon ein kleines Risiko, da bei den C Modellen das Brech Doo verbaut ist.
Die zerbröseln gerne, und dann geht dir der Motor hoch.
Ein Doo zu montieren ist kein Hexenwerk, wenn schon etwas Schrauber Kentnisse vorhanden sind.
Was die Farbe der C in dem Link angeht, die ist Original.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Kluntje
Regelmäßig da
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2015, 14:52
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Kluntje »

j.weber hat geschrieben:Grad rein gekommen, ne C in Bremen 8)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Solche Anzeigen liebe ich ja,wo man nur die Hälfte sieht und denn auch nur ein Bild.Frage mich immer wieder wie Verkäufer ihr Motorrad so an den Mann bringen wollen.Naja hat schon gut was runter das Möp fast 40000.
Vielleich schaue ich mir die trotzdem ma an,muss eh nächsten Sonntag nach Bremen. 8)
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
Antworten