Sebring-Einsatz abdichten

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 292
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Sebring-Einsatz abdichten

Beitrag von Thägger »

Habe den Sebring Enduro-Top schon seit langer Zeit montiert. Leider ist es mir bislang nicht gelungen, den Dämpfereinsatz (Flöte) perfekt gegen den Auspuff hin abzudichten. Um ein seitliches austreten des Abgases zu verhindern habe ich den Einsatz mit Auspuffdichtmasse (GumGum) eingeklebt. Leider hält dies auch nicht ewig und ich muss dann wieder ran. Ich bin bestrebt dies absolut dicht zu bekommen. Da meinem Kumpel durch genau diese heißen Abgase auf der Autobahn zuerst der Koffer und dann die Seitenverkleidung und Teile des Hecks verbrannt sind. Nur die Tatsache, das er einen Beifahrer hatte, rettete ihm die Maschine vor einem Abbrennen...Schaden war damals trotzdem immens groß!
Also hat jemand Erfahrung oder Lösung in Form von einer Dicht-Möglichkeit? Gummiring, Kupferscheibe, Aluring etc.?
Achja: Ein problemloses herausnehmen des Einsatzes ist nicht wichtig, da der dabei entstehnde Sound ist einfach zu laut und schadet dadurch (zu Recht) dem Ansehen uns Endurofahrer.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Ab zum Kachelofenbauer, Baumarkt oder sonstwas, was Öfen und derer Zubehör verkauft.

Das Dichtband ist rund, weiss und Flammfest.
Das klebst mit dem Ofenkleber rein und hält auf Ewig.

Oder Online:
http://www.ofendichtung.de/index.php?ca ... Itemid=153

http://www.ofendichtung.de/shop/55-gefl ... endichtung

Gibts auch als Set, einfach mal durchlesen.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Antworten