Wie rum das Ritzel?

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Wie rum das Ritzel?

Beitrag von BrummBrumm »

Beim unfreundlichen habe ich TÜV machen lassen und dazu noch den Kettensatz welchen lassen. Selber war ich noch nicht fit genug.

Als ich die Sache dann betrachtete, stellte ich fest, dass das Ritzel mit dem Flansch nach außen dran geschraubt wurde.

Also ich kenne es nur so, dass es zum Motor hin angebracht wird. Passt ja dann auch kaum mit den Schrauben.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von KLR600 »

Mmm... was meinst du mit Flansch?
Mach doch mal n´Foto.
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1509
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von haschek »

Da hat der Monteur gepfuscht, ist falschrum! Vielleicht, um das ebenso falschrumme Kettenblatt hinten zu kompensieren? Das muss nach außen geschüsselt sein, bzw. die eingeprägte Zahnzahl muss im montierten Zustand lesbar sein.
Zurück inne Werkstatt und denen mal tüchtig auf die Finger klopfen und deren Kompetenz infragestellen, immer gleich die ganz grobe Kelle ;-)
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Wenn die Flucht stimmt und es nirgendwo scheuert dürfte das doch technisch egal sein oder?
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Denkfehler meinerseits, beim Kettenrad dürfte es technisch egal sein, da beide Seiten gleich sind, wenns Ritzel falsch rum ist, dürfte die Flucht gerade nicht passen.
Antworten