Völlig richtig Chef, aber mit Oelkühler (bei Dauerhitze, also nicht hier in Deutschland) ist sie dann auch thermisch gesund.
Aber alle luftgekühlten Moppeds mögen es natürlich nicht, direkt volles Rohr nach einem Hitzestau . Deshalb erstmal chillen und ein bisschen kalt fahren.
Gruß
Ulrich
Fahren bei Hitze?
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Alter Thread aber war ja diesen Sommer brandaktuell das Thema.
Hab mir ein Protektorhemd gekauft mit normalen Klamotten stirbt man an jeder roten Ampel.
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KLR600B '85 Sumo Umbau, stripped, LC4 Upse, LC4 Sitzbank/Heck, Krümmerumbau/Rombo, Akront/Battlax V120/H160, IMO100R300, Brembo, Stahlflex, K&N, Hawker Gel-Bat.(im Heck), LSL, alles LED ausser Fahrlicht, WP, EM-Doo,Thermo-Bob2 etc.
KLR600A '84 Sumo Umbau, stripped, B-Motor, Arrow, Akront/Battlax V120/H160, IMO100, Stahlflex, K&N, Hawker Gel-Bat., LSL, ohne linken Kühler, etc.
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Jop hab mir heuer auch so eine Protectoren Jacke gekauft.
Von Spidi sieht die auch ganz passabel aus, auch wenn die Dinger eigentlich als "Unterziehjacken" bestimmt sind.
Das Problem beim langsam Fahren oder Stehen bleibt aber, da schwitzt man wieder wie ein Schwein.
Verzichten tu ich wegen der Hitze nicht. Im Winter würde ich sonst wieder jeden nicht gefahrenen Kilometer nachheulen...
Gruß
Stefan
Von Spidi sieht die auch ganz passabel aus, auch wenn die Dinger eigentlich als "Unterziehjacken" bestimmt sind.
Das Problem beim langsam Fahren oder Stehen bleibt aber, da schwitzt man wieder wie ein Schwein.
Verzichten tu ich wegen der Hitze nicht. Im Winter würde ich sonst wieder jeden nicht gefahrenen Kilometer nachheulen...
Gruß
Stefan
Nicht vergessen: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben.
hab die belo desert jacke. phantastisch, mit all ihren features. regen und thermo-futter zum einzippen.
bei kurzen halts öffne ich sie vorne, bei längeren zieh ich sie aus.
beim fahren bei hitze fühlt sie sich an, wie ne gute klima im auto ! (im fahren erprobt bis 42° C.)
ab unter 20 muss man die lüftungsschlitze zuzippen, sonst wirds recht kühl.
bei kurzen halts öffne ich sie vorne, bei längeren zieh ich sie aus.
beim fahren bei hitze fühlt sie sich an, wie ne gute klima im auto ! (im fahren erprobt bis 42° C.)
ab unter 20 muss man die lüftungsschlitze zuzippen, sonst wirds recht kühl.
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Eine Desert Jacke in schwarz/blau. wie blöd kann man sein ?
Ein Designer, der weder Ahnung von Physik noch Moppedfahren hat...
Weiße Jacke, weißer Helm. Afrikaerprobt.
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2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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meine erfahrungen stammen aus dem grazer und südeuropäischem raum, wo ich mich regelmässig bewege. wie oft warst du schon in weiss in der sahara ? so in den letzten 10 jahren ?
wobei ich mich beim schwitzen im ruhrpott nycht auskenne. weiter nördlich schon gar nicht.
wobei man hier sieht: ösis schaffens auch in blau:
https://www.kini.at/kini-red-bull-line- ... lkner.html
wobei ich mich beim schwitzen im ruhrpott nycht auskenne. weiter nördlich schon gar nicht.
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Bin über 2 Jahre in Nigeria rumgefahren und dann von dort in den Senegal.
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