Seite 1 von 1

Übermaß welche Marke?

Verfasst: 20.07.2015, 16:53
von BrummBrumm
Macht es da Sinn einen originalen Kawa Übermaß Kolben zu nehmen, oder doch einen Mösi?

Re: Übermaß welche Marke?

Verfasst: 20.07.2015, 17:40
von Chef
BrummBrumm hat geschrieben:Macht es da Sinn einen originalen Kawa Übermaß Kolben zu nehmen, oder doch einen Mösi?
:lol:

Wolltest Du "Wösi" schreiben, oder gibt's da einen neuen Kolbenhersteller?
Freudscher Vertipper, hä? :wink:

Also die einschlägige Meinung dürfte wohl eindeutig zu einem Wössner gehen, obwohl vielleicht der ein oder andere Zubehör-Kolben auch nicht schlecht wäre.
Kawa original im 1. Übermaß wäre meine letzte Wahl.

Aber da kann dir der Rattfield sicher noch mehr dazu erzählen... :wink:


Gruß Chef

Verfasst: 20.07.2015, 18:04
von BrummBrumm
war Absicht, kennst mich doch ;)

Verfasst: 20.07.2015, 18:52
von torsten
Hallo BrummBrumm,

habe in meiner 650 C einen Wösi 1. Übermaß verbaut
Inkl. Bolzen,Kolbenringen und Klammern 165 €
Zylinder schleifen/hohnen 65 €

Bei Kawa sind die Teile teurer.

Wie lang der Kolben hält weiß ich natürlich noch nicht.

Verfasst: 25.07.2015, 10:40
von Rattfield
das wichtigste ist:
saubere arbeit und richtiges spaltmaß beim aufbohren
vorsichtiges einfahren, warmfahren

ab dann feuer frei!

Verfasst: 28.07.2015, 01:23
von Snake
Also ich kann den Wösi nur empfehlen,hab ihn
jetzt ca.4jahre drinn keine Probleme.
Gruss Michael

Wössner-Kolben

Verfasst: 05.08.2015, 22:41
von Thägger
Also ich habe seit 20.000 km einen 1,5 mm-Übermaßkolben von Wössner verbaut. Bei dieser Aktion wurden zudem Kolben und Nockenwellen gleitbeschichtet (Temper-flon PTFE). Der Mehrpreis gegenüber den Originalkolben ist durch den versiegenden Öldurst bald amortisiert. Der Ölverbrauch liegt etwa bei 0,1 l auf 4000 km! Dies liegt daran, dass der Ölabstreifring bei Kawasaki die SS50-Bauweise hat und bei Wössner kommt das MF-System zum Einsatz. Darin ist auch der einzige Grund zu sehen, warum der KLR-600-Motor gerne einen überhöhten Ölverbrauch hat. Kurzum: ich werde wohl keinen Originalkolben mehr fahren...