Bei mir ist das 90 km/h....Prototyp hat geschrieben:Das wäre aber Denkbar schlecht. Ich fahre fast immer Konstant bei 4000 Touren. Sind bei mir nämlich 100km/h ...Mud Flap hat geschrieben:KleinerNachsatz zum Hahn…
Gerne hauen die Filter in den Tank ab, da der Plastik spröde wird. Dann saugt sich jeder Rotz aus dem Tank.
(Keinen Bock mehr aufs Unterdrucksystem: Bau nen Yamaha-hahn ein und leg den "Saug-lass" tot. Gibts als Kit)
Haste den Gaser draußen schau auch mal ob deutliche Marken am Schieber sind.
Um Düsen und Kanäle zu reinigen, kann man dünnes flexibles Kabel kurz abisolieren, aufbunschen (also eben nicht die drähte zusammen drehen) und wie nen Kaminkehrer verwenden.
Flute doch mal die Stecker von CDI und Gleichrichter mit Kontaktspay.
Leichtes Ruckeln bei konstant ca. 4k ist wohl normal da hier die CDI umschaltet. So wurde mir hier gesagt.
Bitte Hilfe...Tengai rücken im Teillastbereich
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Ehemaliger Tengaifahrer...
Sooooo
Schalter vom Seitenständer hab ich im Lauf abgezogen ruckelt weiter...dann hab ich im Lauf die 2 Kontakte verbunden...ruckelt weiter...
also Benzinhahn ausgebaut und hmmmmmm-....Nur 1 Rohr mit Filter oben drauf...die andere Öffnung (ich hoffe Reserve, die brauch ich nit)pfeift sich dann also den Schmodder rein, falls angewählt....Das aber nur am Rande..
Benzinhahn zerlegt und siehe da, Membran gerissen......also düs ich nun nach Tante Louis und hol mir ein Rep-Set.
Derweil steht der Gaser unter reingespraytem Vergaserreiniger und der Tank wird später mit Systemreiniger veredelt....leider fehlt mir aber für die Reserve nun das Rohr mit Filter....muss ich mal bei Ebay schauen....
Ich berichte morgen...denn dann starte ich sie erst, nachdem Der Vergaserreiniger über nacht seinen Dienst tut...
Schalter vom Seitenständer hab ich im Lauf abgezogen ruckelt weiter...dann hab ich im Lauf die 2 Kontakte verbunden...ruckelt weiter...
also Benzinhahn ausgebaut und hmmmmmm-....Nur 1 Rohr mit Filter oben drauf...die andere Öffnung (ich hoffe Reserve, die brauch ich nit)pfeift sich dann also den Schmodder rein, falls angewählt....Das aber nur am Rande..
Benzinhahn zerlegt und siehe da, Membran gerissen......also düs ich nun nach Tante Louis und hol mir ein Rep-Set.
Derweil steht der Gaser unter reingespraytem Vergaserreiniger und der Tank wird später mit Systemreiniger veredelt....leider fehlt mir aber für die Reserve nun das Rohr mit Filter....muss ich mal bei Ebay schauen....
Ich berichte morgen...denn dann starte ich sie erst, nachdem Der Vergaserreiniger über nacht seinen Dienst tut...
KL 650 A Tengai EZ 1991
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- Registriert: 07.09.2009, 19:58
Hi,
ich lese gerade zufällig diesen Thread ;-)
Kleine Frage: Hast du geguckt, ob die Steuerzeiten der Ventile stimmen? Ich frage nur, weil meine gleiche Symptome hatte (rückwirkend betrachtet) und ich dann letztens beim Ventilspielmessen festgestellt habe, dass die Steuerzeiten am Einlass mal gar nicht stimmten (2 Zähne richtung spät). Mir ists halt erst nicht aufgefallen weil das Moped lief und eh gedrosselt war. Nachdem die Drossel raus war hat man halt schon nen Leistungsschub gemerkt, aber eher nur unten rum bis 4000.
Bei konstanter Fahrt hat die A dann ziemlich gezuckelt. Für mich war es damals nicht so auffallend, weil ich halt dachte: "Einzylinder eben. Da kann ich keinen seidenweichen Lauf verlangen"... Denkste! Jetzt, nachdem alles richtig eingestellt ist inkl. Ventilspiel läuft der Bock auch im Standgas verhältnismäßig rund.
Dazu passt auch: Meine Membran im Benzinhahn war auch vollkommen zerfleddert. Mögliche Begründung: Wenn die Ventile zu spät öffnen werden sie logischerweise noch später geschlossen. Das heisst: Einlass schließt erst, wenn sich der Kolben schon wieder nach oben bewegt. Dies hätte einen Druckanstieg im Ansaugtrakt zur Folge. Ergo habe ich während des späten Ansaugens Unterdruck und dann auf einmal einen Überdruck durch den in den Ansaugtrakt ausschiebenden Kolben. Anscheinend verträgt die Benzinhahnmenbran das nicht so gut und zerfleddert dabei, da die Druckoszillationen mit der halben Motordrehzahl auftreten.
Just my 2 cents. Wenn sich nichts findet kannste das ja mal checken. Muss ja nur kurz der Ventildeckel für runter (Achtung! Gewinde der Deckelschrauben sind empfindlich wie ein Strohhalm :freude: )
Hauke
ich lese gerade zufällig diesen Thread ;-)
Kleine Frage: Hast du geguckt, ob die Steuerzeiten der Ventile stimmen? Ich frage nur, weil meine gleiche Symptome hatte (rückwirkend betrachtet) und ich dann letztens beim Ventilspielmessen festgestellt habe, dass die Steuerzeiten am Einlass mal gar nicht stimmten (2 Zähne richtung spät). Mir ists halt erst nicht aufgefallen weil das Moped lief und eh gedrosselt war. Nachdem die Drossel raus war hat man halt schon nen Leistungsschub gemerkt, aber eher nur unten rum bis 4000.
Bei konstanter Fahrt hat die A dann ziemlich gezuckelt. Für mich war es damals nicht so auffallend, weil ich halt dachte: "Einzylinder eben. Da kann ich keinen seidenweichen Lauf verlangen"... Denkste! Jetzt, nachdem alles richtig eingestellt ist inkl. Ventilspiel läuft der Bock auch im Standgas verhältnismäßig rund.
Dazu passt auch: Meine Membran im Benzinhahn war auch vollkommen zerfleddert. Mögliche Begründung: Wenn die Ventile zu spät öffnen werden sie logischerweise noch später geschlossen. Das heisst: Einlass schließt erst, wenn sich der Kolben schon wieder nach oben bewegt. Dies hätte einen Druckanstieg im Ansaugtrakt zur Folge. Ergo habe ich während des späten Ansaugens Unterdruck und dann auf einmal einen Überdruck durch den in den Ansaugtrakt ausschiebenden Kolben. Anscheinend verträgt die Benzinhahnmenbran das nicht so gut und zerfleddert dabei, da die Druckoszillationen mit der halben Motordrehzahl auftreten.
Just my 2 cents. Wenn sich nichts findet kannste das ja mal checken. Muss ja nur kurz der Ventildeckel für runter (Achtung! Gewinde der Deckelschrauben sind empfindlich wie ein Strohhalm :freude: )
Hauke
=> KLR 650 A
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
Puuuuhhhh Leute....vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen....YIPPIAEEEHHH.....Sie läuft und schnurrt wie ein Kätzchen! :-)
Hatte einen TAg Vergaserreiniger im Gaser und nun Systemreiniger im Tank....Und währentdessen den HAhn überholt...Membran war nur eingerissen....zusätzlich mit viel gefriemel den im TAnk verlorenen Filter für Reserve rausgeholt und eingesetzt....
Sie hat zwar echt lange gebraucht, bis sie gekommen ist...und hat richtig fies gestunken....aber als der Sprit dann wieder die Kammer flutete war alles OK...Standgas musste ich MASSIV runterdrehen, weil sie auf 4000UPM lief....jetzt tuckert sie schön bei 1500 laut DZM....samtweich....ich bin total begeistert...:-)
Dank an Euch alle und allzeit gute FAhrt....bleibt gesund Leute :-)
Ab auf den Hobel...
Hatte einen TAg Vergaserreiniger im Gaser und nun Systemreiniger im Tank....Und währentdessen den HAhn überholt...Membran war nur eingerissen....zusätzlich mit viel gefriemel den im TAnk verlorenen Filter für Reserve rausgeholt und eingesetzt....
Sie hat zwar echt lange gebraucht, bis sie gekommen ist...und hat richtig fies gestunken....aber als der Sprit dann wieder die Kammer flutete war alles OK...Standgas musste ich MASSIV runterdrehen, weil sie auf 4000UPM lief....jetzt tuckert sie schön bei 1500 laut DZM....samtweich....ich bin total begeistert...:-)
Dank an Euch alle und allzeit gute FAhrt....bleibt gesund Leute :-)
Ab auf den Hobel...
KL 650 A Tengai EZ 1991