Bitte Hilfe...Tengai rücken im Teillastbereich
Verfasst: 20.07.2015, 18:40
Hi Leute..
Meine Tengai ist super..startet gut..hat soweit ausreichend Dampf,zieht in allen Drehzahlmesser chen gut durch..ohne Probleme oder Auffaelligkeiten
Aber wenn man versucht die geschwindigkeit zu halten fängt sie an zu stottern und zu ruckeln....
aber auch nur dann. Zieht man am Hahn ist es als wenn nichts gewesen wäre. Aber bei normalen Landstraßen oder Stadtfahrten bei gleichbleibender Geschwindigkeit fängt sie halt an einen abzuwerfen.sie ist Erstzulassung 89 und hat 70.000 kilometer auf der uhr...
luftfilter und kerze sind neu. Vergaser wurden alle düsen durch vergaserkit erneuert. Aber viele der schwarzen runden Dichtungen habe ich nicht verwenden können weil ich ihn nicht komplett zerlegt habe sondern nur sämtliche düsen erneuert.
die Leerlaufgemischschraube ist anderthalb umdrehungen raus gedreht. Die alte zündkerze war schwarz verrußt.
Problem ist dass ich weiß wie man die Leerlaufgemischschraube eingestellt, man aber den Motor vorher warm fahren muss.und bei warmen Motor komme ich selbst mit einem abgenommenen bitte nicht mehr an die Schraube weil der Krümmer zu heiß wird.
ich hatte so ein ähnliches problem sich schon mal an der DR 800 da war es der Endtopf wosich ein Blech gelöst hatte...bei meinem jetzigen endtopf Rehwildes nur den schieße ich also mal aus. Auch ohne endtopf mit lautem geknatter läuft sie im Stand unruhig...Also das ist es wohl nicht...
bei der BMW 650 waren die gleichen Anzeichen der limaRegler...
und bevor ich nun einen neuen Regler kaufe wollte ich wissen ob es nicht doch die Einstellung der Leerlaufgemischschraube sein kann oder ob noch jemand eine Idee hat. Wie gesagt wie es startet gut sieht in allen Bereichen bei jeder Geschwindigkeit voll durch. Aber im Leerlauf stehend oder bei konstanter Geschwindigkeit ruckelt sie extrem.
wer hat noch nen tip...ps...auch keinen knallen oder rückschläge von irgendwas sind zu vermelden also von daher sauber
...lg ingo
Meine Tengai ist super..startet gut..hat soweit ausreichend Dampf,zieht in allen Drehzahlmesser chen gut durch..ohne Probleme oder Auffaelligkeiten
Aber wenn man versucht die geschwindigkeit zu halten fängt sie an zu stottern und zu ruckeln....
aber auch nur dann. Zieht man am Hahn ist es als wenn nichts gewesen wäre. Aber bei normalen Landstraßen oder Stadtfahrten bei gleichbleibender Geschwindigkeit fängt sie halt an einen abzuwerfen.sie ist Erstzulassung 89 und hat 70.000 kilometer auf der uhr...
luftfilter und kerze sind neu. Vergaser wurden alle düsen durch vergaserkit erneuert. Aber viele der schwarzen runden Dichtungen habe ich nicht verwenden können weil ich ihn nicht komplett zerlegt habe sondern nur sämtliche düsen erneuert.
die Leerlaufgemischschraube ist anderthalb umdrehungen raus gedreht. Die alte zündkerze war schwarz verrußt.
Problem ist dass ich weiß wie man die Leerlaufgemischschraube eingestellt, man aber den Motor vorher warm fahren muss.und bei warmen Motor komme ich selbst mit einem abgenommenen bitte nicht mehr an die Schraube weil der Krümmer zu heiß wird.
ich hatte so ein ähnliches problem sich schon mal an der DR 800 da war es der Endtopf wosich ein Blech gelöst hatte...bei meinem jetzigen endtopf Rehwildes nur den schieße ich also mal aus. Auch ohne endtopf mit lautem geknatter läuft sie im Stand unruhig...Also das ist es wohl nicht...
bei der BMW 650 waren die gleichen Anzeichen der limaRegler...
und bevor ich nun einen neuen Regler kaufe wollte ich wissen ob es nicht doch die Einstellung der Leerlaufgemischschraube sein kann oder ob noch jemand eine Idee hat. Wie gesagt wie es startet gut sieht in allen Bereichen bei jeder Geschwindigkeit voll durch. Aber im Leerlauf stehend oder bei konstanter Geschwindigkeit ruckelt sie extrem.
wer hat noch nen tip...ps...auch keinen knallen oder rückschläge von irgendwas sind zu vermelden also von daher sauber
...lg ingo