Der freundliche Deines Vertrauens...

Smalltalk
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4206
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Der freundliche Deines Vertrauens...

Beitrag von Suntzun »

Ich habe ja letzte Woche ein neues Kettenkit aufgezogen. Das Ritzelhalteblech hatte doch schon einige Macken und so hab ich beschlossen - mache ich neu.
Also beim freundlichen Kawahändler angerufen und EXPLIZIT erklärt:
Kawasaki KLR 650 Tengai, Bj.91 und zwar das B Modell
Jaja, kein Problem wird bestellt, kann ich die Woche abholen...
Nochmals drauf hingewiesen, daß es die B ist mit dem erhöhten Ritzel...
Jaja schon klar, wird bestellt kostet auch billig...
Ok, also heute vorbeigefahren und was ist? :wall:
Falsches Teil, das dämliche gesickte Blech für die 89`er...
Also manchmal hab ich das Gefühl, die freundlichen wollen uns einfach nur verarschen.... :cry:
Hab dann von zu Hause aus beim Holländer nachgeschaut, beim freundlichen angerufen und die richtige Teilenummer mitgeteilt.... :schlaumeier:
Wenn ich Glück hab, kann ich es diese Woche noch holen - oder nächste ... :banned:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2524
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Der freundliche Deines Vertrauens...

Beitrag von Nordlicht »

Suntzun hat geschrieben:Hab dann von zu Hause aus beim Holländer nachgeschaut, beim freundlichen angerufen und die richtige Teilenummer mitgeteilt.... :schlaumeier:
Hättest das mal zuerst gemacht.
Es werden immer nur Teilenummern bestellt, dann kann es keine Mißverständnisse und Fehllieferungen geben.
Ganz klar dein eigener Fehler.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4206
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Jaja..für die Zukunft auch vorgemerkt. Aber ich dachte, daß meine Angaben eigentlich zum Ziel führen würden... :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2407
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Danke für die Erinnerung.... ich brauch das nämlich auch neu, wenn ich endlich irgendwie vor dem Treffen noch dazu komme die Karre fit zu machen. :D

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Sehe das nen bischen anders, Nordlicht.
Ist nicht Suntzuns Fehler. Er hatte ja explizit auf das Baujahr hingewiesen.
Und das zeugt ja schon von wissen ob der Verschiedenheiten.
Mehr als die meisten Normalkutscher wissen.
Klar die bestellen Teilenummern, nur haben die oft keinen Bock die Microfishe auszupacken zum prüfen. Das Bestellsystem gibt das so deutlich nicht her.
So kann er es aber zurückgeben.

Auch wirste von den Jungspunden dort oft angesehen als kämste vom Mond auf deren Hof gerollt und hättest den Markennamen selbst aufgeklebt.
Die kennen unsere Schatzies oft gar nicht.

Ich fragte letztens nach nen Luftfilter, Mopped nicht dabei. Ich: Guten morgen > Kein Gruß: Warn Sie schon mal hier? > Nein, bräuchte nen Luftfilter und suche neuen Kawahändler für Wartung, mein Händler ist dicht. > Wesentlich pampiger: Müsssen wir bestellen.
Keine Frage wofür überhaupt, kein Interesse Lagerbestand zu prüfen...

Also hat sich der nächsgelegene gerade in Nirvana qualifiziert.

Mein Ex-kawa prüft bis heute erst 3 mal trotz Nummern.
Er hat sie halt noch selbst gefahren...

@Jo Pass auf sind beide größen auf den A Bildern aufgemalt. Die 87er ist die mit den "Flügelchen" sonst mach nen deal mit Suntzun...
Zur Not müste ich auch noch einen haben...
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
ritzel_
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 30.05.2013, 23:53
Wohnort: St.Wendel

Beitrag von ritzel_ »

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht...brauchte ebenfalls das Ritzelhalteblech, bin mit Teilenummer zum Kawahändler in Trier und wollte es dort bestellen lassen.

Man wollte schauen ob man das Teil bestellen kann und sich auf jeden Fall melden, Handy- und Festnetznummer dagelassen, ich habe eine Woche gewartet und es kam NICHTS. Soweit ich weiß sind die mittlerweile auch keine Kawa-Vertretung mehr.

Danach habe ich bei Kawasaki in Saarbrücken angerufen und hatte das Teil nach 2 Tagen Versandkostenfrei im Briefkasten!
KLR 600 Bj. 85, EM-Doo, Lucas Stahlflex, Sebring - 40.000 km
Benutzeravatar
RobZ
Öfters da
Beiträge: 63
Registriert: 07.07.2015, 22:06
Wohnort: Bad Mergentheim

Beitrag von RobZ »

Wenn ich das so lese bin ich froh das mein Kawamensch nicht weit weg ist und auch gern mal in die Zeichnung reinschauen lässt wenn man die Teilenr. Nicht kennt.

Ist auch noch von der älteren Bauart und hat sich tierisch gefreut als ich das erste mal mit der KLR angebollert bin :D
Es vergrößert sich des Meisters Kraft, wenn er mit nem Hebel schafft.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4206
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Naja...jener welcher ist leider der einzige Kawa Händler in 50 km Umkreis. Den nehm ich auch nur, wenn es nicht anders geht. Bei dem ist es schon so weit, daß die Leute dort eine Kawa kaufen, aber jedweden Service bei anderen Händlern machen lassen...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6592
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Chef »

RobZ hat geschrieben:Wenn ich das so lese bin ich froh das mein Kawamensch nicht weit weg ist und auch gern mal in die Zeichnung reinschauen lässt wenn man die Teilenr. Nicht kennt.

Ist auch noch von der älteren Bauart und hat sich tierisch gefreut als ich das erste mal mit der KLR angebollert bin :D
Wo gehst Du denn da hin?
Zum Seubert(-Nachfolger)?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 403
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Da die Kawa-Dealer ja auch langsam rar werden, bemühe ich bei solchen Suchen meistens zuerstmal ebay. Da findet man fast alles und kriegts gebracht. Außerdem sieht man auf den Bildern meist schon, ob es tatsächlich das ist was man sucht. Ist zwar für die Kawa-Händler doof, aber selbst hier in Köln ist der nächste ein gutes Stück zu fahren.
Antworten