Federspannung KL 650 A

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
-Kawa-
Öfters da
Beiträge: 80
Registriert: 25.01.2007, 21:18
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Federspannung KL 650 A

Beitrag von -Kawa- »

Bild

Was meint ihr? So okay, oder besser ein bisschen Straffer ?

Mfg
Verheiz deine Reifen,nicht deine Seele !
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

kommt drauf an wie schwer du bist und wo du fährst .. ich hab zwar die C aber ich fahre sie fast nur auf der straße und da hab ich voll vorgespannt und höhergelegt... und das passt dann.. weil die federelemente bei japanern meist nicht wirklich gut sind...
Roadrunner
Öfters da
Beiträge: 49
Registriert: 26.08.2006, 03:47
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner »

Ich habe bei meiner Tengai die Feder max. vorgespannt (5) da diese ja relativ weich ist. Somit setzen in der Kurve wenigstens nicht ständig die Fußrasten auf .
-Kawa-
Öfters da
Beiträge: 80
Registriert: 25.01.2007, 21:18
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von -Kawa- »

Ich bin nicht unbedingt der leichteste :D

Fahre sie auch zu 90% nur auf der Strasse, von daher ruhig auf max Vorspann stellen ?

Mfg
Verheiz deine Reifen,nicht deine Seele !
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ja würde ich auf jeden fall machen
-Kawa-
Öfters da
Beiträge: 80
Registriert: 25.01.2007, 21:18
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von -Kawa- »

Danke
Verheiz deine Reifen,nicht deine Seele !
Benutzeravatar
Andree
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 15.03.2007, 12:35
Wohnort: Rhön
Kontaktdaten:

Beitrag von Andree »

Hallo,
ich hatte eigentlich die Erfahrung gemacht, das mit zu hart eingestellter Feder hinten, die Mühle extrem pendelanfällig war.
Ich hatte die Feder immer wie folgt eingestellt:
Solo (95kg) auf Stufe 2 reicht eigentlich auch fürs Gelände maximal Stufe 3
Beladen mit Sozia und Gepäck (ca 60 kg über dem zgG) auf Stufe 4 Gravel Road dann Stufe 5.

Gruss Andree
-Kawa-
Öfters da
Beiträge: 80
Registriert: 25.01.2007, 21:18
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von -Kawa- »

Ich lass sie jetzt mal einfach auf 5. hatte da bisher auch keine Probs mit


Aber mal was anderes:

Auf den Gabelbeinen sind oben Ventile druff, was und wie kann man da was einstellen ?
Verheiz deine Reifen,nicht deine Seele !
Antworten