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Kettenritzel und Kettenrad der 600er
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Pinsel
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Anmeldungsdatum: 17.04.2015
Beiträge: 347
Wohnort: Lichtenfels

BeitragVerfasst am: 13.08.2015, 20:15    Titel: Kettenritzel und Kettenrad der 600er Antworten mit Zitat

Servus,

bevor es am WE Richtung Eisenach geht würde ich gerne noch Ritzel und Kettenrad wechseln.

Original verbaut habe ich 15 / 43

Ich würde gerne wechseln auf 16 / XX

Folgendes z16 Ritzel hab ich mir zugelegt
http://www.ebay.de/itm/Ritzel-16-Z-Teilung-520-F-516-16-MP24-KAWASAKI-KLR-600-KLR-650-KLX-250-/151502310794?hash=item23463dcd8a

Aber ums verrecken find ich nicht das passende Kettenrad.
Hab mich schon durchs Forum geklickt .. Aber leider wollen die meisten hier immer nur n größeres Kettenrad.
Ich möchte es aber kleiner -> Ja ich strebe weniger Anzug aber dafür ruhigeren Lauf an.
Google spuckt mir auch nur Rotz aus..
Habt ihr was für mich?
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Nordlicht
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Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2163
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 13.08.2015, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

16/43 ist schon ok. Damit wirst du über 6% länger und hast entsprechend weniger Drehzahl. Bei Geschwindigkeit X also nur 4700Upm statt 5000.
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jo-sommer
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Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 1987
Wohnort: Ganz oben in Baden

BeitragVerfasst am: 13.08.2015, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin die 16/43 jetzt lange genug gefahren auf der 650er, die is schon recht smooth. Noch länger ist eher nix, die 600er braucht doch eh n bisschen mehr Drehzahl.
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Schbass ham!
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Pinsel
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Anmeldungsdatum: 17.04.2015
Beiträge: 347
Wohnort: Lichtenfels

BeitragVerfasst am: 13.08.2015, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Okey vielen Dank.

Dann teste ich mal 16 / 43 aus wink
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Mud Flap
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Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 1114
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes

BeitragVerfasst am: 13.08.2015, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht noch zum Problem nix zu finden:
Hast du nicht nen geschüsseltes Kettenblatt?
Haben sich schon andere blöd gesucht. Wohl viel zu teuer in der Herstellung für alternative Größen, da hier der Markt dünner.
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KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334


Zuletzt bearbeitet von Mud Flap am 14.08.2015, 08:19, insgesamt einmal bearbeitet
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Rattfield
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Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6015
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BeitragVerfasst am: 14.08.2015, 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

16er ritzel ist nix. ein 14er macht spass.
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Pinsel
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Anmeldungsdatum: 17.04.2015
Beiträge: 347
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BeitragVerfasst am: 14.08.2015, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Korrekt.
Es sollte ein geschüsseltes Kettenblatt verbaut werden


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jo-sommer
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BeitragVerfasst am: 14.08.2015, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Rattfield hat Folgendes geschrieben:
16er ritzel ist nix. ein 14er macht spass.


Klar. Aber wenn du die Karre als everyday-ride benutzt und so täglich 60-90 km BAB runterspulen musst ist der Spass klar auf Platz 2.
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BeitragVerfasst am: 16.08.2015, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ne Schüssel?

Soll wohl beeuten, dass es nach innen gewölbt ist, oder? Wenn ich jetzt ein Enuma Kettensatz kaufe, habe ich dann auch ne Schüssel? Hoffe doch

Bei 16 schlafe ich ein smile Bei 14 dreht sie mir dann doch etwas zu schnell zu hoch, somit bleibe ich bei 15 smile Was ich noch mal testen werde ist ein 45er hinten, ist ja quasi ein 2/3 14.
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Rattfield
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Anmeldungsdatum: 06.05.2007
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BeitragVerfasst am: 17.08.2015, 06:36    Titel: Antworten mit Zitat

am besten baut man die wölbung nach aussen cool
hält die kette länger.
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BeitragVerfasst am: 17.08.2015, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Warum wurde denn da so eine Schüssel genommen? Wenn man sich die Listen so anschaut, ist das ein sehr seltener Fall.

Sag sowas nicht Rattfield, die hiesige Kawa Werkstatt bringt das fertig. Hatte da schon mal die falsche Laufrichtung des hinteren Rades und auch das vordere Ritzel haben die falsch rum drauf gebaut.

Da die Schrauben für das Sicherungsblech, aber recht kurz sind und bei falschem Montieren ein Abstand entsteht, wurde solange angezogen, bis sich das Blech verbogen hat.
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Pinsel
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BeitragVerfasst am: 18.08.2015, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab dieses geschüsselte Kettenrad nur an den ersten Modellen der KLR 600 A / B

In meinen Beruf würde man sagen:"Klarer Fall von Fehlkonstruktion"

Ich vermute wirklich eine Fehlkonstruktion in der Flucht von Ritzel zu Kettenrad und um das auszugleichen wurde kurzer Hand das Rad neu erfunden
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BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

SO .. nun gewechselt au 16 / 43

Vorteil: Bei 100km/h 500Touren weniger.

Nachteil: Ich muss bei 50km/h im 5ten Gang runterschalten... da fahr ich dann n Tick zu untertourig
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Rattfield
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Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6015
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BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

gibt doch viele motorräder die diesen versatz am kettenrad haben. was ist das problem? kapier ich nicht.
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Pinsel
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Anmeldungsdatum: 17.04.2015
Beiträge: 347
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BeitragVerfasst am: 31.12.2015, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Versatz ist übrigens ausgleichbar.
Die linke exzenterbuchse habe ich um 5mm abgenommen und rechts eine Dementsprechende Scheibe untergelegt.

Sieht momentan sogar so aus als würde der gesamte Reifen nun mittiger in der Schwinge stehen. Auch ausgemessen isses nun symmetrisch.

Vorteil: ich kann auf ein etwas kleineres Zahnrad hinten wechseln. Für mich als NICHT drehzahljunkie perfekt biggrin

http://www.ebay.de/itm/Kettenrad-42Z-Teilung-520-Kawasaki-KLR-650C-KL650C-KL650CC-NEU-/252090526545?hash=item3ab1c42b51:g:RK4AAOSwLqFV9bzD
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