Kettenritzel und Kettenrad der 600er

alles was es sonst noch an der 600er gibt
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Pinsel
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Kettenritzel und Kettenrad der 600er

Beitrag von Pinsel »

Servus,

bevor es am WE Richtung Eisenach geht würde ich gerne noch Ritzel und Kettenrad wechseln.

Original verbaut habe ich 15 / 43

Ich würde gerne wechseln auf 16 / XX

Folgendes z16 Ritzel hab ich mir zugelegt
http://www.ebay.de/itm/Ritzel-16-Z-Teil ... 23463dcd8a

Aber ums verrecken find ich nicht das passende Kettenrad.
Hab mich schon durchs Forum geklickt .. Aber leider wollen die meisten hier immer nur n größeres Kettenrad.
Ich möchte es aber kleiner -> Ja ich strebe weniger Anzug aber dafür ruhigeren Lauf an.
Google spuckt mir auch nur Rotz aus..
Habt ihr was für mich?
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

16/43 ist schon ok. Damit wirst du über 6% länger und hast entsprechend weniger Drehzahl. Bei Geschwindigkeit X also nur 4700Upm statt 5000.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Ich bin die 16/43 jetzt lange genug gefahren auf der 650er, die is schon recht smooth. Noch länger ist eher nix, die 600er braucht doch eh n bisschen mehr Drehzahl.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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Pinsel
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Beitrag von Pinsel »

Okey vielen Dank.

Dann teste ich mal 16 / 43 aus ;)
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Vielleicht noch zum Problem nix zu finden:
Hast du nicht nen geschüsseltes Kettenblatt?
Haben sich schon andere blöd gesucht. Wohl viel zu teuer in der Herstellung für alternative Größen, da hier der Markt dünner.
Zuletzt geändert von Mud Flap am 14.08.2015, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

16er ritzel ist nix. ein 14er macht spass.
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Pinsel
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Beitrag von Pinsel »

Korrekt.
Es sollte ein geschüsseltes Kettenblatt verbaut werden

Bild
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Rattfield hat geschrieben:16er ritzel ist nix. ein 14er macht spass.
Klar. Aber wenn du die Karre als everyday-ride benutzt und so täglich 60-90 km BAB runterspulen musst ist der Spass klar auf Platz 2.
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Beitrag von BrummBrumm »

Was für ne Schüssel?

Soll wohl beeuten, dass es nach innen gewölbt ist, oder? Wenn ich jetzt ein Enuma Kettensatz kaufe, habe ich dann auch ne Schüssel? Hoffe doch

Bei 16 schlafe ich ein :) Bei 14 dreht sie mir dann doch etwas zu schnell zu hoch, somit bleibe ich bei 15 :) Was ich noch mal testen werde ist ein 45er hinten, ist ja quasi ein 2/3 14.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

am besten baut man die wölbung nach aussen 8)
hält die kette länger.
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