grüne Lampe für den Leerlauf leuchtet in allen Gängen

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Dacido
Öfters da
Beiträge: 56
Registriert: 29.04.2009, 14:58

grüne Lampe für den Leerlauf leuchtet in allen Gängen

Beitrag von Dacido »

Hallo Leute, ich hab seit heute das Problem, daß die grüne Lampe für den Leerlauf in den anderen Gängen nicht mehr aus geht. Also sobald ich die Zündung einschalte leuchte die Leerlauflampe immer, egal welcher Gang. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Benutzeravatar
RobZ
Öfters da
Beiträge: 63
Registriert: 07.07.2015, 22:06
Wohnort: Bad Mergentheim

Beitrag von RobZ »

Masseschluß des Leerlaufkabels. Schau mal unter der Ritzelabdeckung nach ob da das Kabel welches ans Getriebegehäuse geht noch in Ordnung ist.

Vielleicht ist auch der Schalter defekt, ist aber eher unwahrscheinlich
Es vergrößert sich des Meisters Kraft, wenn er mit nem Hebel schafft.
Dacido
Öfters da
Beiträge: 56
Registriert: 29.04.2009, 14:58

Beitrag von Dacido »

Hi RobZ, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Es war in der Tat nur
das Kabel. Hab es kurz abgezogen und wieder richtig drauf gesteckt, jetzt funktionierts wieder. TOP! :razz:
DoCr
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 04.08.2015, 11:42

Beitrag von DoCr »

Zwar eigentlich off topic, aaaaber.....

Mein Leerlaufschalter/Anzeige funktioniert.

...Aber.....

Die rote Wassertemperaturanzeige war wohl mal neidisch auf die Leerlaufanzeige.... und macht seit jeher EXAKT das selbe....

Vorteil: geht die Leerlaufbirne kaputt, bin ich durch diese Temperaturwarnleuchte trotzdem gut informiert.

Nachteil: die beiden haben keine Vertretungsregelung für den Fall eines Temperaturproblems getroffen....

Was auch immer sich der Vorbesitzer dabei gedacht hat...

Wohin nur mit de Strippen ?
Wo genau wird die rote Anzeige angeschlossen ?

Die ist doch an, wenn zündung an, solange bis motor an. Und wenn motor an, erst an wenn temperatur zu hoch. oder ?
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Nein. Bei der C leuchtet auch die Temperatur Leuchte wenn kein Gang eingelegt ist. Das ist normal so.
Damaschi

Beitrag von Damaschi »

P-Freak hat geschrieben:Nein. Bei der C leuchtet auch die Temperatur Leuchte wenn kein Gang eingelegt ist. Das ist normal so.
Was quasi nur eine Sicherheitsfunktion im Leerlauf ist, um zu testen dass das Lämpchen i.O. ist und im Falle von zu hoher Temperatur auch wirklich leuchtet. Gruß
DoCr
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 04.08.2015, 11:42

Beitrag von DoCr »

Ok,
kenne das von anderen Bikes nur so, dass sie zwar im leerlauf gemeinsam mit der Leerlaufleuchte an ist, allerdings nur so lange der Motor aus ist.
Antworten