Lüfter hat noch nie eingeschaltet.

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Z1-Stone
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 13.07.2014, 01:03
Wohnort: 63911

Lüfter hat noch nie eingeschaltet.

Beitrag von Z1-Stone »

Mal ne Frage zum Lüfter von meiner 600A.
Der hat sich noch nie gedreht. Motortemperatur ist auch immer im grünen Bereich. Sie steigt und fällt beim Fahren aber bis zum Einschaltpunkt , Dreieck vor dem roten Strich, ist sie laut Anzeige auch noch nie angestiegen. Bewegt sich immer so im mittleren Bereich der Anzeige. Hab trotzdem mal Fühler durchgemessen und erneuert. Auch mal auf Masse gebrückt dann läuft er auch aber im Fahrbetrieb eben noch nie. Hat Sie durch die Kühlerverkleidungen so viel Luftdurchsatz, dass der Motor gar nicht so heiß wird.
der mit der Z tanzt
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von KLR600 »

Meiner geht auch nie-nie-nie an. Auch schon gegen Masse gehalten, er würde wenn er wollte...
Fill fährt KLR600B™ 1989
Z1-Stone
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 13.07.2014, 01:03
Wohnort: 63911

Beitrag von Z1-Stone »

Super, danke für die schnelle Antwort, such schon nach allen Möglichkeiten. Thermostat kaputt, kein durchfluss im Wasserkreis oder oder. Aber dann müsste meine Motortemperaturanzeige ja auch falsch sein.

Noch ne andere Frage. Hab heute Ölwechsel gemacht. Laut Handbuch 1,7 Liter wenn der Alte Filter drin bleibt. Hab 2,1 Liter rein geschüttet dass sie sich nun im oberen Drittel des Schauglases eingependelt hat . Zwischendurch auch mal laufen lassen und stand dann 2 Stunden. Vor dem Ablassen hatte ich Sie warm Gefahren und über Nacht leerlaufen lassen.
der mit der Z tanzt
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Pinsel »

Hi,

Den Lüfter kann ich mit einen seperaten Schalter jederzeit zu / ausschalten.
War mir immer etwas unsicher ob der überhaupt zum richtigen Zeitpunkt schaltet.. Themostat ist aber funktionell!

Okey .. ich muss hinzufügen das ich am WE erfahren (Eintopf Treffen) habe das meine Kühlleitungen von der Wasserpumpe falsch angeschlossen sind..
Sind zwar schon getauscht aber wurde seitdem nicht weiter gefahren ...

Was ist nun deine Ölfrage?
Die Litermenge? 2,1L laut Handbuch und laut Motorbeschriftung 2,0L.
Wenn du den alten Filter drinnen lässt kann die genau Menge schon n bisschen variieren .. Wichtig ist das Schauglas .. oberes drittel ist meines Erachtens i.O.
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Z1-Stone
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 13.07.2014, 01:03
Wohnort: 63911

Beitrag von Z1-Stone »

Ok , Öl nach Schauglas.
Das mit den Kühlleitungen ist so eine Sache waren bei mir auch schon Falsch. Muss heute mittag mal schauen wie sie momentan angeschlossen sind .
der mit der Z tanzt
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Pinsel »

Is ganz einfach ^^

auf dem Pumpenausgang steht "CYL" druff... das is der kleiner Schlauch der zum Motor gehen sollte

*g* Danke Forum ^^
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Z1-Stone
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 13.07.2014, 01:03
Wohnort: 63911

Beitrag von Z1-Stone »

Passt
der mit der Z tanzt
Antworten