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Polrad abziehen
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Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6208
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 17.12.2015, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

leider doch. das lager ist von innen in seinem sitz. wenn man das vorsichtig macht geht das aber ganz gut. man kann den motor spalten ohne das ganze getriebe zu zerlegen. einfach auf die seite legen und vorsichtig die obere seite abnehmen. braucht geduld, ausdauer und 2 pils. ca. 1 stunde. nur vorsichtig kloppen sonst klumpatsch.
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Rossi
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Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 17.12.2015, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß ja eh zum Motorenmann um das Köpfchen machen zu lassen, damit sich die Ventile nicht noch weiter verstecken. biggrin

Also werde ich den das direkt mit machen lassen. Nicht das mir das unmöglich erscheint, denn da ich auch schon Lagerwechsel an Oltimernautogetriebe bewerkstelligt habe, würde ich es wohl vermutlich auch hinbekommen, aber mir fehlt da momentan die Zeit und Muße zu.

Ich will wieder fahren . Ist irgendwie cool mit so einer Oldieenduro durch die Dörfer zu knattern. biggrin biggrin
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Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6208
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 18.12.2015, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

das stimmt! wobei die klr ja garnicht aussieht wie ein oldtimer.
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frl.borabora
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Anmeldungsdatum: 13.12.2014
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 18.12.2015, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jo! Sie sah damals schon viel moderner aus als die
Konkurrenz.

Alt waren die Möpis in diesem Video:

https://www.facebook.com/650346208325872/videos/1255742567786230/?fref=nf
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Rossi
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Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 19.12.2015, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern war ich beim Motorenmann.
Und nix ist. Der bearbeitet zwar auch alle Teile von einem Motorradmotor, wie Kurbelwelle teilen, neu verpressen, auch den ZK wird er mit neuen Ventilsitzen ausstatten, aber an Motorradmotoren schrauben macht der nicht. Nur Automotoren, also muß ich das dann wohl doch selber machen.

Zu meiner Jugendzeit von ´84-´88 waren da die KLR gerade die neueste moderne Generation von Enduros und haben da die Begierde geweckt. Aufgefallen sind da zwar mehr die Modelle wie XT 600 und Honda XL, aber die waren ja optisch alle recht gleich. Und somit ist das für mich nach fast 30 Jahren nicht nur eine KLR, sondern auch ein Stück persönliche Vergangenheit.... biggrin biggrin , Oh man, ich glaub ich werde alt. tongue
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Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6208
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 19.12.2015, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

das meinst du nur... cool
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Rossi
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Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 31.12.2015, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Heute war ein schöner Tag. biggrin
Heute war ein erfolgreicher Tag....

Ich bin dann heute mit dem Vorsatz in meiner Werkstatt verschwunden, dat dumme Polrad zu entfernen.
Was soll ich sagen, mit viel Energie ist´s dann was geworden.

Als erstes habe ich das Polrad mit dem Druckluftschleifer und Fräskopf entlang der Nut gespalten. Dann wollte es immer noch nicht runter und ich habe da eine Mutter aufgeschweißt und dann konnte ich endlich das Polrad runterziehen.
O.K.,das Polrad hat etwas gelitten und muß nun neu.

Danach Motor geteilt und Kurbelwelle entnommen.
Das Lager hat richtig Spiel. Auch wenn die Anderen noch o.k sind, geht die Welle nun zum Motorenmann zwecks spalten und Pleuellagertausch sowie die Ritzel der Steuer- und Ausgleichswellenkette abziehen und nach Lagertausch wieder aufschrumpfen lassen.

Dann gibt´s noch neue Simmerringe und der Block kann wieder zusammen.

Der Kopf wird ja eh gemacht.

Hier mal Fotos der Aktion.










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frank88
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Anmeldungsdatum: 29.11.2015
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 02.01.2016, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

moin ! frohes neues wink

du sach mal was ist mit deinen ventilsitzringen passiert ?? stehe ja grad vor dem selben problem ...
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Rossi
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Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 03.01.2016, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß die Ventile noch ausbauen. Fakt ist, das sich die Ventile sich schon richtig weit, über einen mm, in den Kopf eingearbeitet haben. Betroffen sind aber nur die Einlaßventile.
Der eingentliche Ventilsitz wird sich aufgelöst haben.
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Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6208
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 03.01.2016, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

oh mann. deine karre hats aber auch besonders hart erwischt. was hat denn der motor gelaufen?
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frank88
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Anmeldungsdatum: 29.11.2015
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 03.01.2016, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

ach was.. na dann willkommen im club genau das selbe prob hab ich bei meinen einlassventilen auch sad
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Rossi
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Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 03.01.2016, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Laufleistung ungewiss. Die ist da so ein bißchen zusammengewürfelt worden.
Also aus mehreren KLR wurde eine.
Der montierte Tacho zeigte bei Kauf 22tkm an. Allerdings laut Brief gedrosselt auf 17 PS, aber der Vergser war der für 27 PS. Das waren insgesamt drei KLRs die ich erworben hatte. Ein Tacho hat 37tkm, vielleicht ist das die Laufleistung......

Seit Kauf bin ich da jetzt 6500km mit gefahren. Lief soweit ganz gut, bis auf das ständige Ventile einstellen. biggrin
Alles andere ergab sich jetzt beim zerlegen. Komischerweise weisen da der Zylinder und Kolben fast keinerlei Verschleiß auf. Der Ölverbrauch war auch recht gering.

Jetzt wird alles Verschließene ersetzt und dann sollte es gut sein.
Ich habe dann jetzt noch alle Simmerringe und die Kette der Ausgleichswelle nachgeordert. Somit liegen wir jetzt nur bei den reinen Ersatzteilen schon bei 410 Euro.
Oh man, Liebe macht blind.... smile smile smile
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Mud Flap
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Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 1206
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes

BeitragVerfasst am: 03.01.2016, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Rossi hat Folgendes geschrieben:
Oh man, Liebe macht blind.... smile smile smile


Stimmt zwar oft genug, aber Du beweist einmal mehr die herzendiebische Eigenschaft der KLRs.
Sei Dir bewusst Du mutierst/outest Dich gerade zum Freak happy ,
mit dem gleichen liebevollen Nagel im Kopf die dieses Forum und alle KLR-Treffen ausmachen.
Würde mich echt freuen auch einmal etwas der 1/4 Liter Schwester dort zu sehen.
_________________
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6208
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 04.01.2016, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

die 250er an sich is schon cool.
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Rossi
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Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 04.01.2016, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Rattfield hat Folgendes geschrieben:
die 250er an sich is schon cool.


Find ich auch... biggrin

Hier mal mein Profilbild in groß.



Viele Grüße vom "Freak", der vielleicht auch mal das KLR-Treffen ansteuert.
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