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Rossi
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Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 27.10.2018, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, was eine Arschloch Feder. tongue

Was mich nur wundert. Ich hatte ja extra einen zweiten Motor zum nachsehen rausgekrammt. Bei dem war die Feder auch so gesteckt wie jetzt bei meinem. Allerdings war bei dem zweiten Motor bereits der Kupplungsdeckel samt Kupplung runter, also der war nicht jungfräulich. Könnte natürlich da schon dran rumgefummelt gewesen sein.

Ich denke schon das es daran liegen könnte, aber der Sinn erschließt sich noch nicht vollends.
Heute geht´s in die Werkstatt und dann sehen wie´s.
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Rattfield
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Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6151
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 27.10.2018, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du mal durchschaltest bei geöffnetem deckel, wirst du erkennen, was der sinn ist. so wie die feder jetzt eingebaut ist, rutscht ein teil zu weit nach unten und das schalten wird unmöglich. diese gabel da muss ja leicht bewegen können. kann sie ja jetzt auch, aber nur in eine richtung.
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Rossi
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Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, da bin ich wieder.

Ich mußte erstmal was Abstand gewinnen.

Klar, wenn man die Feder dreht erschließt sich sofort der Sinn.
Also Deckel runter, Feder gedreht und wieder zusammen das Teil.
Neues Öl rein und Anschmeißen.
Die Schaltung funzte wie bei einem neuem Moped.

Dann den Rest zusammen gebaut und auf ging es zur ersten Probefahrt.
Es wurden dann direkt 50km. Die KLR lief dabei wirklich perfekt. Absolut ruhig und kein Gerassel, Geklapper oder sonstiges zumindestens bis zu den letzten Testkilometer. Kurz vor zu Hause habeich dann mal etwas höher ausgedrehtund dabei fiel mir ein mechanisches Jaulen auf.

Zu Hause dann auf dem Hof im Stand mal auf 7000 gedreht und da war es dann wieder. Es kam ganz oben vom Kopf her.
Ich vermutete nichts gutes. Direkt danach ein Ölprobe genommen und siehe da, voller glitzerner Abrieb.

Selbst das erste Öl was nur zum Warmlaufen drin war und noch in der Schüssel auf der Werkbank stand, hatte viel Abrieb und Glitzerstückchen drin.

cry

Ich vermute mal die Nockenwelle hat gefressen, warum weiß ich noch nicht. Zu wenig Öldruck??. Obwohl ich ja bei der Erstinbetriebnahme extra solange gekickt hatte bis oben ÖL angekommen war.

Ich hab noch nicht nach gesehen. Dazu fehlte mir momentan der Antrieb. Wenn´s soweit ist, dann sag ich Bescheid.

Gruß Uli
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jason
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Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 647
Wohnort: Taunusstein

BeitragVerfasst am: 13.11.2018, 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hast aber auch ein Glück eek
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Bremsen macht die Felge dreckig.
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Rattfield
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Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6151
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

der abrieb hört sich eher nach steuerkette an. wenn die nockenwellen fressen gibt es nix glitzerndes. außer die nocken selbst graben sich mangels öl in die ventilstößel ein.
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Rossi
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Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Von der Logik her haste recht.

Wo soll auch beim NW fressen der ganze Abrieb herkommen.
Wenn die Steuerkette irgendwo am Gehäuse anschrabbt und diese Glitzerstückchen produziert hat so wurden diese dann beim fahren von den Lagern zermahlen.
Das würde erklären warum im ersten Öl, welches nur einen halbe Stunde Leerlauf abbekommen hatte der Abrieb recht grob war. Beim zweiten Öl nach der Fahrt teilweise schon wie Mehl war.
Alu ist ja jetzt nicht so hart, das die Kugellager Schaden nehmen würden.

Aber warum sollte die neue Kette bei neuen Gleitschienen wo anschlagen.

O.K., du machst mir wieder Hoffnung. biggrin
Dann werde ich sie mal wieder vor kramen.
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Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6151
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 17.11.2018, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

da hast du was falsch zusammen gebaut. könnte es auch die ausgleichswellenkette sein? hast du die mal gesehen?
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