Polrad abziehen

alles rund um den 250er Motor
hamburgflieger
Regelmäßig da
Beiträge: 136
Registriert: 24.11.2014, 23:07

Beitrag von hamburgflieger »

Bloß nicht noch mehr von solchen Bildern, sonst stelle ich mir womöglich auch noch eine hin :D . Wirklich schickes Teil, stehe eigentlich auf grün aber das rot steht ihr sehr gut.
Benutzeravatar
Rossi
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 05.01.2014, 21:32

Beitrag von Rossi »

Dann habe ich da noch eins für dich. :D :D

Bild
Benutzeravatar
Rossi
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 05.01.2014, 21:32

Beitrag von Rossi »

Eine Frage an die erfahrenen Mopedschrauber.

Konnte einen weiteren Zylinderkopf kaufen, Ventilsitze o.k, Lagerstellen der Nockenwelle so lala. Viel besser sehen die an meinem ZK aber auch nicht aus. Was sagt da der Fachmann, noch tauglich.....??

Ich lasse das Bild mal in größerer Auflösung.

Bild
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Also da würde ich lieber nach einem besseren suchen.
- Ich weiß, das ist speziell bei der 250er nicht einfach, da die alle mehr oder weniger an "Kopfweh" leiden.
Den Kopf auf dem Foto würde ich nur notgedrungen verbauen, wenn auch nach intensiver Suche überhaupt nix besseres aufzutreiben ist und der Kopf auch überhaupt nix kostet :wink:

just my 2 cents


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Rossi
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 05.01.2014, 21:32

Beitrag von Rossi »

Das war jetzt nach zwei Jahren der erste der mir zulief. Die werden quasi garnicht angeboten.
Ich habe da zwar jetzt nicht intensiv gesucht, aber immer mal in regelmäßigen Abständen die Teilemärkte im Internet abgecheckt.

Ich sag jetzt nicht was ich dafür gegeben habe. :roll:
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Sorry - ich hab die Frage falsch verstanden bzw. zu schnell gelesen.

Hatte statt "Konnte einen weiteren Zylinderkopf kaufen..." versehentlich "könnte..." gelesen und angenommen, das Foto hätte dir der potentielle Verkäufer geschickt... :oops:

Na jetzt ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen, da hilft Jammern auch nix mehr.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Riefen nicht all zu tief sind (kann man anhand des Fotos auch schlecht beurteilen) wobei auslasseitig links ja schon übel aussieht :?
Am Einlass könnt's noch gehen... ahhh, schwierig zu sagen...

In deinem Fall bleibt dann wohl nur noch: Verbauen, Testen, Kontrollieren... wenn Du Glück hast, hält's noch die nächsten 50tkm :wink:

btw: Hast Du auch die passenden Nockenwellen zu dem Kopf + Lagerschalen? Wie sehen die Sachen auf der Lauffläche denn aus?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Rossi
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 05.01.2014, 21:32

Beitrag von Rossi »

Ebay USA - O.K, aber 250 + Versand....das werden dann auch in Euro min. 250 zusammen. Aber gut aussehen tut er wirklich. Hätte ich das eher gewußt wäre es sicherlich ne Alternative. Die anderen Köpfe dort sind ja mal richtig teuer. Übrigens bekommt man noch neue bei Kawa für 601 Euro ohne Nockenwellen.

Ich habe da jetzt drei Köpfe. Einer ist mit top Lagerstellen und sehr guten Nockenwellen samt einwandfreie Ventile, aber leider mit Frostschaden. :juggle:
Das wäre klasse wenn der Motorenmann den noch retten könnte. Ist gerissen zwischen Wasserkanal und Steuerkettenschacht, ca 3 cm.

Ich gehe am Freitag mit allen Sachen zum Instandsetzer, mal sehen was der sagt.

Dann werde ich berichten.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

also sorry, aber der kopf is inne fritten. da sind ja späne in der passhülsenbohrung von der auslaßnocke. der is trocken gelaufen und hat gefressen. der klappert mit sicherheit wie sau.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
frank88
Öfters da
Beiträge: 81
Registriert: 29.11.2015, 11:55

Beitrag von frank88 »

@ rossi hatte selber vor mir den kopf zu kaufen war erst bei ner schlachtmaschine bei kleinanzeigen drinne und dann auf ibey. der gute man hat mir als letztes angebot 75 euro gemacht . hatte aber auch nen ungutes gefühl wegen den lagerstellen...

lade doch mal ein foto von deinen frostschaden zylinderkopf hoch eventuell kann ich dir ja helfen bin von beruf schweißer.
Antworten