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Rossi
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Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 05.03.2017, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dicht war die. Ich bin diese Ölpumpe ja noch bis zum Schluß gefahren.

Mal sehen was ich mache.
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Rossi
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Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt habt ihr mich überredet.

Gerade nochmal bei Kawasaki nachbestellt. Ölpumpenritzel mit Welle.
Ich mußte eh noch was nachordern, da es mit komisch vor kam, das der Kupplungskorb soviel axiales Spiel hatte. Irgendwie ist mir da die dicke Ausgleichsscheibe abhanden gekommen.

Und wenn man schon mal dabei ist, so wurde direkt noch das Ölsieb, welches vor der Pumpe sitzt, mit bestellt.

Jetzt muß die aber perfekt laufen, ansonsten war das zwar eine sehr lehrreiche aber auch teure Erfahrung.
biggrin
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Rossi
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Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 12.03.2017, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

kleines update:

Ölpumpenrad wurde samt Welle nun noch erneuert, Kupplung nochmals erneut demontiert und mit der vorher fehlenden Distanzscheibe wieder montiert.
Der Gehäusedeckel war dann als nächstes dran. Hierbei zeigte sich dann auch eventuell eine Schwachstelle der Ölversorgung.
Da gibt es innenliegend einen braunen Simmerring. Dieser sitz auf dem Stumpf der Kurbelwelle und hat die Aufgabe das Öl in die hohlegebohrte Kurbelwelle zu leiten. Dadurch ist dieser Simmerring natürlich recht starken Öldrücken ausgesetzt. Bei meinem Motor war der regelrecht verbogen, aber anscheinend noch recht dicht.
Wenn dieser nun aufgibt, so gebe es eine große Leckage und einen nur noch bescheidenen Öldruck. Vielleicht erklärt das ja die vielen Nockenwellen-Lagerschäden bei der 250er. Dagegen spricht halt, das sich irgendwann auch die Öldrucklampe meldet.
Ist nur ne Theorie.

Hier mal die Fotos dazu.


hallo



















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Rattfield
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Anmeldungsdatum: 06.05.2007
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BeitragVerfasst am: 13.03.2017, 06:37    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem wellendichtring ist für mich jetzt nichts neues. bei deinem exemplar handelt es sich aber wohl um einen montagefehler. wegen dem öldruck ist das nicht passiert. gut das du das gesehen hast.
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Rossi
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Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 13.03.2017, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst Du wirklich. O.K., das wäre auch eine Möglichkeit.
Ich hatte da eventuell noch an ein nicht korrekt arbeitendes Überdruckventil gedacht.
Das werde ich auf alle Fälle auch mal begutachten.

Schönen Wochenstart Euch allen.
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Rattfield
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BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

da hast du ja einen neuen motor wenn du fertig bist was? man man man und was kawasaki da für preise aufruft.
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Rossi
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Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

und das alles für eine 250er.

Irgendwann hat man einen Punkt überschritten, da kann man dann nur noch hundertprozent machen.
Es war in diesem Umfang auch absolut nicht geplant.
Zumindestens kenne ich jetzt den Motor in und auswendig. Ein Verkauf ist jetzt auch nicht mehr möglich, da sowas sonst das absolute Minisgeschäft werden würde.

Der Zylinderkopf steht ja auch noch an.
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Rattfield
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BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

ach du. sone 250er fährt sich doch angenehm. ideal zum bummeln.
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Rossi
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BeitragVerfasst am: 10.04.2017, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist das passiert, was man eigentlich nur aus Sprüchen kennt.
Es sind da drei Schrauben über geblieben und ich weiß wirklich nicht wohin die gehören.

Beim Zerlegen habe ich für jedes Bauteil ein eigenes Schraubenpöttchen verwendet. Nachdem ich nun den Kupplungsseitendeckel angeschraubt habe, bleiben nun drei Schrauben über. Sie sehen aus wie alle anderen Schrauben des Deckels. Es gibt da nur eine Länge.
Sehr seltsam. ? ?
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haschek
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BeitragVerfasst am: 10.04.2017, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

vonne WaPu?
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Rossi
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BeitragVerfasst am: 11.04.2017, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wapu Schrauben liegen in dem Döschen mit der Wapu.

Nicht das die zum Deckel der anderen Seite gehören. Ich muß mal schauen.
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Rossi
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Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 15.04.2017, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

So, geklärt. Ich hatte die falsche Dose erwischt. Es waren die Schrauben für den Lima Deckel.
Die sind etwas kürzer und halt drei Stück.

Dann ging´s weiter.

Erstmal hatte ich mir das Öl-Überdruckventil genauer angesehen. Und siehe da. Die Feder hatte es geschafft sich zwei Windungen am Haltesplint vorbei zu mogeln, oder es war ein Montagefehler von wem auch immer.
Zumindestens war der Max-Öldruck dadurch etwas geringer als von Kawasaki angedacht.
Durch Verunreinigung und der schwächeren Federkraft ging der Kolben nicht wirklich zuverlässig in seine Zu-Stellung.
Alles gereinigt und richtig montiert ging das um Welten besser.

Danach die Wapu montiert, natürlich mit neuen Dichtungen.

Als nächstes werde ich nun den Zylinder montieren und dann zu Ende die Lima samt Deckel.

Beim Kolben fiel mir auf, das der eine 50 im Kolbenboden eingeschlagen hat. Kann das sein das das somit ein Übermaßkolben ist und der Zylinder bereits mal gebohrt und gehohnt wurde. Wie sehen die Originalkolben den aus. Laut Kawasaki Bestellübersicht hat der vier Kolbenringe und einen Ölabstreifring.
Meiner hat nur zwei Ringe.

Auf alle Fälle, das Ende der Montage des Unterbaus naht. biggrin






























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Anmeldungsdatum: 06.05.2007
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BeitragVerfasst am: 15.04.2017, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

ob der kolben orihinalmaß hat kannst du feststellen in dem du den durchmesser am kolbenhemd mal misst. oder meß doch mal den zylinder. sieht gut aus der motor.
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Rossi
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Anmeldungsdatum: 05.01.2014
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BeitragVerfasst am: 16.04.2017, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist vollbracht. Der Unterbau ist komplett.

Jetzt noch die Kopffrage lösen. Die Ventile sind alle hinüber. Das war ja eigentlich klar.
Sowas von verformt. Ein Ventilsitz imeigentlichen Sinne, ist nicht mehr vorhanden.






















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