Moinsen,
würdet Ihr kundigen Euch das hier mal anhören:
Ich bin versucht, das Sirren und gelegentliche Hacken an Backbord "Paranoia" zu taufen und es einfach zu ignorieren.
Wäre das töricht?
Doo ist getan und der andere Spanner nun 'ne Ratsche...
Boah, ich würde den Motor auf keinen Fall weiter laufen lassen.
Mach den nochmal auf. Länge der Ketten kontrollieren. Gleitschienen waren in Ordnung ? Ausgleichsgewicht noch heile ?
War eigentlich alles soweit unauffällig. Doo und Spanner haben beide noch Luft. Ich würde erwarten, dass deren jeweiliger Einstellbereich auch die Toleranzgrenzen markiert.
Klingt für mich ein Bisschen nach Lagergesang, bin aber bei Einzylindern und deren Geräuschkulisse unbeschlagen.
Mir geht es viel mehr um das ungleichmäßige Tacken.
Das bisschen Lager gesurre ist halt so. Könnte die Kurbelwelle sein, damit kann man aber noch fahren
Moin! Das "Lagergesurre" finde ich jetzt auch nicht so schlimm, Kurbelwelle hatte ich mal bei einer XL, klang dumpfer. Klingt für mich nach einem kleinerem Lager, würde ich lassen.
Das was da "schlägt" hört sich für mich auch nicht wirklich gut an. Tippe auf eine von den beiden Ketten. Die Experten im Forum werden wissen, wo zu suchen ist.
edit: NiceIce war schneller
Ich hab hier noch ein paar Bilder prä und post Doo-OP
Ist da irgendwas zu sehen, was ich übersehe?
Was ich jedenfalls sehe ist, dass der originale Ausgleichswellenkettenspanner bereits am Ende der Fahnenstange angelangt ist, während das EM-Teil mit Torsionsfeder noch ein Drittel des Weges vor sich hat.