Hört hört
- haschek
- Foreninventar
- Beiträge: 1530
- Registriert: 09.09.2014, 22:46
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Ich will das ganze bei der nächsten Gelegenheit dann mal aufmachen und checken.
Im Kawahandbuch hab ich keine Referenz gefunden, da der ganze Ausgleichszinnober ja bekanntlich verschleißfrei ist und nie kaputtgeht. Die Buchelikopie mus ich auf dem gewindows10ten Rechner erstmal wiederfinden.
Wieviel mm auf wieviel Glieder gehen denn klar?
Für etwaigen Ersatz würde ich mich dann auch eher mit einem meiner Kunden aus dem Maschinenbau kurzschließen. Hat einer Kenne über die relevanten Parameter, so eine Kette zu beschreiben?
Im Kawahandbuch hab ich keine Referenz gefunden, da der ganze Ausgleichszinnober ja bekanntlich verschleißfrei ist und nie kaputtgeht. Die Buchelikopie mus ich auf dem gewindows10ten Rechner erstmal wiederfinden.
Wieviel mm auf wieviel Glieder gehen denn klar?
Für etwaigen Ersatz würde ich mich dann auch eher mit einem meiner Kunden aus dem Maschinenbau kurzschließen. Hat einer Kenne über die relevanten Parameter, so eine Kette zu beschreiben?
- haschek
- Foreninventar
- Beiträge: 1530
- Registriert: 09.09.2014, 22:46
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
kann das denn überhaupt passieren mit dem Ratschenspanner?
Also vorausgesetzt, er ist korrekt eingebaut worden natürlich.
Mal grundsätzlich: Wenn mit der originalen Zugfeder Ende Gelände im Spannbereich ist und die Torsionsfeder nur bis hinters zweite Drittel kommt, dann könnte man da glatt die falschen Schlüsse draus ziehen...
Ist die eine jetzt zu stark, die andere zu schlapp, oder sitzt das EM-Doo anders auf der Welle und verfälscht den direkten Vergleich dadurch?
Ich weiß noch, dass ich direkt zwei Löcher gebohrt hab - bei halb sechs und bei 7. Aber wo die Feder jetzt drinsteckt, hab ich vergessen.
Also vorausgesetzt, er ist korrekt eingebaut worden natürlich.
Mal grundsätzlich: Wenn mit der originalen Zugfeder Ende Gelände im Spannbereich ist und die Torsionsfeder nur bis hinters zweite Drittel kommt, dann könnte man da glatt die falschen Schlüsse draus ziehen...
Ist die eine jetzt zu stark, die andere zu schlapp, oder sitzt das EM-Doo anders auf der Welle und verfälscht den direkten Vergleich dadurch?
Ich weiß noch, dass ich direkt zwei Löcher gebohrt hab - bei halb sechs und bei 7. Aber wo die Feder jetzt drinsteckt, hab ich vergessen.
- Nordlicht
- Foreninventar
- Beiträge: 2520
- Registriert: 21.06.2011, 16:06
- Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Thema Kette.
Rattfield hat was von einem Kettenhersteller erwähnt.
Die Kette hat auch die Bezeichnung BF06HX.
Deine Kenne kann damit wahrscheinlich was anfangen. Zeig ihm deine Alte als Muster.
Rattfield hat was von einem Kettenhersteller erwähnt.
Die Kette hat auch die Bezeichnung BF06HX.
Deine Kenne kann damit wahrscheinlich was anfangen. Zeig ihm deine Alte als Muster.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
- Mud Flap
- Foreninventar
- Beiträge: 1427
- Registriert: 29.12.2010, 12:57
- Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Steuerkette: 127,0 - 127,4mm K.O.= 128,9mm
Ausgleichskette: 190,5 - 191,0 K.O.= 193,5mm
Alles bei 5Kg Zug und über 20 Glieder (21. Niet)
Ausgleichskette: 190,5 - 191,0 K.O.= 193,5mm
Alles bei 5Kg Zug und über 20 Glieder (21. Niet)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
- haschek
- Foreninventar
- Beiträge: 1530
- Registriert: 09.09.2014, 22:46
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
vielen Dank Euch allen!
Ich denke, ich hab genug Daten, um da mal aufzuschrauben und nachzumessen.
Dann sehe ich auch, ob es vielleicht eine 08 B-1-GL ist
https://www.maedler.de/product/1643/161 ... en-laschen
Ich wollte schon längst meine Standheizung eingebaut haben, aber das Mopped lässt mich irgendwie nicht
Ich denke, ich hab genug Daten, um da mal aufzuschrauben und nachzumessen.
Dann sehe ich auch, ob es vielleicht eine 08 B-1-GL ist
https://www.maedler.de/product/1643/161 ... en-laschen
Ich wollte schon längst meine Standheizung eingebaut haben, aber das Mopped lässt mich irgendwie nicht
- Nordlicht
- Foreninventar
- Beiträge: 2520
- Registriert: 21.06.2011, 16:06
- Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Die Kette, nicht Ariane.Chef hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:... Zeig ihm deine Alte als Muster.
Das war doch jetzt Absicht
Gruß Chef
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750